Myxosarkom Flat Coated Retriever :: Gesundheit & Hund

Myxosarkom Flat Coated Retriever

von Margrit(YCH) am 18. April 2003 19:11

Wir besitzen einen 4-Jährigen Flat Coated Retriever Rüden der ein Myxosarkom (bösartiger Weichteil Krebs)im Zwischenzehenbereich hat, hat jemand Erfahrung mit Bestrahlung und Nebenwirkungen gemacht.
Evtl. auch mit homöopathischer Unterstützung gegen die Nebenwirkungen der Bestrahlung.
Besten Dank für Hinweise
Margrit

von Martina(YCH) am 19. April 2003 11:49

Hallo Margrit,

zur Chemotherapie kann ich dir leider nichts sagen, aber mein ehemaliger Schäferhund hatte die gleiche Krebserkrankung. Er wurde im Laufe mehrerer Jahre 3 Mal deswegen operiert, aber anschließend nie einer Chemo unterzogen. Es erfolgte auch keine Dauermedikation, die Behandlung war konservativ.
Wenn du Näheres erfahren möchtest, kannst du mir gerne mailen! (einfach meinen Namen oben anklicken)

Die Erkrankung begann bei meinem Hund im Alter von ca. 7 Jahren, und Maxi wurde stolze 14 (!) Jahre alt. Damit möchte ich dir Hoffnung machen!

Viel Glück und vor allem gute Besserung für deinen Hund!!!

Martina & Tierfamily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren