kastriete hündin läufig? :: Gesundheit & Hund

kastriete hündin läufig?

von ines(YCH) am 21. August 2002 21:04


hallo ,hab heut mal eine frage für einen bekannte,der hat seine hündin vor 4monaten kastrieren lassen,sie ist jetzt aber trotzdem aber wieder läufig,also sie blutet nicht ,sonst aber alle anzeichen einer läufigkeit vorhanden,zum deckakt ist es auch gekommen,ist das denn normal,mich würden sehr erfahrungen von anderen interessieren,der tierarzt meinte das es eine weile dauert bis alle hormone abgebaut sind danke ines

von Elke + Labbies(YCH) am 22. August 2002 06:32

Hallo Ines,
wenn bei der Kastration noch ein kleiner Rest endokrines Gewebe übrig geblieben ist, kommt es bei der Hündin zu der von Dir beschriebenen "Hitze".
In unserer Gruppe gibt es auch so eine Hündin, mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, deren Besitzer gelernt haben, damit umzugehen.
Es gäbe eine Möglichkeit, nochmals zu operieren - aber ob dann dieses sog. endokrine Gewebe gefunden wird, kann kein Tierarzt vorher sagen. Eine weitere Möglichkeit: mit homöop. Mitteln diesen sog. Hitzeschub zu unterdrücken.
Bei unserer Hündin wurde beschlossen, nichts dagegen zu unternehmen und mit jeder weiteren Pseudo-Hitze wird sie erwachsener und souveräner anderen Hündinnen gegenüber (vorher eher unterwürfig).
Gruß
Elke + Labbies

von Anne+Drixi(YCH) am 22. August 2002 19:20

hi,
hatte mit meiner hündin auch dieses problem. hatte sie vor mittlerweile 2 jahren kastrieren lassen und der dumme TA hat ein stück eierstock dringelassen und so ist sie immer wieder läufig und leider auch scheinträchtig geworden. habe mich dann entschlossen sie nochmal operieren (von einen anderen TA!!!)zu lassen und seitdem gibt es keine probleme mehr. ich würde zu einem TA gehen, der sich auf innereimedizin spezialisiert hat, da hast man größer chancen das es klappt. war bei meiner bei der 2. op auch so.
viele grüße anne und drixi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3 Meter Leine

    Hallo Mo, : Man könnte sich ja auch einen Fachmann mit einer "richtigen" : Nähmaschine suchen und ...

  • Ellbogen OP

    :Hallo Miriam! Auch mein Labradormix wurde im Alter von 1 Jahr am Ellbogen operiert. Er hatte einen ...

  • bellen!

    hy danke für eure antworten ich werde ab sofort in jeder jacke leckerchen bereit halten :-) danke ...

  • Sensitivity Control

    : Hallo, müßte eingeweichter und aufgekochter Leinsamen da nicht besser sein? Der bindet doch auch ...

  • Hund reisst Katze!

    : : Ich glaube da liegt das grösste "Problem" bei dieser Diskussion: Anders als der Mensch haben ...

  • Scalibor - Erfahrungen

    Hallo Kathi,. : Jetzt bin ich bei Rosmarin angekommen und SEHR zufrieden... und meine Hunde sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren