Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 11:42

PH sagte eben,diese meine info wäre überaltert.ich prüfe es nachher nach.
gruss pat

von Martin + Mirko(YCH) am 22. April 2003 11:54

Grüß Dich Anke,

: Das ist doch etwas zu einfach, Tollwut beschränkt sich nicht auf Füchse (und Haustiere), da gibt es noch genügend andere Tiere und die werden auch mehr oder weniger beobachtet.

Aber wann das letzte mal in BW? Wenn man beim Landratsamt nachfragt, ist der letze nachgewiesene fall weit über zehn jahre her.

tschüß Martin & Mirko


von Melli und Sammy(YCH) am 22. April 2003 12:00

Hallo Frauke!

: der Tollwutimpfstoff wirkt sogar für drei Jahre - und das ist inzwischen belegt !

"Ist den Experten der BTK nicht bekannt, daß die allermeisten Tollwutimpfstoffe nachweislich mindestens drei Jahre schützen?" steht auf der verlinkten Homepage.

Was genau heißt denn nun "die allermeisten"? Gibt es da eine nachlesbare Liste?
Werden in Österreich andere Impfstoffe verwendet?

: Aber ich möchte es nochmals betonen, dass der deutsche Gesetzgeber eine jährliche Tollwutimpfung vorschreibt und diese bei diversen Gelegenheiten sehr streng kontrolliert wird. Also kommt der Hundehalter in deutschen Landen zumindest aus dieser Impfverordnung nicht heraus.

Du weißt nicht zufällig wie das in Österreich aussieht?

lg
Melli und Sammy

von nicole&ciocco(YCH) am 22. April 2003 12:03

Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden - aber nur aus Prinzip, aus einer Ich-will-so-öko-sein-wie-möglich-Einstellung heraus, das finde ich dem Hund gegenüber ziemlich leichtsinnig.

Mich nervt dieses Klischee nun aber langsam wirklich! Weshalb muss jeder, der nicht blind jedes Jahr impft (oder z.B. Barft) gleich ein öko-fritze sein?! Ich denke es gibt mehr Leute, die ihre Entscheidungen aus ihrer Sicht aus guten Gründen fällen also sogenannte Prinzipentscheider. Oder denkt Ihr, die lieben Ihre Hunde weniger als Ihr? Ich finde es echt zum Kotzen....


von Pat1(YCH) am 22. April 2003 12:14


:
: Was Du nicht alles weisst pat....

hei
und wenn man sich viel merkt,so ist auch mal das eine oder andere faule ei darunter.schlimm?
zu solothurn:
die verordnung wurde auf den 01.04.99 aufgehoben,wie ich eben fand.habe ich nicht mitbekommen.also,sorry für die falschinfo.ich dachte,die wäre noch in kraft.
gruss pat
:


von nicole&ciocco(YCH) am 22. April 2003 12:16

:: und wenn man sich viel merkt,so ist auch mal das eine oder andere faule ei darunter.schlimm?

hoch, war ja auch gar nicht bös gemeint, war nur megamässig erstaunt!

: zu solothurn:
: die verordnung wurde auf den 01.04.99 aufgehoben,wie ich eben fand.habe ich nicht mitbekommen.also,sorry für die falschinfo.ich dachte,die wäre noch in kraft.

ok, dann habe ich ja nichts verpasst;-) Danke!

LG, Nicole & Ciocco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenaggression,keine Lösung?

    : Hallo Volker! : Hast Du es schon mal mit einem Halti versucht? Das wurde mir empfohlen. Allerdings ...

  • Kosten Tierarzt

    Hallo Sonja und Nero, : Ich sprach kuerzlich mit dem Halter einer Huendin, dessen Tierarzt : fuer die ...

  • Hunde lieber als Kinder ?

    Tschau Dora, Leider leben wir heute in einer Welt voller Egoisten. Ich will nicht behaupten, dass das ...

  • Kaufvertrag verzweifelt gesucht!

    Hallo, da mir das Wort Pacht- oder auch Kaufvertrag nicht gefällt, heisst es bei uns Übernahmevertrag. ...

  • Ab wann wird es gefährlich?.

    VIELEN Dank für die vielen lieben Antworten. Ich war heute beim TA und er meinte ich müßte mich bis ...

  • Schwimmer-Syndrom

    Vielen Dank!! Ich werde mir das Buch besorgen. Viele Grüße, Tanja

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren