tierheim u krankheiten :: Gesundheit & Hund

tierheim u krankheiten

von Pat(YCH) am 16. September 2002 12:08

:hei
es klingelt im dauerton.
aber ,wenn es keine bindende sache ist,dann ist es eh für die katz.dann können sie machen,wie sie wollen.
gruss pat

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 12:14

Hallo Margot,

unsere Tierheimhunde werden gegen Parvo geimpft. Ich weiß - es gibt Hunde, die sich trotzdem anstecken oder die schon Überträger sind etc....

Und es sei auch die Sache jedes Einzelnen so zu denken wie Du - man hätte vielleicht von dem Geld, das Deine Mutter für ihren Hund ausgegeben hat, schon viele andere retten können. Aber möchtest Du das entscheiden? Ich jedenfalls nicht.

: ...und Parvoviren fast nicht umzubringen...

Dann müßte jedes Tierheim Isolierzwinger haben, in denen wiederum die Tiere nach einiger Zeit psychisch so fertig wären, daß man sie nicht mehr vermitteln könnte. In einem normalen deutschen Tierheim kommen auf einen Pfleger ungefähr 20 Hunde!!!! Es ist schlicht und ergreifend nicht machbar, so vorzugehen, wie manche es sich vorstellen.
Wir z. B. dürfen in unserem Tierheim garkeine gelernten Tierpfleger einstellen, sondern sind dazu verpflichtet - falls wir die Zulagen der Stadt weiterhin bekommen möchten (und wir BRAUCHEN sie einfach) - nur Langzeitarbeitslose einzustellen.

Und wenn es da schon anfängt, dann muß man sich wohl um Kotuntersuchungen bei jedem Tierheimhund nicht länger streiten. Es GEHT einfach nicht.
Es müßte dann jeder Neuzugang erstmal in Quarantäne. Die Quarantänestation umfaßt allerdings nur 3 Zimmer. Und was ist, wenn es fünf Neuzugänge sind?

Ich hoffe, Du verstehst auch ein bißchen die andere Seite.

Gruss,

Danni

von Pat(YCH) am 16. September 2002 12:12

:hei
danke für die meldung.vom logisch.standpunkt musste das auch so sein,da tollw.für den mensch.ansteck.ist,aber die sog.mittelmeerkr. eher bis nicht.also selbstverantwortung.hoffte halt,es stünde was im gebiet seuchen,was man anbringen kann,da aber keine ansteck.wie bei seuchen,wird es eben auch nicht greifen.
gruss pat

von Pat(YCH) am 16. September 2002 12:14


:
: Du bist aber ganz schön hartnäckig.

hei
das ist eine meiner stärken:-)

: Wozu MUSST DU das denn wissen?

verschwiegenheit wiederum auch:-)
aber es wurde bereits gesagt.
gruss pat
:

von Pat(YCH) am 16. September 2002 12:15

danke margot.hlft nur nicht weiter,da das gelumpe nicht unter seuchen firmiert:-(
gruss pat

von Margot(YCH) am 16. September 2002 12:25

Hallo Danni,

: Und es sei auch die Sache jedes Einzelnen so zu denken wie Du - man hätte vielleicht von dem Geld, das Deine Mutter für ihren Hund ausgegeben hat, schon viele andere retten können.

Das Geld hat nicht meine Mutter sondern das Tierheim für den Hund ausgegeben, der Hund wurde als "gesund" an meine Mutter vermittelt, auch kein Hinweis darauf, dass er Parvo gehabt hat - das habe ich erst mühselig eruiert, als meine Mutter immer wieder klagte, dass sie den Hund nicht stubenrein bekommt, weil er immer wieder Durchfall hat.
Wir haben dann die Kotuntersuchung machen lassen, die eben das Ergebnis brachte "Parvoausscheider", das Tierheim hat dann, als ich es mitgeteilt habe auch sofort zugegeben, dass der Hund im Tierheim an Parvovirose erkrankt war...

: Aber möchtest Du das entscheiden? Ich jedenfalls nicht.

Ich möchte es nicht entscheiden - aber in Tierheimen sollte doch fallweise auch der Verstand einsetzen - einem Tier helfen und dafür unter Umständen vielen Tieren schaden?

...und ich versteh' die andere Seite schon auch... aber ich hatte z.B. erst kürzlich Kontakt mit einer sehr lieben und auch engagiert wirkenden Helferin in einem Tierheim die leider nicht einmal den Unterschied zwischen Parvo und Borreliose kannte...

Grüße
Margot+Dalmis+Foxies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Heute Nacht verstarb mein Hund

    Hallo Samantha, ich kann Deinen Schmerz nachempfinden und es gibt dafür keine tröstenden Worte. Laß' ...

  • Dürfen Hunde Milch trinken?

    hallo annette mein dsh ist jetzt 10 jahre alt und bekommt seit er welpe ist immer wieder mal milch ...

  • Kastration von Rüden oder Hündin ?

    Hallo ihr beiden, von einer Rüdin hab ich bisher selten etwas gehört *grins* Nee, mal im Ernst: Ich ...

  • Kopfschütteln

    Hi Alex! : Allerdings das Verfolgen der unzähligen Diskussionen zu diesem Thema legt unter Umständen ...

  • Dr. Scaette - Flocken

    Hallo Kathi Ich füttere Dr. Schaette Vollwertnahrung und einwenig Dosenfleisch oder Frischfleisch mit ...

  • Giftfrei gegen Ratten!

    Hallo, ich habe die Diskussion nicht verfolgt. Mich interessiert jetzt nun, wie das Zeug wirkt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren