Nachforschen Rasse/wegen Krankheit HD? :: Gesundheit & Hund

Nachforschen Rasse/wegen Krankheit HD?

von sandra/KESSY(YCH) am 10. Februar 2003 00:40


Hallööööööööööchen Ihr Lieben
Habe ja schon einige Mitteilungen ist yorkie gesetzt, wegen HD/Athrose, Kessy hat wie schon öfters geschrieben rechts schwere HD mit Athrose und links mittlere.
Jetzt habe ich mir gedacht, könnte es von Nutzen sein, wenn ich genau wüßte welche Rasse/Mischling welche Hunde in Kessy drin stecken, und warum sie so früh von ihrer Mutter weg war.
Ist eine seltsame Geschicht, habe sie ja schon früh bekommen genaues Alter ungekannt(ca.7-8Wochen)sie war aber schon länger dort, aus einer Pflegefamilie Bernhard Im Wiedtal 11 56567 Neuwied in (Altwied/Neuwied)erste Impfung TA PES Stifterstr.2 Andernach. Ich habe jeden Monat Fotos und Berichte von Kessy geschickt, und angerufen, da ich einiges noch wissen wollte, was für Eltern, Fotos von den Eltern wieviel Geschwister... Aber leider KEINE ANTWORT. Meint Ihr ich soll jetzt darauf bestehen, genaueres über Kessy zu Erfahren?
(Hatte damals sogar in der TA-Praxis angerufen,konnte sich keiner Errinnern...)
Alles echt seltsam, dachte erst echt sehr nett und seriös, eben Pflegefamilie und vom Tierschutz.
Liebe Grüße Eure Sandra und Kessy

von nicole(YCH) am 10. Februar 2003 16:05

: Hallo,

also ich habe einen sehr teuren Rassenhund mit Papieren. Trotzdem, wie Du weißt das gleiche Problem. HD ist nun einmal vererbar. Bei einer kontrollierten Zucht tritt es weniger auf, kann aber dennoch passieren, das kranke Hunde geboren werden. Für die Gesundheit eines Hundes kann man leider keine Garantie geben. Man kann als Züchter nur versuchen das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Was meinst Du , wie sehr ich mich darüber aufrege, wenn ich lesen das die Menschen ihre Hündinnen nur belegen lassen, nur weil es ja soooooo schön ist mal Welpen zu haben. An die Gesundheit der Tiere wird doch da zu 90% gar nicht gedacht. Es hat schon seinen Grund warum Hunde mit Papieren einiges mehr kosten als die ohne.

Mein Hund bekommt Caniviton, einen Muskelschnitt braucht er noch nicht, da er sehr gut bemuskelt.

Mach Dich jetzt wegen Deinem Hund bekloppt, denn leider kannst Du an der Situation nichts mehr ändern und ihn von einem Tierarzt zu andern schleppen bringt dem Tier auch nichts. Ich kann Dir einen sehr guten , ehrlichen Tierazt (tierklinik) nennen (nähe Giessen) ich war jetzt dort und muß sagen, der Mann war super. Er sagt Dir auch ganz genau, was Sache ist. Außerdem geht es diesm Mann nichts nur ums Geld und er ist sehr kompetent.
Grüße
Nicole

von Birgit K.(YCH) am 10. Februar 2003 16:10

Hallo Sandra,
tut mir leid, daß deine Kessy so große Probleme hat.
Trotzdem verstehe ich deine Frage nicht. Was soll es bringen, wenn du die Eltern von Kessy ausfindig machst? Das ändert doch an der Tatsache, daß Kessy krank ist, überhaupt nichts! Wenn Kessy etwas hilft, ist es eine kompetente Tierklinik, die dir Therapiemöglichkeiten aufzeigt. Ich kann die Tierklinik Dr. Grussendorf in Bramsche (Nähe Osnabrück) empfehlen. Gruß Birgit

von Karin mit Marouk(YCH) am 11. Februar 2003 21:56

jetzt habe ich mir gedacht, könnte es von Nutzen sein, wenn ich genau wüßte welche Rasse/Mischling welche Hunde in Kessy drin stecken, und warum sie so früh von ihrer Mutter weg war.

Hallo Sandra,

ich weiß nicht so recht, wofür es von Nutzen sein sollte zu wissen, wer oder was die Eltern deiner Hündin waren. Das kann ihr ja leider auch nicht mehr helfen, oder?? Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke in Deutschland du wohnst, aber ich kann dir eine gute Tierklinik in Wiesloch empfehlen; hier ist die webseite:

[www.tierklinik-sandpfad.de]

Der dortige Chefarzt ist ein echter Spezialist in Sachen Gelenk-OP und hat unseren Hund auch super operiert. WEnn es soweit ist oder auch nur interessehalber, geh mal auf die Seite...

oder aber auf die Seite

[www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de]

Frau Dr. Rogalla ist Expertin in Sachen GoldAkupunktur. Wäre vielleicht auch etwas für deinen Hund??

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

von sandra kessy(YCH) am 11. Februar 2003 22:09

Hallöööööööööööchen
Super
Vielen lieben Dank
Bin immer für jeden Tip sehr sehr Dankbar.
Wir wohnen in Leverkusen in der Nähe von Köln
Morgen werde ich mir von einem Fachtierarzt Dr.Hüby eine 3 Meinung einholen, werde aber aufjedenfall noch 3 weiter Meinungen von Fachtierärzten und von mind. 2 Kliniken einholen.
Bin immernoch Tag und Nacht (in meinen Träumen) damit beschäftigt. Beobachte Kessy auch immer....
Also für jeden weiteren Tip bin ich Dankbar.
Was für eine OP habt ihr machen lassen???
Wegen der Rassenbestimmung dachte mir eifach wegen Folgekrankheiten die noch kommen könnten bei bestimmten Rassen.
Liebe Grüße Eure Sandra und Kessy

von Karin mit Marouk(YCH) am 12. Februar 2003 05:20

Super
Was für eine OP habt ihr machen lassen???
Wegen der Rassenbestimmung dachte mir eifach wegen Folgekrankheiten die noch kommen könnten bei bestimmten Rassen.

Hallo Sandra!

Wir haben einen Eurasier und mußten ihn mit knapp 6 Monaten an beidseitiger OCD (Knochenknorpel-Ablösung) in den Ellenbogengelenken operieren lassen. Der Eurasier ist an sich als topgesunde Hunderasse bekannt - zumindest was die Gelenke betrifft. Also haben wir wohl den totalen "Glücksgriff" mit unserem Hund gemacht. Soviel zu Folgekrankheiten bei Rassen oder Mischlingen ;o).

Dr. Walla hat Marouk arthroskopisch operiert; das ist eine OP-Methode, die längst nicht jeder TA beherrscht und die sehr schonend ist. Das wird wohl auch der Grund sein, dass unser Schatz jetzt wieder rumläuft, als wäre nie etwas gewesen *freu*. Leider ist nicht sicher, ob die Arthroskopie auch bei deinem Hund angewendet werden kann... Wenn du noch Tipps brauchst, kannst du mich gern anmailen (Einfach auf meinen Namen klicken).

Liebe Grüße und alles Gute für deine Maus

Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren