Blutiger Durchfall! :: Gesundheit & Hund

Blutiger Durchfall!

von brigitte(YCH) am 30. Juni 1999 10:55

: Hallo ihr da draussen!
:
: Eine Freundin von mir hat zwei 10 Wochen alte Huskymädchen.
: Die fressen seit ca. 14 Tagen mit Vorliebe Nacktschnecken.
: Nun ist folgendes passiert.
: Eine der Kleinen hat seit ca. 8 Tagen Durchfall mit Schleimspuren und, das ist meiner Meinung nach viel schlimmer, Blut.
: Heute morgen war der Welpe dann auch nicht besonders munter.
: Wir waren dann beim Tierarzt und der war sich nicht sicher was der Grund ist. Temperatur ist normal. Die Augen tränen ein bißchen.
: Hat jemand eine Idee?
:
: Besorgte Grüße
: Marion

Hallo Marion, als ich eben deine Anfrage gelesen habe, kam mir wieder
die Galle hoch.
Und zwar deshalb: Wie kann man ruhig zusehen wie ein Welpe schon 8 Tage
Durchfall hat ohne etwas zu unternehmen???
Wie kann man sich direkt zwei Welpen auf einmal holen???
Und wenn der Welpe was hat setze ich mich nicht am Compi und schreibe
verzweifelt eine Meldung, sondern nehme die Beiden! Welpen und ab
zum Tierarzt und experimentiere nicht noch lange mit
gutgemeinten Vorschlägen aus dem Netz rum.
Aber da sieht man mal wieder wie wenig sich Welpenerwerber und Züchter
Gedanken machen, Hauptsache die Welpen sind so süß und wenn Probleme
kommen die Zeit wird's schon regeln.
mit verständnislosen Gruß
brigitte
PS Ich lasse mich gerne des besseren belehren wenn ich mit meiner
Meinung schief liege.



von Pat(YCH) am 30. Juni 1999 11:13


liebe Brigitte
schließe mich Dir an, was Du auch aus meinen Meldungen zu den Welpen
erkennen kannst.
Aber warum bist Du,als Halterin von Nord, gegen die Aufnahme 2er
Welpen?
Bin sehr an den Gründen interessiert
Vielleicht unter Erziehung?????
liebe Grüße Pat

von Sonja und Nero(YCH) am 30. Juni 1999 13:00

Hallo Marion,

8 Tage Durchfall allein kann fuer den Welpen schon lebensbedrohend sein.
Ihr solltet sofort einen Tierarzt oder ein Klink aufsuchen, der/die auch
in der Lage ist die Ursache festzustellen.
Hat der Welpe Infusionen bekommen damit er nicht austrocknet?
Hat der Arzt nach Schneckengift gesucht?

Ich will Dich nicht in Panik versetzten, aber ihr solltet schnellstens etwas
unternehmen.

Ihr koennt den Welpen durch Erschoepfung und Austrockunung verlieren!!
Also bitte sofort handeln!

Sonja und Nero

von Heike(YCH) am 30. Juni 1999 14:47


: Wie kann man sich direkt zwei Welpen auf einmal holen???

Hallo Brigitte,

was ist denn bitte daran so falsch ???

Wir haben uns auch zwei Welpen auf einmal geholt und absolut keine
Probleme damit.

Verwirrte Grüße
Heike




von Anne(YCH) am 30. Juni 1999 16:26

Hallo!
Unser Hund hatte das zwar noch nicht, aber unser Kater als er 10 Wochen alt war.
Ich glaube nicht, daß es vom Schnecken fressen kommt!
Unser Kater hatte eine ganz schwere Virusenteritis mit Durchfall der blutig und schleimig war.
Es ist ihm immer schlechter gegangen, weil er durch den Durchfall immer mehr wasser verloren hat.
Er war über Nacht beim Tierarzt hat Infusionen ,... bekommen was uns letztendlich 270,- gekostet hat--
und es hat NICHTS gebracht. Auf Rat einer guten Bekannten haben wir es dann mit Homöopathie versucht,
und das würde ich Euch auch empfehlen:
Kauft mageres Kalbsfleisch, laßt es bei niedriger Temperatur ungefähr 1 Std köcheln.
Wenn es abgekühlt ist löst Ihr in einer kleinen Spritze(ohne Nadel, gibts beim Tierarzt)
mit der Brühe 3* täglich 1 tabl CARBO MEDICINALIS und 3* täglich 1tabl NUX VOMICA ( gibts in Apotheken)
auf. Achtet darauf, daß der Hund viel trinkt.
Nach einer Woche war alles vorbei und es geht ihm jetzt wieder prächtig.
Hoffentlich hilft es Euch ein wenig, viele Grüße
Anne

von Marion(YCH) am 30. Juni 1999 16:31

Hallo Sonja.

Ich weiß noch gar nicht, was heute war. Meine Freundin ist vorhin zum
Tierarzt gefahren. Ich werde heute Abend mehr wissen.
Von den Dingen, die Du geschildert hast, wurde nichts getan.

Gruß Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Doberfrau griffig gegenüber Welpen!

    Hallo Jutta, Deine Beiträge finde ich immer lesenswert, logisch aufgebaut und daher gut verständlich. ...

  • 11 Welpen suchen Amme

    Soweit mir bekannt, hat der SV ( Deutscher Schäferhundeverein Augsburg) eine Ammenvermittlungsstelle. ...

  • zwei Hündinnen ein Garten

    Hallo Ronja, habt ihr es mal mit einem gemeinsamen Spaziergang probiert? Wie Verhalten sie sich ...

  • Frage von Anfänger

    Wenn ihr auf den Garten verzichten könnt, dann pflanzt Brombeerhecke, die wuchert ganz bestimmt alles ...

  • Frage zu Parboild Reis

    Danke für die Links :o) Wieso bist Du auf das Selbstkochen gekommen ? Bei uns gibt es Fleisch(roh) ...

  • rechtliche Situation

    Hallo ich habe folgendes gefunden: "Warnung vor dem Hund" Jeden Grundstückseigentümer trifft die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren