Allergie? :: Gesundheit & Hund

Allergie?

von Christina(YCH) am 29. Mai 2002 16:58

Hallo yorkies!
Mein 5 1/2 jähriger Mischlingsrüde hatte letzes Jahr im Spätsommer eine Allergie bekommen. Das Fell ging ihm an einigen Stellen aus (kreisförmig). Der Tierarzt gab ihm eine Spritze und gab mir eine Salbe mit. In diesem Jahr hatte er bis jetzt noch nichts, aber er niest öfters. Wenn er sich zb in der Wiese wälzt steht er danach auf und niest ca. 2-3 mal. Ansonsten ist er kern gesund. Ich hab sein Fell angeschaut und keine kahlen stellen finden können. Eine Zeitlang hatte er ein bisschen Augenrinnen, aber jetzt ist es wieder weg. Da ich meinen Hund jetzt bald wieder impfen sollte (mitte Juni) mach ich mir natürlich sorgen. Soll ich den TA darauf aufmerksam machen dass mein Hund öfters niest? Falls es eine Allergie ist, kann er trotzdem geimpft werden?

lg
Christina

von Britta(YCH) am 31. Mai 2002 11:50

Hallo Christina,

da Du ja sowieso Deinen TA aufsuchst, würde ich ihm auf jeden Fall Deine Beobachtungen berichten. Er wird dann entscheiden, ob eine Allegieuntersuchung durchgeführt wird oder ob er sofort impfen kann.

Bei meinem Hund hat die Impfung allerdings nichts mit der Allergie zu tun, da mein Hund keine Medikamente nimmt, sondern nur homöopathische Mittel bekommt.

Solltest Du aber abchecken lassen - sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Britta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wesensveranlagung und Veränderung""

    Hallo Edith, : Erziehung: Leider anfangs durch meine UNwissenheit und einem altmodischen Hundeplatz ...

  • Frage an Gabrielle und andere

    : Hallo Gabrielle : : :Und habe damit seien Einstellung nicht verbessert. : : Das ist genau der ...

  • Halti

    Hallo Attila, in der rauen Wirklichkeit lege ich als verantwortungsbewusster HF den Hund nie ...

  • HILFE ! Flohalarm im Bett!

    Hallo! Da unsere Katzen auch das eine und andere Mal Flöhe in die Kinderbetten gebracht haben und ...

  • Wie gewöhne ich ihm das nur ab?

    : :hallo kerstin, beim anspringen ist es am besten das zu "ignorieren "indem man sich wegdreht und ...

  • Welpenspiele - gesucht!

    : : Hallo Sabine, es freut mich zu lesen, dass mein Tip so gut angekommen ist. Tinka liebt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren