Beruhigung :: Gesundheit & Hund

Beruhigung

von Andrea(YCH) am 05. April 2001 14:41

Hallo zusammen !

Hat mir vielleicht jemand einen (oder mehrere) guten Tipp
welches Medikament man dem Hund geben kann, wenn er Angst
vor Gewitter und "Knallen" hat ? Evt. auch etwas pflanzliches ?

Vielen Dank.

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 05. April 2001 18:32

Hi,

"Passiflora incanata" (homöopathisch), täglich 10-30 Tropfen, mindestens 3 Wochen vor dem Ereigniss damit beginnen.
Bei akuten Angstanfällen "Rescue-Tropfen" (Bachblüten), nach Bedarf 2-4 Tropfen ins Maul geben.

Gruß
Kathi

: Hat mir vielleicht jemand einen (oder mehrere) guten Tipp
: welches Medikament man dem Hund geben kann, wenn er Angst
: vor Gewitter und "Knallen" hat ? Evt. auch etwas pflanzliches ?
:
: Vielen Dank.
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verfilzter Tibet Terrier

    Hallo Katrin, ich finde es auch extrem schade, daß man die Fellpflege des Hundes (nd wahrscheinlich ...

  • mein Hund apportiert nicht

    Grüäzi P. H. : : Ich will meinem Hunde das Knautschen ja gar nicht abgewöhnen, weil er es gar nie ...

  • Hund in der Wohnung

    Mahlzeit :))) : : : : : Baden wohl nicht, aber D. J. legt sich v. a. im Sommer seeehr gern in die ...

  • Endgültige Schulterhöhe

    Hallo Martina, bin zwar kein "fachkundiger Züchter", aber ich denke durchaus, daß es einen gewissen ...

  • Nachtrag zu Heimweh in Tierpension""

    : Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber eines weiß ich mit Sicherheit, die Kinder von heute, ...

  • auf Wiedersehen

    Hallo Sabine, Rolf und alle anderen, auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren