Merial / Frontline - Warum keine Infos? :: Gesundheit & Hund

Merial / Frontline - Warum keine Infos?

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. September 2001 12:14

Hi nochma ;-)

: Was auch gut wirkt ist "Exner" von Petguard.

sollte heißen PetGuard von Exner.

Gruß
Kathi

von Martin(YCH) am 14. September 2001 12:22

Hi Kathi,

bin ja für jeden Tipp zu haben ;-)
Danke,
Martin!

von tina(YCH) am 14. September 2001 18:47

Hallo!

Ich habe keine Ahnung warum der Tierarut das nicht gesagt hat... ´Das SPOTON wirkt über das Blut. Uns wurde davon abgeraten es vor dem vollendeten 1. lebensjahr anzuwenden. (Mittelgroßer Hund/27kg z.Z.)

Es gibt von Frontline auch ein Spray, was man auch schon unter einem jahr anwenden kann. Gegen Flöhe wird dass auch super helfen, nur bei den Zecken hat man manchmal bei langhaarigen Hunden Probleme...
Probier das Spray doch mal aus, das wirkt nur auf der Haut.

Liebe Grüße, Tina

von tina(YCH) am 14. September 2001 18:52

hallo kathi,

mag sein... Mir wurde davon abgeraten... meine aufgrund der poackungsbeilage. Kann mich aber auch täuschen. jedenfalls wird hier im Umkreis allgeméin von der Benutzung vor dem 1. Jahr abgeraten.
ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, wenn der Hund es nicht verträgt...
Ich habe übrigens letztes Mal auch festegestellt dass das FL nicht so gut gewirkt hat, habe gedacht mein hund wäre jetzt "immun" ;-)
Dann habe ich heute dein posting gelesen!

Liebe Grüße, Tina

von Elke + Labbies(YCH) am 14. September 2001 20:04

Hi Martin,
über Frontline kann ich nichts sagen, da ich es bis jetzt noch nicht verwendet haben.
In einem kann ich Katie jedoch voll und ganz zustimmen: 1 x monatlich eine Tablette PROGRAMM dem Hund geben und Du kannst über ein mögliches Flohproblem lachen. Wenn sich ab und zu doch mal ein Floh auf Dana verirrt, ist dies nicht schlimm, da dieser sich nicht weitervermehren kann.
Gruß
Elke + Labbies

von Michaela(YCH) am 14. September 2001 21:31

: Hi Martin,
: über Frontline kann ich nichts sagen, da ich es bis jetzt noch nicht verwendet haben.
: In einem kann ich Katie jedoch voll und ganz zustimmen: 1 x monatlich eine Tablette PROGRAMM dem Hund geben und Du kannst über ein mögliches Flohproblem lachen. Wenn sich ab und zu doch mal ein Floh auf Dana verirrt, ist dies nicht schlimm, da dieser sich nicht weitervermehren kann.
: Gruß
: Elke + Labbies

Hallo Elke, eine Frage was sind das für Tabletten PROGRAMM. Wo bekommt man sie und wogegen sind sie? Von welcher Fa. sind sie? Ich weiss viele Fragen :-))
Gruss Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halt""

    : Hallo Melanie! : Mich würde interessieren, wie Du ihm das "Halt" beigebracht hast - ich habe nämlich ...

  • Räumungsaktion um Dortmunder Tierheim

    Hallo Heike Ach, es ist ein Elend! Aber was ist die Alternative? Bei uns wird, wenn's voll ist, ...

  • Hautkrankheit?

    : Hi, : : guck mal auf die Seite www. sebadenitis. de. Die Symptome könnten hinkommen. Eine Heilung ...

  • Weitere Kunststücke gesucht!

    : Ich freue mich über neue Ideen - auch verrückte Sachen werden angenommen :-))) Liebe Grüße, Merit. : ...

  • update Syrie - 14.4.

    Hallo, halte uns auf dem laufenden, was die Laborergebnisse sagen! Wann wurde Syrie das letzte Mal ...

  • Riesenknochen von Pedigree

    Hallo Eva, ich habe schon mal bei so einer Futter- Firma nachgefragt, warum überall in den Leckerchen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren