Läufigkeit :: Gesundheit & Hund

Läufigkeit

von Christina(YCH) am 07. März 2003 18:01

Hallo !!

Ich habe ein Frage bezüglich der Läufigkeit...

Meine Bekannte (die übrigens auch Rüdenbesitzerin ist), sagt das eine Hündin fast 4 Wochen "heiss" sei. Ich bin mir aber sicher das es so knapp 3 Wochen sind, also die ersten 8-10 Tage die Vorläufigkeit und dann nochmal so 8-10 Tage in der die Hündin dann stehen bleibt.

Sie behauptet felsenfest das es länger sei. Mittlerweile bin ich total verunsichert.... wer hat den nun "einigermassen" Recht ????

Viele Grüße
Christina

von Gabi + Sheila(YCH) am 07. März 2003 18:09

Hi,

also sicher bei der Läufigkeit ist das nichts sicher ist :-))

Manche Weiber sind fast 4 Wochen heiß :-((.
Aber den Rüdenbesitzern scheint es eigentlich immer so *g*, denn irgendwie riechen die Weiber unheimlich "nach".
Manche Rüden sind an Sheila MEHR interessiert wenn alles vorbei ist als wenn es klappen würde.

Grüße
Gabi + Sheila


von Sarah(YCH) am 07. März 2003 19:55

Hallo Christina!
Die Läufigkeit dauert ca. 3 Wochen, Toleranzen nach oben und unten sind möglich. Gehen wir hier mal von drei Wochen aus, ist die Hündin ca. vom 16.-18. Tag heiß, das heißt deckungsfähig. Auch hier kann es leicht nach oben oder unten variieren.
Der Geruch haftet natürlich noch längere Zeit am Fell, da sie ihn von ihrer Schlafstatt, den Liegeplätzen u.a. immer wieder mitnimmt.
Gruß
Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Guten Tag Zur Information hier ein paar Details. Es gibt noch eine höhere und eine schwächere ...

  • Unverträglichkeit gegen BARF ?

    Hallo Heike, danke für deine Hilfestellung. Ich glaube, man muss am Anfang wirklich ausprobieren und ...

  • Geschlechtstrieb bei Welpen

    hallo, Reni aufreiten oder rumjuckeln hat mit Geschlechstrieb meistens überhaupt nichts zu tun außer ...

  • Herzfehler

    Hallo Meike! : Nach dem ersten Herzinfarkt (auch ich war noch 5 km joggen mit ihm) wurde ein enorm ...

  • Kangal

    Hallo Melli! : .......außerdem kenne ich noch einen jungen tükischen Mann, der immer wieder Kangals ...

  • Warum werden keine Mischlinge gezüchtet?

    Hallo!! Haben wir nicht schon genug Hunde in den Tierheimen um noch mehr Hunderassen zu züchten?? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren