nochmals Zeckenschutz :: Gesundheit & Hund

nochmals Zeckenschutz

von Marion(YCH) am 15. Februar 2002 08:36

Hallo, ich bin auf die Internetseite von www.cdVet.de gekommen dort gibt es ein Zeckenabwehrkonzentrat, am Hund anzuwenden, heisst cdVet-Abwehrkonzentrat.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirkungsvollem, für Hunde unschädlichem Mittel.
Danke und Tschüss Marion

von Sonja(YCH) am 15. Februar 2002 11:05

Hallo Marion.
Ich benutze seit ca. einem Jahr Neembaumöl. Es ist richtig geschrieben. Man sprüht es auf das Fell des Hundes drauf, und reibt es ein. Es stinkt fürchterlich, aber von ca. 10 Zecken täglich, brauche ich nur noch ein bis zwei rauszuziehen. Das wichtigste ist aber, dass es total unschädlich für Mensch und Tier ist. Unter das Futter gebe ich dann noch frischen Knoblauch. Manche sagen es hilft nichts, aber es kann auch auf jeden Fall nichts schaden. Das Neembaumöl kaufe ich im Fressnapf, das ist bei uns eine Tierhandlung, dann gibt es das Zeug auch noch bei www.schecker.de
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüsse Sonja

von Punkt(YCH) am 15. Februar 2002 13:14

Zeckenabwehrkonzentrat:
Mit diesem Konzentrat habe ich keine Erfahrung.
Ich gebe meinem Vierfuß Formel Z zum Fressen (Empfehlung von Tierheilpraktikerin)
fast gar keine Zecken letztes Jahr.
Gruss




von Karin K.(YCH) am 15. Februar 2002 13:26

Hi Marion

Ich schwöre auf ein Knoblauchpuler von Sanpfist, das habe ich auch die letzten 2 Jahre benutzt. Das Pulver wird unter's Futter gemischt, danach riechen die Schnuffels kurze Zeit aus dem Mund - und damit hat's sich. Ich hatte während dieser Zeit beinahe keine Zecken, weder angeprofte noch umherirrende....

Liebe Krabbel-Grüsse
Karin K.

von Bettina(YCH) am 15. Februar 2002 14:40

Hoi Karin

Habe ich das richtig verstanden Du gibst nur Knoblauchpulver und sonst nichts und hast damit keine Zecken. Ich wohne in einem eher gefärdeten Gebiet und habe daher immer Exspot benützt, wenn es aber ohne gehen würde, wäre das natürlich toll.

Frage-Gruss
Bettina

von Karin K.(YCH) am 15. Februar 2002 14:44

Hi Bettina

Habe ich das richtig verstanden Du gibst nur Knoblauchpulver und sonst nichts und hast damit keine Zecken. Ich wohne in einem eher gefärdeten Gebiet und habe daher immer Exspot benützt, wenn es aber ohne gehen würde, wäre das natürlich toll.

Das hast Du richtig verstanden. Allerdings nützt es nicht bei allen Hunden gleich gut. Zudem wenn ich ehrlich bin, wenn ich öfters in einem Gebiet Spazieren gehen würde mit vielen kranken Zecken (Borrelliose), dann würde ich wohl auch nicht nur auf Knoblauchpuler vertrauen....

Liebe Grüsse
Karin K.mit Michel, Kasimir + Mister Q.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren