kahle Stellen am Kopf :: Gesundheit & Hund

kahle Stellen am Kopf

von Birgit(YCH) am 09. Mai 2001 11:28

Unser 13 Wochen alter Welpe hat auf beiden Seiten zwischen Auge und Ohr kahle Stellen, die trotz Jod (?)-Tinktur vom TA immer größer werden. Ansonsten ist die Kleine rundum gesund, frißt normal und kratzt sich auch nur selten. Können das Demodexmilben sein ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

von Me & Bär(YCH) am 09. Mai 2001 12:14

: Unser 13 Wochen alter Welpe hat auf beiden Seiten zwischen Auge und Ohr kahle Stellen, die trotz Jod (?)-Tinktur vom TA immer größer werden. Ansonsten ist die Kleine rundum gesund, frißt normal und kratzt sich auch nur selten. Können das Demodexmilben sein ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar !
:
Hallo,

das hört sich in der Tat sehr schwer nach Demodex an - muß aber vom TA gesichert werden (Hautgeschabsel) - Jodtinkturen nützen da leider gar nichts (gegen was hat der Vet den Hund denn behandelt, wie war seine Erstdiagnose??).
Demodex juckt übrigens kaum!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Begleithundeprüfung

    : Hallo Karin, danke für die Antwort. Was muss man bei Team Test genau machen? Viele ...

  • SOS - Wer kennt diese Hündin?

    Hi! Sieht irgendwie verdammt nach Räude aus (habe bisher erst zwei Fälle mit Räude gesehen, sahen ...

  • Was ist jetzt richtig?

    Tja, da gibt es Wissenschaftler, die beschäftigen sich damit, das Verhalten des Hundes zu erforschen ...

  • Diätfutter=Abzocke?

    : : : : Gabie, was ist denn mit den Leckerlies von Solid Gold diese Kaustreifen. Da gibt es auch ...

  • Leistungsheft

    Darf man fragen in welchen VDH verein keine leistungskarten ausgestellt werden?! naja und dann ...

  • Umstellen auf rohes Fleisch

    Hallo Susan Es freut mich, dass es hilft. Liebe Grüsse Tina + Flint

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren