CES - gute Spezialklinik gesucht? :: Gesundheit & Hund

CES - gute Spezialklinik gesucht?

von Sam(YCH) am 05. Mai 2003 12:26

Hallo!

Wer kann mir gute Kliniken speziell für das Cauda-Equina-Syndrom
in Bayern/Hessen nennen? Komme aus Unterfranken und bin mir nicht
sicher, ob die Uni München oder Dr. Gutbrod darauf spezialisiert sind?
Wer hat Erfahrung damit? Würde mich auch über Erfahrungsaustausch freuen. Bei meinem Hund ist es wohl noch in der Anfangsphase, aber erst
dieses Kontrastmittel-Röntgen würde wohl genau darüber Aufschluß geben.
Allerdings würde ich CT vorziehen und bin auf der Suche nach einer
wirklich guten Tierklinik.

Wer hat Adressen?

Vielen Dank, Sam

von Antje(YCH) am 05. Mai 2003 13:35

Hallo Sam,

Dr. Tellhelm von der Justus-Liebi-Universität in Gießen;

Joachim Willuhn · Tierärztliche Praxis Landstraße
81 · 76571 Gaggenau Telefon: 07224 / 33 96.

Viele Grüße

Antje

von P.H(YCH) am 05. Mai 2003 13:40

Tschau Sam,

[diensthundepraxis.bei.t-online.de]

Gruss P.H

von Karin mit Marouk(YCH) am 05. Mai 2003 19:24

Wer kann mir gute Kliniken speziell für das Cauda-Equina-Syndrom
in Bayern/Hessen nennen? Komme aus Unterfranken. ?

Erst dieses Kontrastmittel-Röntgen würde wohl genau darüber Aufschluß geben.
Allerdings würde ich CT vorziehen und bin auf der Suche nach einer
wirklich guten Tierklinik.

Hallo Sam,

geh mal auf folgende Seite:

[www.tierklinik-sandpfad.de]

Dort kannst du auf jeden Fall ein gutes CT machen. Dr. Walla, der Chefarzt ist spezialisiert auf Gelenkserkrankungen/Knochenerkrankungen.
Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar nicht mit CES - aber mit schwerer ED...

Die Tierklinik ist übrigens in Wiesloch...

Toitoitoi für euch und ganz liebe Grüße,

Karin mit Marouk

von Sam(YCH) am 06. Mai 2003 11:10

SUCHE immer noch jemand, der mir sagen kann, ob Uni München und
Tierklinik Dr. Gutbrod/Nürnberg auch spezialisiert auf CES sind?
Natürlich könnte ich dort anrufen, aber mir wären persönliche Erfahrungen und Beurteilungen von Euch lieber.
Weiß jemand dazu etwas?

Dann fällt mir noch eine Tierklinik in Hofheim ein. Eigentlich auch mit gutem Ruf. Auf was ist die denn nu wieder spezialisiert?

Danke, Sam



:Hallo Karin,

die TK Wiesloch ist mir schon mal empfohlen worden. Addie habe ich
auf alle Fälle gleich mal notiert. Danke.

Hi P.H.,

danke für den interessanten Link! Eigentlich gut verständlich geschrieben.


Grüss Dich Antje,

Deine beiden addies habe ich mir auch notiert.
Ist Dr. Willuhn auch auf Knochenerkrankungen spezialisiert????
Den Namen habe ich noch nirgendwo gelesen. Dank Dir!

Gruß, Sam

von Antje(YCH) am 06. Mai 2003 12:13

Hallo Sam,

: Ist Dr. Willuhn auch auf Knochenerkrankungen spezialisiert????

Wegen CES-OPs fahren die Leute hunderte von Kilometern zu ihm.

Die absoluten Spezialisten sitzen in Zürich, Prof. Lang und Dr. Jaggy. Das waren die Referenten des ersten "Rücken-Symposiums" der "ZG-Züchtergemeinschaft", durch das das Thema "CES" im SV erst salonfähig gemacht wurde. Informationen hierzu kannst als pdf-Datei runterladen unter [www.schaeferhund.net]

Dr. Tellhelm, der übrigens DSH-Röntgenaufnahmen von Wirbelsäulen archiviert (zu späteren Auswertungszwecken, aber erst mal muß man sammeln, möglichst tausende) hat dann das zweite "Rücken-Symposium" der "ZG-Züchtergemeinschaft" reveriert (http://www.schaeferhund.net/zg/ruecken2.html).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren