Salmonellen :: Gesundheit & Hund

Salmonellen

von Susanne07(YCH) am 21. Januar 2002 10:38

Hallo Yorkies,

allgemein wird gesagt, dass Salmonellen (beispielsweise durch befallenes Hühnerfleisch) dem Hund normalerweise nichts anhaben können, da seine scharfen Magensäuren sie zersetzen.
Andererseits gibt es Hunde, die sich definitiv mit Salmonellen infiziert haben.

Meine Frage: unter welchen Voraussetzungen kann sich ein Hund mit Salmonellen infizieren??

Gruß,
Susanne007

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. Januar 2002 10:44

Hi Susanne,

: Meine Frage: unter welchen Voraussetzungen kann sich ein Hund mit Salmonellen infizieren??

krankheit, geschwächtes Imunsystem

Gruß
Kathi

von susanne(YCH) am 21. Januar 2002 14:13

Hallo Susanne, Hund und Katze sind tatsächlich weniger empfindlich,um sich mit Salmonellen anzustecken. Ich persönlich würde meinen Hund aber nie bewusst dieser Gefahr (z.B. durch rohes Hühnerfleisch ,rohes Ei) aussetzen. Es gibt nämlich sehr wohl sehr schwer zu behandelnde Salmonellosen auch bei Hunden!Ausserdem ist das Risiko, diese auf Menschen zu übertragen, ebenfalls nicht auszuschliessen, vor allem bei engen Kontakten zw. Mensch und Hund. Grüsse!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren