Arthrose und Bewegung :: Gesundheit & Hund

Arthrose und Bewegung

von Fiona(YCH) am 12. Dezember 2002 07:21

Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem. Nach 3 Knieoperationen die letzte ist etwa 3 Monate her, hat sie jetzt ein wenig Probleme mit Arthrosen bekommen. Sie wird behandelt, nichts desto trotz - ich weiss nicht wieviel laufen ihr gut tut. Jetzt bei der Kälte kann ich sie gar nicht von der Leine lassen, da sie so überdreht ist, sie rennt wie eine gestörte! Eigentlich müssten ihre Kreuzbänder das aushalten, nur ich kann mich nicht entspannen, da sie sich schon so oft etwas gerissen hat. Sie tut mir halt schon leid, da sie eigentlich seit Mai nicht mehr laufen, rennen, spielen darf - und momentan ist sie unerträglich überdreht durch die Kälte! Was soll ich machen. Sie auslassen und Augen zu?

LG Fiona

von Karin & Marouk(YCH) am 13. Dezember 2002 13:51


Ich hab folgendes Problem. Nach 3 Knieoperationen die letzte ist etwa 3 Monate her, hat sie jetzt ein wenig Probleme mit Arthrosen bekommen. Sie wird behandelt, nichts desto trotz - ich weiss nicht wieviel laufen ihr gut tut. Jetzt bei der Kälte kann ich sie gar nicht von der Leine lassen, da sie so überdreht ist, sie rennt wie eine gestörte! Eigentlich müssten ihre Kreuzbänder das aushalten, nur ich kann mich nicht entspannen, da sie sich schon so oft etwas gerissen hat. Sie tut mir halt schon leid, da sie eigentlich seit Mai nicht mehr laufen, rennen, spielen darf. Was soll ich machen. Sie auslassen und Augen zu?

Hallo Fiona,

wie alt ist deine Hündin denn?? Dass sie bei der Kälte so "durchdreht" ist normal, das machen ja alle ;o). Wie wäre es denn, wenn du sie ans Fahrrad nimmst und länger mit ihr fährst - möglichst auf nicht alphaltierten Wegen. Dann bekommt sie Bewegung, die aber gleichmässiger ist als das Toben...Und ab und zu nach der Tour dann noch mal ein wenig laufen lassen... Für die Arthrose gibt es gute Mittel - zum Beispiel Teufelskralle (bekommst du frei in der Apotheke zu kaufen) oder aber Cosequin H forte, das bei unserem Hundi gute Wirkung zeigt.

Liebe Grüße an dich und deine "Verrückte"

Karin & Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blaue Zunge.....

    : : Liebe Jutta, Danke für die Antwort. Bei normalen Untersuchungen hat sich das herz von Ramses ...

  • SOS an Hundehalter mit Krabbelkindern!

    : : Hi Ich habe eine Labbie Hündin und ich glaube es gibt keine Rasse die mehr haart da sie ...

  • Videospiel für den Hund von Nintendo

    Hey, das ist ja lustig. Ob es das auch bald für den Computer gibt? Ich habe noch kein Nintendo DS aber ...

  • Welpe bellt Menschen/Hunde an

    : Hallo, : : unser 14 Wochen alter Aussi- Welpe bellt beim Gassi- Gehen fremde Leute und Hunde an (so ...

  • Neuer Hund im Haus

    Hi, ich habe auch so ein Territorialmonster :-)), ich kriege andere HUnde hier rein, wenn ich drauf ...

  • Sarloos Wolfhund

    Hi Jenny, In einer holländischen Hundezeitung stand gerade ein langer Artikel über den Saarloos. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren