Verliert unkontrolliert Kot" in Wohnung" :: Gesundheit & Hund

Verliert unkontrolliert Kot" in Wohnung"

von Sam(YCH) am 27. März 2002 13:51


Eigentlich ist meine Hündin (fast fünf Jahre alt) - bis auf etwas Schnupfen - relativ fit.
Seit einiger Zeit verliert sie jedoch hin und wieder einen Kotbrocken
in der Wohnung, worüber sie selbst erschrocken ist, auch nach dem
Gassigehen, wenn sie ihr Häufchen gemacht hat.
Vor ca. einem Jahr wurde sie geröntgt und es wurde keine HD, keine Spondylosen festgestellt, aber beim Halswirbel sei nicht alles in Ordnung laut TA (Wobbler-Syndrom). Bisher hatte sie noch keine Probleme
damit. Kann das "Kotverlieren" etwas mit dem Halswirbel zu tun haben oder wo könnte noch die Ursache liegen?

Besten Dank, Sam

von Eli(YCH) am 27. März 2002 20:32

oder wo könnte noch die Ursache liegen?
:
: Besten Dank, Sam

Hi Sam,
eine weitere Möglichkeit könnte in einer Fehlentwicklung der Darmflora liegen. Man kann dies über Stuhlproben untersuchen lassen.

Grüssle Eli

von K. Keck(YCH) am 28. März 2002 09:16

Hallo,

es gibt Erkrankungen der Wirbelsäule, die am Röntgenbild nicht so einfach erkennbar sind oder sie haben sich erst jetzt gebildet (1 Jahr ist eine lange Zeit).

Also ich denke da an "Quada Equina-Syndrom" oder sonstige eingeklemmte Nerven.

Ich würde zum Fachmann gehen (nicht zum TA um die Ecke), der auch ein CT hat und auf Rückenerkrankungen spezialisiert ist.

Viele Grüße

K. Keck

von Sam(YCH) am 28. März 2002 09:32

:Hallo Katharina,

: Also ich denke da an "Quada Equina-Syndrom" oder sonstige eingeklemmte Nerven.

hmm..na, das würde noch fehlen..
:
: Ich würde zum Fachmann gehen (nicht zum TA um die Ecke), der auch ein CT hat und auf Rückenerkrankungen spezialisiert ist.

Kennst Du einen guten TA speziell für Rückenerkrankungen, den Du empfehlen kannst?

Gruss, Sam
:
:

von K. Keck(YCH) am 28. März 2002 14:39

Hallo,

: hmm..na, das würde noch fehlen..

na, vielleicht male ich auch nur den Teufel an die Wand....

: Kennst Du einen guten TA speziell für Rückenerkrankungen, den Du empfehlen kannst?

Dr. Tassani-Prell in Hofheim (Taunus) in der Tierklinik Kessler/Kosfeld/Tassani-Prell (Tel. 06192/290290). Hatte allerdings nicht soviel Zeit (wir kamen aber auch ziemlich kurzfristig).

Uniklinik in München (für Chirurgie Prof. Dr. Matis oder die Innere Dr. Kopp

Klinik für Kleintiere in Bern (hat europaweit super guten Ruf) und ist - wenn man in Süddeutschland wohnt - gar nicht mal sooo weit. Telefonnr hab ich nicht zur Hand, sollte aber über die Auslandsauskunft kein Problem sein.

In nördlicheren oder westlicheren Gegenden kenne ich mich nicht aus. Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst bzw. wer Du bist (Du kennst mich ja offenbar und ich Dich dann wohl auch....??)

Viele Grüße

K. Keck

PS: Kann ja alles auch ganz harmlose Ursachen haben
:
: Gruss, Sam
: :
: :

von Andy(YCH) am 30. März 2002 14:52

hallo,

meinst du, daß das cauda-equina-syndrom auch SOLCHE folgen haben kann??*erschreck*:

gruss
andy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren