Zecken :: Gesundheit & Hund

Zecken

von Julia C.(YCH) am 04. Mai 2003 10:38


Gibt es eine Möglichkeit Zecken von meinem Grundstück "fernzuhalten" ?

von Birgit(YCH) am 04. Mai 2003 12:32

nein :-(

von Sanne(YCH) am 04. Mai 2003 15:21

Hallo,
das Gras nicht so hoch werden lassen, sondern immer schön runter mähen...die Zecken mögens feucht und schattig...unsre Vogeltränke haben wir übrigens abgeschafft weil sich die Zecken dort echt wohl fühlten (es kommen auch Igel etc zum Trinken, vielleicht drum? keine Ahnung...ohne Tränke wurde es besser).
Gegen Zecken in den Büschen hilft nicht viel..evtl die Hunde da nicht hin lassen?
Zeckenfrei kriegst Du einen Garten mMn nicht (höchstens im städtischen Bereich, oder wenn Du direkt am Feldrand wohnst und die Bauern ordentlich spritzen ;-) ) ...leider leider leider....

Viele Grüße, Sanne



von Michaela(YCH) am 07. Mai 2003 00:22

:
: Gibt es eine Möglichkeit Zecken von meinem Grundstück "fernzuhalten" ?
Hi Julia!
Ich weiß nur dass Ginster gerne von Zecken "bewohnt" wird. Also raus damit!

Viele Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Haben wir nun Kupierverbot oder nicht?

    : Tja Katrin, dementsprechend übel verstümmelt schaut der Dobi jetzt auch aus..ich wollt´s auch nicht ...

  • Tauchen + Hund

    Mittelmeerinseln - Korsika, Sardinien vielleicht, eine von den weniger massentouristischen Balearen. ...

  • Selber Füttern in Englisch

    : Es ist nicht möglich, einen Ernährungsplan zu schreiben, der die Bedürfnisse : jedes Einzelnen ...

  • Re:

    Hallo Eve, : wie korrigierst Du das, wenn Dein Hund das Platz nicht ausführt und : schon längst die ...

  • Pilzinfektion

    Hallo Iris, was heisst "er hat WOHL einen Pilz" ?!? Hat er nun einen oder nicht ??? Hat Dein TA ...

  • Bullterrier und AmStaff

    : : : Ich und mein Freund spielen mit dem Gedanken, uns einen Bully zu kaufen : Anfrage von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren