Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Silvia(YCH) am 24. September 1999 19:18

: : DEMODEX-MILBEN

:Hallo

bitte habt etwas geduld! es gibt in zürich einen tierarzt, der neues zu demodex hat. bin aber selber erst dabei, den namen herauszufinden und kontakt aufzunehmen. ich melde mich bestimmt bei euch! ok? ok! Das shampoo hiess übrigens ectodex.

liebe grüsse

silvia und floh
:

von Horst(YCH) am 04. November 1999 20:48


: Hallo Katja,
:
: Wenn Du Deinen Hund von einem verantwortungsvollen Züchter hast, solltest Du ihm Bescheid sagen, denn Kryptorchidie ist erblich.
: Der Berner Sennen ist Untersuchungen zufolge eine der ingezüchtsten Rassen überhaupt, ich denke, da wird das öfter vorkommen.
: Die Einhoder, die ich kenne, sind alle kastriert. Ob das allerdings medizinisch notwendig ist, weiß ich nicht.
:
: Viele Grüße, Anneke
:
:

von Marie(YCH) am 04. November 1999 21:12

Hi!
Laß bitte durch den TA feststellen, wo sich der nicht abgestiegene Hoden
befindet. In der Bauchhöhle ist es für das Hodengewebe eigentlich zu
warm und man sollte diesen dann regelmäßig kontrollieren (lassen).
Hängt er im Leistenkanal, ist auf jeden Fall die Temperatur besser,
aber ich würde auch in diesem Fall kontrollieren, ob sich der Hoden
ggfs. verändert. Kryptorchismus oder Monorchismus sind zuchtaus-schließende Fehler, meistens wird so etwas im Wurfabnahmebericht
dokumentiert, manchmal pendeln die Hoden auch erst noch, um sich dann
evtl. später auch an falscher Stelle zu manifestieren. Normalerweise
sollte jeder Züchter an solchen Informationen interessiert sein, die
Realität sieht leider oft anders aus.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren