Es juckt ja so :: Gesundheit & Hund

Es juckt ja so

von Elke(YCH) am 26. September 2001 05:04


Hallo

Junkie, 2 Jahre alt, stammt aus Weißrussland und dürfte ein Mix aus verschiedenen dortigen Schlittenhunderassen sein. Seit ca 1/2 Jahr kratzt er sich ständig im Bereich der Achseln und des unteren Brustkorbes. Außerdem war die Haut am ganzen Körper trocken und schuppte stark, dagegen war das Fell eher fettig. Floh- und anderer Parasitenbefall wurde durch den TA ausgeschlossen. Blutbild ist ebenfalls OK. Wir haben es jetzt auf Anraten des TA mit einer Futterumstellung auf Pedigree Sensitive versucht (seit ca. 1 Monat) und es ist eine leichte Besserung festzustellen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Symptomen und gibt es natürliche Futterzusätze, die ihm helfen könnten? Von der Verdauung her verträgt er so ziemlich alles und ist auch nicht wählerisch beim Futter - ein richtiger Saumagen.
Danke für Tipps.

LG

Elke

von Janine(YCH) am 26. September 2001 06:36

Hallo Elke !

Mein Dicker hat sich zwei Jahre lang die Füße aufgebissen und ständig juckende Ohrenentzündungen gehabt.
Die erste entscheidende und große Besserung trat ein, als ich auf Frischfutter umgestellt habe.
Ich würde daran nie wieder was ändern und bei jedem zukünfitgen Hund nur noch FiFu füttern.
Völlige Heilung habe ich dann mit Hilfe einer mittels Bioresonanzhaaranalyse ausgeklügelten homöop. Therapie erreicht.
Viele Grüße + Gute Besserung
Janine + Co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren