Fragen zu Vitamin B + Magnesium :: Gesundheit & Hund

Fragen zu Vitamin B + Magnesium

von Porcha & Dino(YCH) am 30. März 2001 10:58

Hi Yorkies

Ich habe heute für meinen Kalb jeweils ein Vitamin B [hochdosierter Vitamin B-Komplex forte] und ein Magnesium-Präparat [Magnetrans forte - 250 mg je Kapsel] gekauft.

Wie kann man die Aufnahme steigern, d.h. welche Lebensmittel beeinflussen die Aufnahme positiv und wiederum welche negativ bzw. worauf sollte ich achten? Lieber vor oder nach dem Essen geben und wieso sind Vitamin B Dragees/Tabletten instabiler als Vitamin B Tropfen - heisst instabil, dass Aufnahme und Verwertbarkeit u.U. nicht so hoch/optimal sind?

Kann man die Tropen auch so auf die Zunge geben oder sollten diese zuvor in Flüssigkeit [Wasser/Tee] vermischt werden? Theoretisch könnte man die Tropfen mit Wasser in einer Kanüle aufziehen und so in den Fang geben, oder?

Gibt es eine pauschale Faustregel [davon ausgehend, dass der Gesundheitszustand Durchschnitt ist], wie hoch die Dosis bzw. Menge sein sollte?

Danke + Viele Grüße

Porcha

von Robert(YCH) am 31. März 2001 09:19

hi

gegenfrage: wozu hast du das gekauft ?
meine pauschale antwort: dosis == Null,Null
wenn der gesundheitszustand durchschnitt ist, dann kipp das zeug
in den müll aber nicht in den hund.

gruss

robert

von Porcha & Dino(YCH) am 31. März 2001 09:27

Hi Robert

Mein Doberman hat eine Vergiftung mit Insektizid. Er war zur Erstversorgung beim TA um die Ecke und Donnerstag ist mein Freund mit ihm zu unserem TA in Bärlin gefahren, weil ich großes Vertrauen in ihm und seine Fähigkeiten habe [wohnen jetzt in BaWü].

Sein Gesundheitszustand ist momentan dadurch nicht Durchschnitt aber auf dem Weg der Besserung.

Die Frage nach Magnesium + Vitamin B-Komplex daher, weil sein Organismus damit u.a. unterstützt werden soll.

Viele Grüße

Porcha




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was tun wenn Kampfhunde zubeißen?

    Hallo SLP, : Vorurteile müssen doch aus vorausgegangenen Erfahrungen entstanden sein und nicht aus ...

  • Problem auf Spaziergang

    Ich will nicht sagen das das immer wirkt, man muss sich eben gut verkaufen können. Wenn Hunde sich ...

  • kennt jemand veritas-dosenfutter?

    : hallo zusammen! : wer kennt veritas- hundefutter und hat erfahrung damit? : bin dankbar für alle ...

  • Fragen über Fragen

    Hi Tanja, ich seh das Foto *g* Ich denk mal sie wird ugf. so groß wie Sammy werden, so wie sie auf ...

  • Schniedelwutz-Probleme....

    Hallo Elke, das alle Rüden damit Probleme haben stimmt nicht. Mir ist keiner bekannt, bisher. Ein paar ...

  • COSEQUIN H forte bei HD

    : Hallo! : Habe einen 5jährigen BC Rüden mit schwerer HD, der mit COSEQUIN... seit einigen Tagen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren