Bachblüten :: Gesundheit & Hund

Bachblüten

von susanne+sam(YCH) am 07. April 2001 16:32

Hallo,

wir haben eine Frage zum Thema Bachblüten. Sam bekommt seit 10 Tagen BB gegen seine Unsicherheit und Nervosität. Insgesamt ist unser Hundi auch schon deulich relaxter geworden :-)).

Aber, seit zwei Tagen hat Sam viele Schuppen im Fell. Könnte dies ein Zeichen von Unverträglichkeit oder falsche Zusammensetzung sein?

Oder ist das nur ein Zufall?
Können BB überhaupt "Nebenwirkungen" haben?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Unwissende Grüße
susanne+sam, der BB auf einem Zwieback prima findet ;-)

von Jutta + Ouzo(YCH) am 07. April 2001 16:46

: Hallo,
:
: wir haben eine Frage zum Thema Bachblüten. Sam bekommt seit 10 Tagen BB gegen seine Unsicherheit und Nervosität. Insgesamt ist unser Hundi auch schon deulich relaxter geworden :-)).
:
: Aber, seit zwei Tagen hat Sam viele Schuppen im Fell. Könnte dies ein Zeichen von Unverträglichkeit oder falsche Zusammensetzung sein?
:

Hallo,

also falsche zusammensetzung bei Bachblüten gibt es eigentlich nicht. EIne Unverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Du schreibst, er bekommt Bachblüten auf dem Zwieback.

Mein Hund reagiert auf Weizen mit Schuppen und in Zwieback ist Weizen enthalten. Das könnte evtl. der Auslöser sein.

Die andere Möglichkeit wäre, dass es mit der Wetterumstellung zu tun hat. Der Hund einer Bekannten bekommt auch immer im Frühjahr Schuppen, die dann wieder verschwinden.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo
: Oder ist das nur ein Zufall?
: Können BB überhaupt "Nebenwirkungen" haben?
:
: Würde mich über Antworten sehr freuen.
:
: Unwissende Grüße
: susanne+sam, der BB auf einem Zwieback prima findet ;-)
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Hallo Steffen, auch ich habe schon Erlebnisse wie diese gehabt, zur Genüge! Erst kürzlich wurde mein ...

  • Pudel

    Hy! Folgende Angaben habe ich im Internet gefunden: Großpudel über 45 cm bis 60 cm; Mittelpudel ...

  • Bandscheibenvorfall

    Hallo Caterina, das ist ganz lieb von dir. Aber ich komme aus Norddeutschland, das ist die Schweiz ...

  • Master Plus - zuverlässig?

    Hallo Petra, : Einen wirklich jagdbessenen Hund wirst Du auch mit einem funktionierenden MasterPlus ...

  • Gebrauchshundrassen weniger verträglich?

    Tschau Thomas Das ist eine gute autoritäre Einstellung und so kann eine antiautoritäre Erziehung auch ...

  • Fährten - mit Schleppe oder Leckerlis?

    Hallo Barbara, : : wie machst du das? mit der Filmdose? vergräbst du Filmdose bevor du einen Tritt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren