Hot Spot?! Was kann ich dagegen tun? :: Gesundheit & Hund

Hot Spot?! Was kann ich dagegen tun?

von Juliane(YCH) am 14. Februar 2002 14:41

Hallo liebe Eva,

Thema verfehlt.

Danke Juli

von Martina&A&A(YCH) am 14. Februar 2002 15:30

Hallo Ihr,

der Ton hier klingt eher nach Stutenbissigkeit als nach Expertenstreit.
Was ich vermisse sind die Argumente in dieser 'Diskussion'.

Wenn hier jemand postet, dann will er doch möglichst viele Informationen
zu seinem Problem. Und ein Auszug aus dem 'Niemand' kann dabei nicht
schaden (ich habe ihn selber). Es bleibt dann jedem selber überlassen,
diese Infos zu filtern und als Diskussionsgrundlage beim TA zu verwen-
den.

LG
Martina mit Anhang

von tanja(YCH) am 14. Februar 2002 16:07

Hallo Claudia,
was auch immer du fuer eine Creme oder sonstiges auftragen wirst, auf Dauer wird es nicht das Problem loesen! sondern immer wieder erscheinen, bis dann vielleicht garkein Mittel mehr hilft.
Ich empfehle dir einen klassisch arbeitenden Homoeopathen aufzusuchen, nur der kann dir wirklich helfen. Eine Ernaehrungsumstellung (auf roh) waere sicher auch nicht verkehrt, sowie der Verzicht weiterer Impfungen.
Bis dahin kann der Hotspot mit Schwarzem oder Gruenem Tee betupft werden, das lindert etwas.

labbigruesse,
tanja

von Susanne(YCH) am 14. Februar 2002 17:46

......."bis dahin" hilft genausogut oder wahrscheinlich wesentlich besser als Tee eine gute Salbe. Ich glaube, Claudia ist im Moment mit einer Empfehlung für den Akutfall besser geholfen als mit Ratschlägen zur generellen Hundehaltung! Wir haben nun Monate mit einer offenen Wunde bei unserem Pferd "herumgedoktert", und nun hilft die von mir empfohlene Traumeel-Salbe erstmals, dass die Wunde etwas abheilt. Ich verstehe nicht, warum man immer Grundsätzliches am jeweiligen Hundehalter verändern will, anstatt ihm im Moment in einer schwierigen Situtation einen guten Ratschlag zu geben. Wie er später ein vielleicht chronisches Problem angehen will, ist eine ganz andere Sache.....

von Martina(YCH) am 14. Februar 2002 18:25

Liebe Claudia,

Du Ärmste!
Du stellst hier eine Frage in der Hoffnung, Hilfe, ein wenig Rat zu erhalten, und was geschieht?
Du bekommst 1000 Antworten, von denen hoffentlich dreieinhalb Dir etwas helfen. Der Rest ist (mal wieder) Machtspiel zwischen Juliane (ICH weiß alles, und wehe, jemand zweifelt das an), die Thesen aus Lehrbüchern abschreibt und ihren Gönnern oder Gegnern.

Man kann die Lust verlieren!
Ernährungsforum - nur Zwiesprache zwischen allwissender Juliane und Kathi, - jetzt Gesundheitsforum...

.... und tschüß Yorkie!

Martina

von tanja(YCH) am 14. Februar 2002 19:15

Hi,
Wenn man weiss, wieso ein Hotspot ueberhaupt erst entsteht und was alles dahinter steckt ist man nicht gut beraten diese Koerperoeffnung mittels einer Salbe zu verschliessen. Klar, der Spot geht frueher oder spaeter deshalb weg, aber es ist dann nicht verwunderlich wenn nach einiger Zeit ein neuer Spot an einer anderen Stelle entsteht. Und wenn Hotspots immer unterdrueckt werden, sucht sich der Koerper ein anderes Oeffnungsventil (das man dann natuerlich auch wieder unterdruecken kann)~to be continued.

gruesse,
tanja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum 1. Mal Putenhaelse!

    : : ....aber es ist nicht so, dass dann die Knochen sofort zu hart werden, wenn ich Hühnerklein für ...

  • Ist er agressiv

    Hallo Billy, wir sind mit Basti in der gleichen Situation. Er ist aus einem Scheidungsfall seit 2, 5 ...

  • was für ein Hund?

    Hallo Elli Ich möchte dir jetzt keine Rasse empfehlen, aber wie wäre es mit einem guten Buch über ...

  • WAS SOLL DAS?

    Hallo Wisi, ich frag mich wirklch was das soll. Ist doch alles da. Karina

  • Laufverhalten beim Radfahren

    Ich glaube nicht, daß dem Hund beim Radeln langweilig war; wahrscheinlich verbindet sie jetzt einfach ...

  • Spaziergänge werden zum Albtraum

    Hi Antje Vielen Dank für die Antwort. : Einer Gehirnwäsche wirst Du Deine Hündin nicht unterziehen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren