Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Paul(YCH) am 05. Mai 1998 13:14

Hey Nicole


Rufe mich zu den Problemen mit Deinem Westie bitte an:

Danke


Paul


Tel: 004179 / 341 52 04

von Markus(YCH) am 05. Mai 1998 16:43

Hallo,

meine Retrieverhündin Stella (2 J) beginnt sich immer imm Frühjahr sehr heftig zu kratzen, als wenn es Sie furchtbar jucken würde.Sie hat aber mit Sicherheit kein Ungeziefer. Auffällig ist auch, das sie um diese Jahreszeit viel Gras frißt. Kann mir jemand freundlicherweise sagen, ob das okay ist bzw. an was das liegt. Zur Info: Ich füttere Trockenfutter Happy Dog.

Vielen Dank

MfG Markus

von Stefan(YCH) am 05. Mai 1998 16:45

Hallo,

wieso wälzen sich Hunde eigentlich so gerne in Kot und Aas ?

MfG

Stefan

von Tina(YCH) am 05. Mai 1998 17:19

Hallo Markus,
Juckt sich deine Hündin, nachdem sie im Gras gespielt hat? Dann würde ich nämlich auf Grasmilben tippen.
Das Grasfressen als solches ist ganz normal. Hunde brauchen die im Gras enthaltene Gerbsäure, die natürlich im Frühjahr stärker in den Gräser konzentriert ist als im Sommer oder Herbst.
Ich hole mir dann immer das lange Schneidegras (auf dem man so herrlich pfeifen kann) aus dem Wald und schneide den Hunden ca. 1 cm lange Stücke ins Trockenfutter, bevor ich es mit heißem Wasser ansetze.
Ist das Gras nämlich zu lang, dann wird beim abschlucken ein Würgereiz ausgelöst und der Hund erbricht wieder alles.
Das ganz mache ich etwa 2 Wochen lang jeden Tag (2-3 Halme pro Hund), dann hören die Hunde auf Gras zu fressen.
Liebe Grüße Tina

von Susan und Maxi(YCH) am 05. Mai 1998 21:07

Hallo Stefan,
auch auf die Gefahr hin, daß ich Mist erzähle, denn 100% sicher bin ich nicht, aber ich meine gehört zu haben, daß die Hunde durch das Wälzen ihrem "Wolfsinstinkt" folgen und versuchen, dür die Jagd ihren Eigengeruch zu überdecken. Diese Erklärung erschien mir zumindest so plausibel, daß ich sie mir gemerkt habe...
Viele Grüße,
Susan und Maxi

von Susan und Maxi(YCH) am 05. Mai 1998 21:10

Hey,
wir haben zwar keinen Westie, aber interessieren würde uns die Lösung des Problems trotzdem!
Viele Grüße,
Susan und Maxi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren