Kastration Rüde :: Gesundheit & Hund

Kastration Rüde

von Bernd(YCH) am 22. Februar 2001 21:38

Hallo! Unser einjähriger Rüde wird - WOHLÜBERLEGT !!! - demnächst kastriert. Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange er danach noch "krank" ist? Unser Tierarzt meinte, so ca. 3 oder 4 Tage... Viele Grüße und Danke schonmal!



von Sabine und Kato(YCH) am 22. Februar 2001 23:06

Hallo Bernd,

krank in dem Sinne sind die Wauzis nicht. Du mußt nur obacht geben
so ca. 1 - 1,5 Wochen lang, wegen abschlecken der Wunde und knabbern
an den Fäden. Mein Stinker ist schon nach einer Woche wieder O.K
gewesen. Eigentlich schon 2 Tage nach der OP. Sieht am Anfang
schlimmer aus, als es ist.

Liebe Grüße von Sabine und Kato

von Me & Bär(YCH) am 23. Februar 2001 12:05

: Hallo Bernd,

:Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange er danach noch "krank" ist?

Frag mich doch in 2 Wochen nochmal ;-)) meiner ist heute morgen kastriert worden und seit 1 Stunde wieder zu Hause - bisher schläft er und als er grade mal ein paar Minuten wach war hat er mit eingekniffener Rute gefiept und sich wieder zum Schlafen hingelegt.

Aber schau Dir doch mal den Link unten an, ich hatte vor 2 Tagen auch angefragt und eine Menge super Tips bekommen.

Liebe Grüße,
Me & der (frisch kastrierte) Thai-Bär

von Daniela + Anhang(YCH) am 23. Februar 2001 15:10

Hallo Bernd,

unser "Kleiner" ist vor 3 Wochen kastriert worden, da wir ihn gleichzeitig auch noch HD-Röntgen haben lassen hatte er die ersten 1,5 Tage etwas "Muskelkater". Danach mußten wir ihn fast schon bremsen, damit er nicht zu toll rumsaust. Zwei Tage nach der Kastration waren wir zur ersten Kontrolle beim TA und die meinte er können wieder normal laufen und spielen, wir müßten halt nur aufpassen, dass er nicht an der Wunde leckt oder damit schwimmen geht. Nach 10 Tagen sind dann die Fäden rausgekommen und alles ist wieder beim alten. Wie gesagt, nach nicht mal zwei Tagen war er eigentlich wieder ganz der Alte, vielleicht um einige Gramm leichter ;o))).

Liebe Grüße

Daniela mit Anhang

von Daniela + Anhang(YCH) am 23. Februar 2001 15:12

Hallo Me,

hast Du Dich doch dazu durchgerungen. Ich drück' die Daumen, dass alles so glatt läuft wie bei uns.

Liebe Grüße

Daniela mit Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jäger und Köder

    : Hi, : : : Dass wenn die köder mit u. a. Sulfachinoxalin versetzt sind, : : Was ist denn das um ...

  • Selbstbelohnung wie vermeiden?

    Grüß Dich Andreas, du schreibst : Ein -noch etwas blutiger- Hasenbalg an einer Flexleine oder ...

  • Ein Scherz, oder?

    Hi Anna Einerseits gebe ich Dir recht. Auch meine Hündin beisst ihren Freund so stark in den Hals, ...

  • Merial / Frontline - Warum keine Infos?

    Hallo! bei einem 5 Monate alten hund sollte man noch kein SPOTON benutzen... Steht jedenfalls auf der ...

  • Innova Bezugsquelle in der CH

    Hallo Heidi : Innova enthält kein Vitamin K3. Hills enthält Vitamin K3. Die Zutatenliste gefällt mir ...

  • Durschfall

    : Hey Sarah, erste einmal Futterentzug für 1 Tag. dann langsam mit magen-/darmschonender Kost wieder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren