tierheim u krankheiten :: Gesundheit & Hund

tierheim u krankheiten

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 11:12

Hallo Shadow,

was Du hier über die "Pilzkulturen" schreibst, ist kompletter Schwachsinn. Es dauert nie und nimmer sechs Wochen. Natürlich gibt es manchen Erreger, den man erst nach einigen Wochen erkennt, allerdings bestehen für diese Krankheiten meist schon vorher Symptome, auf die hin man dann untersucht.

KEIN Tierheim kann es sich leisten von alle seinen Tieren ein Blutbild anfertigen zu lassen. Wenn ein Hund fit und gesund ist beim Routinecheck, dann sehe ich auch keine Veranlassung dazu, ein Blutbild zu machen (beim Inlandshund).

Gruss,

Danni

von Margot(YCH) am 16. September 2002 11:20

Hallo Danni,

: Wenn ein Hund fit und gesund ist beim Routinecheck, dann sehe ich auch keine Veranlassung dazu, ein Blutbild zu machen (beim Inlandshund).

Ganz so einfach ist es nicht. Ein Beispiel, zwar nicht aus dem Tierheim sondern von einer mir gut bekannten Züchterin, die nebenbei immer wieder "Urlaubshunde" bei sich aufnimmt:

Hochträchtige Hündin, Urlaubshund kommt - soweit so gut.
Urlaubshund ist offensichtlich in bester Verfassung - auch gut.
Ein paar Tage später werden die Welpen geboren - innerhalb von 24 Stunden alle Durchfall und tot.
Ergebnis diverser Untersuchungen: der Urlaubshund war zwar zum Zeitpunkt der Übernahme gesund, aber leider ein Parvo-Ausscheider...

Grüße
Margot+Dalmis+Foxies

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 11:40

Hallo Margot,

natürlich ist dieser Fall äußerst tragisch.
Aber: für die Tierheime gibt es leider keine andere Lösung.
Es ist finanziell einfach in keinster Weise machbar, von allen
Hunden Blutbilder erstellen zu lassen.

Welpen werden bei uns im Tierheim im Welpenzimmer aufgezogen.
Dies ist abgesondert vom restlichen Tierheim und die Infektionsgefahr
ist gering.

Lb. Grüsse,

Danni

von shadow(YCH) am 16. September 2002 11:39


: KEIN Tierheim kann es sich leisten von alle seinen Tieren ein Blutbild anfertigen zu lassen.

HI
GENAU!

DAS WOLLTE ICH hören.

g
shadow



von Pat(YCH) am 16. September 2002 11:48


: Was von so Leutchen zu halten ist, die ohne Impfung, Untersuchung die Hunde hier anschleppen und dann auch noch ins TH abschieben, dazu mus sich ja nix sagen,ne. ;-)
:
hei
nein,musst du nicht,aber hund kann da ja nix für.
nu weiss ich aber immer noch nicht,inwieweit für die tests eine bindende regelung beesteht oder nicht.
gruss pat
:

von Pat(YCH) am 16. September 2002 11:49

nochmal
vielen dank für euer interesse,aber
es hilft mir nichts,wenn ich höre,wir halten es für besser etc.
ich muss wissen,ob es,und wenn in welchem umfang,es für tests eine bindende regelung gibt,bevor die tiere in die vermittlung gehen.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Light Futter auf Dauer ungesund?

    Hallo Ihr drei, um bei meiner Hündin nach der Kastration eine Gewichtszunahme zu verhindern, habe ich ...

  • Chihuahua mit grossem Sexualtrieb!

    Hallo! : Der Chihuaha hat sogar auf einer Zeitung auf dem Balkon uriniert, konnte das nicht ...

  • Frage zum Ignorieren

    Grüß Dich Stephanie, da frage ich doch einmal anders herum. Wann darf denn nun der hund ...

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Ali, ich kenne mehrere Hunde die gleichzeitig SchH und RH machen. Einer davon hat sogar vor ein ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    dann hast Du nicht verstanden was ich meine, ND und Clicker sind gar nicht sooooo weit voneinander ...

  • nochmal k3

    Hallo Hmmm ich habe mir das nun mal ausgedruckt (Menadionsschäden). Und nun möchte ich eigentlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren