Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von Karin mit Marouk(YCH) am 22. April 2003 17:29

bekommt Dein Marouk die Tollwutimpfung extra oder lässt Du auch eine Komplettimpfung durchführen ? Es würde mich speziell wegen seiner gesundheitlichen Probleme interessieren, welches Impfschema Dein Tierarzt vorschlägt.

Hallo Frauke,

also, WIR haben uns für das Impfschema Tollwut extra entschieden. Bereits bei der ersten Impfung im letzten Jahr. Da wußten wir noch nicht, was uns bevor stand...

Ich denke einfach, wenn schon impfen, dann nicht alles auf einmal!

Liebe Grüße,

Karin mit Marouk

von Karin mit Marouk(YCH) am 22. April 2003 17:37

Ich würde wenn schon den Hund impfen wenn er klein ist und wenn er alt ist und nicht wenn er im besten alter ist, und wenn er es nötiger hätte, wenn er alt und anfälliger ist nicht mehr.


Dann boykottiere die Schweiz am besten auch noch, obwohl es gesetzlich verboten wäre, machen unsere Jäger ja trotzdem was sie wollen.

Hallo P.H.,

das ist ja das Problem: ich müßte ja sogar aus Deutschland wegziehen, weil sie hier ja auch Wölfe schiessen, obwohl sie geschützt sind ( siehe Puck bzw. Bärbel, die Wölfin)...
Aber ich wüßte momentan gar nicht, wohin ich gehen sollte, weil überall so ein Mist passiert yawning smiley(((.

Die Schweiz kann ich mir leider (oder Gott sei Dank??) gar nicht leisten ;o). Dabei ist es so schön bei euch *seufz*.

Liebe Grüße und DANKE für die guten Wünsche...

Grüßlis zurück, Karin mit Marouk

von Frauke(YCH) am 22. April 2003 17:40

Hallo Karin,

wir werden unsere Samira auch erstmal nur gegen Tollwut impfen lassen. Und was dann wann notwendig ist, werden wir in der nächsten Zeit entscheiden - wenn wir das Thema Impfen nach Auswertung aller Informationen besser beurteilen können.
Sind denn die gesundheitlichen Probleme bei Marouk nach dem Impfen aufgetreten oder gab es andere Ursachen. Ich frage deshalb, weil meine Samira auch ein Eurasier ist...

LG von Frauke und Samira

von Kathi(YCH) am 22. April 2003 17:37

Hi Pat,

da liegt Du wirklich nicht so falsch. Leider.

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 22. April 2003 17:44

Hi,

: doch - weil eine Impfung subkutan erfolgt und bei der Titerbestimmung erstmal die Vene gesucht werden muss, was bei Hunden mit dünnen Venen manchmal nicht so ganz ohne ist (wäre nicht die erste durchstochene).

wat es nicht alles für Gründe gibt ...

: und wenn dann doch eine Impfung erforderlich ist, muss zweimal gepiekt werden und die Kosten sind höher, weil die Titerbestimmung vom Labor auch nicht aus Nächstenliebe gemacht wird.

und das ist wieder das Geldproblem ...

: Wie gesagt - ich rede von mir persönlich, und ich lasse durchimpfen (mich auch:-)).

ich lasse nicht durchimpfen - mich auch nicht :-))
Weil es schlicht Unsinn ist. Selbst meine Nachbarin, welche Kinderkrankenschwester ist, und Impfschutz haben muß - berufswegen - wird NICHT jährlich geimpft. Vorab wird IMMER ein Titertest gemacht um festzustellen ob eine Nachimpfung überhaupt notwendig ist.
Aber naja, das zahlt schließlich der Steuerzahler ... ;-)

lg
Kathi

von Karin mit Marouk(YCH) am 22. April 2003 17:52

wir werden unsere Samira auch erstmal nur gegen Tollwut impfen lassen.
Sind denn die gesundheitlichen Probleme bei Marouk nach dem Impfen aufgetreten oder gab es andere Ursachen. Ich frage deshalb, weil meine Samira auch ein Eurasier ist...

Hallo Frauke,

wie schön, ein Eurasier im Forum ;o). Unser Marouk hatte keinerlei Probleme mit der Impfung - trotzdem überlegen wir, ob wir ihn wirklich wieder gegen alles spritzen lassen...Ist nicht so einfach! Gegen Tollwut auf jeden Fall aber alles andere *grübel*...

Bei Marouk wurde im Alter von fast 6 Monaten beiseitige ED ( OCD ) festgestellt. Ich kann dir sagen, was danach kam, war der reine Horror und ich wünsche das meinem ärgsten Feind nicht ( wenn ich einen hätte).
Es war die reinste Odysee von einem TA zum anderen. Manchmal denke ich, dass ich ein Trauma davon zurück behalten habe...

Obwohl die Chancen, ihn schmerzfrei zu bekommen, lt. OP-Arzt bei 50% lagen, wagten wir den Schritt mit allen Konsequenzen. Heute geht es unserem Spatz so gut, dass selbst der TA völlig baff ist... Hoffen wir mal, dass dieser Zustand möglichst lange anhält. Mit Arthrosen ist zu rechnen, weil Marouk auf beiden Seiten die Knorpel, die schon locker in den Gelenken lagen, entfernt werden mußten.
Was uns nun bleibt, ist die Hoffnung auf möglichst viele schöne und gesunde Jahre für unseren Marouk...

Liebe Grüße, auch an deine Eurasier-Dame!

Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren