Hund in der Wohnung :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in der Wohnung

von Peter(YCH) am 18. November 1999 11:54

: Hallo Liane,
:
:
:
: : Na ja Bodenfliesen sind doch besser zu reinigen als ein Teppichboden in Hellgrau.
:
: Naja, ich find staubsaugen geht schneller als wischen.

Was aber mit dem tiefsitzenden Flecken ????

:
:
: : Was verstehtst du unter ausdrücklich gestatten bzw. in welcher Situation ?
:
: Ins bett darf er immer an dem Tag an dem ich das Bett frisch beziehe. So zu sagen in die "alte" Bettwäsche. Wir kuscheln dann morgens im Bett und dösen etwas (je nach Laune 1-2 Stunden). Dann ist Schluss und er muss raus. Das akzeptiert er als besonderes Privileg.
: Aufs Sofa darf er wenn mir danach ist (1-2 Mal die Woche). Das passiert meist dann wenn wir besonderst lange draussen waren und ich kalte Füsse habe . Also in der kalten Jahreszeit. Im Sommer darf er seltener aufs Sofa.
: Ich muss dazu sagen, dass der Hund ja am Anfang Katzen gehasst hat. Da haben die Katzen im Schlafzimmer geschlafen und er musste oben alleine im Wohnzimmer schlafen. Da haben wir ihm jeden Abend "seine" Decke aufs Sofa gelegt und er durfte dort schlafen. Es ist ein Sofa, dass "um die Ecke" geht, da hatte er eine Art Höhle. Nach ca 1/2 - 3/4 jahr war er mit den Katzen aber so verträglich, dass er mit in die "Rudel-Schlaf-Höhle" Schlafzimmer durfte. Daher ist Sofa wohl nichts so besonderes und erstrebenswertes, dass er das als das Privileg ansieht, sondern eher das in den Schoss kuscheln von Frauchen. (das kann er wirklich - man glaubt garnicht wiiieee klein sich so ein Rotti machen kan!
:
Oder wie groß - wenn ich da an meinen Büffel denke, der nimmt sich sooo viel Platz wie er will, bis ich knurre. Der Kleine dagegen übt sich in dem Spiel - wieviel Fußfreiheit braucht der Alte, dürfens ein paar cm mehr sein. smiling smiley))

: Gruss Peter
: die grad kalte Füsse, aber keinen Hund hat
: :
: : : Er hat zawr eine prima Hütte (mit Stroh) im Garten, bevorzugt aber seinen Platz an den Heizungsrohren....
: : :
: : :
: : Knochensortierende Grüße Peter
: :
:

von Peter(YCH) am 18. November 1999 12:15

Mahlzeit smiling smiley))

: : :
:
: Baden wohl nicht, aber D.J. legt sich v.a. im Sommer seeehr gern in die Dusche! Nur leider ist er ein kleiner Zerstörer!
: Nachdem also unsere Heizung völlig umsonst den ganzen Tag auf Hochtouren gelaufen ist, weil der lieeebe Hund :-( den Regler abgefressen hatte und ich bereits die 3. Garnitur Badezimmermatten gekauft haben, bleibt es nun zu! Wenn er auf Fliesen liegen will, kann er in die Küche gehen!

Na vielleicht war er im Vorleben Klempner smiling smiley))
Also, da habe ich mit meinen beiden keine Probleme mehr, als Welpen haben sie auch mal probiert wie weit sie gehen können, sie kamen sehr schnell an meine Schmerzgrenze.

:
: : Jau, wenn ich da an gestern Abend denke, 2 Badetücher XXXL reif für die Waschmaschine, einen lahmen Arm und unzufriedenen Jungs, weil man "schon" aufhört zu säubern.
:
: Du Aaarmer! Vielleicht hätten wir uns doch kleinere Hunde kaufen sollen, die man vollständig ins Handtuch einwickeln und durch die Luft zentrifugieren könnte!
:
Nein Danke. Leiber ein bisschen mehr Arbeit bei einem großen Hund. Ich stehe nun mal auf DSH.

: : Das fragte ich mich heute morgen auch wieder als ich meine Knochen aus dem Getümmle im Bett aussortierte und aufstand.
:
: Ja, das kenne ich und das Schlimme an heute morgen, die Jungs und mein LAP konnten liegenbleiben und ich arme Sau....????!!
:

Und wenn dich zwei anschauen und du meinst in ihren Blicken den Stickefinger zu sehen, dann komme ich mir vor als hätte ich die A..-Karte gezogen.

:
: Alles Liebe an Deine Jungs (gibt es Fotos im Fotoalbum???)
: Tanja
:
Ne bis jetzt noch nicht, muss mal eins raussuchen.

Dreiergruß an Dreiergrüßende

von Juliane(YCH) am 18. November 1999 12:03

Hallo Peter,

alles in allem finde ich es aber interessant, wieviele Hunde offensichtlich im Bett ihres Besitzers schlafen dürfen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht....

Klar, dass diese Leute sich auch nicht über einen Zwinger unterhalten müssen.

gruss Liane

von Antje(YCH) am 18. November 1999 12:23

Hallo Liane,

das hat gar nichts mit Pro oder Contra Zwingerhaltung zu tun!

Meine Hunde leben abwechselnd in Wohnung und Zwinger und lümmeln sich natürlich auch mal auf dem Bett oder Sofa herum. Wenn's gar zu arg wird (weil vielleicht Besuch da ist bzw. erwartet wird oder die Hunde vor Dreck schon ganz steif sind), kommen sie eben alle eine Zeit lang in den Zwinger. Für mich und meine Hunde hat das sogar einen großen Vorteil: Das Schimpfen wegen solchen Sachen wird auf ein Minimum reduziert! Ich halte nämlich gar nichts davon, den Hunden manchmal zu erlauben, auf's Bett zu gehen, dann aber wieder ein andermal deswegen zu schimpfen, nur weil sie dreckige Pfoten haben. So schlafen die Dreckspatze eine Runde im Zwinger, und wenn der trockene Dreck beim nächsten Schütteln rundherum abgeplatzt ist, können sie von mir aus wieder auf's Sofa.

Viele Grüße

Antje (die findet, daß Gina's schwarze Haare sich besser vom Ledersofa runterwischen als vom hellen Teppichboden abfriemeln lassen)

von Peter(YCH) am 18. November 1999 12:26

: Hallo Nicole,
:
: mein Hund darf - ich muß gestehen - überall hin. Er liegt abends bei uns auf der Couch (sofern er Platz hat - wenn wir uns selber und lang und breit machen bleibt er freiwillig im Körbchen) und er geht abends mit uns ins Bett. Allerdings kommt er erst ins Bett wenn wir ein-geschlafen sind und er sich dann irgendwo dazwischen breitmachen kann ohne ein Knie oder ein Bein abzubekommen.
: Wenn wir tagsüber arbeiten sind schläft er dann auch unten im Bett.
:
: Ich glaube wenn wir uns nun doch einen zweiten Wuffi zulegen müssen wir uns ein größeres Bett anschaffen.
:
Kann ich dir nur raten smiling smiley))
Vor allem wenn es zwei DSH sind.

Samstags, mein Langschlafetag, geht es immer nach dem Motto, Frau steht auf, Hund legen sich, vorausgesetzt einer ist noch ausserhalb, ins Bett.

Schonauflangschlafetagfreuende Grüße sendet Peter

von Tanja(YCH) am 18. November 1999 12:28

: Mahlzeit smiling smiley))

Jau, war lecker!

: Na vielleicht war er im Vorleben Klempner smiling smiley))
: Also, da habe ich mit meinen beiden keine Probleme mehr, als Welpen haben sie auch mal probiert wie weit sie gehen können, sie kamen sehr schnell an meine Schmerzgrenze.

Ja, er ist auch sehr schnell an meine Schmerzgrenze gestoßen, aber irgendwie hab ich es in der ansonsten ganz guten Erziehung nicht geschafft, dem Kerl abzugewöhnen, Dinge zu zerstören, die seiner Meinung nach gerade Mitten im Weg stehen/liegen! (Türen, Böden, Schuhe aus dem Schuhregal, Wohnzimmerschrank- und Tisch,...)

: : Du Aaarmer! Vielleicht hätten wir uns doch kleinere Hunde kaufen sollen, die man vollständig ins Handtuch einwickeln und durch die Luft zentrifugieren könnte!
: :
: Nein Danke. Leiber ein bisschen mehr Arbeit bei einem großen Hund. Ich stehe nun mal auf DSH.

Ich auch, wurde mir sozusgaen in die Wiege gelegt! :-))

: Und wenn dich zwei anschauen und du meinst in ihren Blicken den Stickefinger zu sehen, dann komme ich mir vor als hätte ich die A..-Karte gezogen.

Wahrscheinlich sind die beiden froh, wenn ich (bzw. wir) morgens die Wohnung verlassen, dann haben sie allen Platz der Welt!

: :
: : Alles Liebe an Deine Jungs (gibt es Fotos im Fotoalbum???)
: : Tanja
: :
: Ne bis jetzt noch nicht, muss mal eins raussuchen.

Jaaaa, mach das! Ich bin gar nciht neugierig, wie heißen denn die beiden eigentlich???

: Dreiergruß an Dreiergrüßende

dito!

Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren