Bullterrierattacke! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Bullterrierattacke!

von Heike & Labs(YCH) am 24. April 2000 15:19

Hallo Bianca,

nur kurz hierzu (meine sonstige Meinung kennst Du ja):

: : Verbot des Schutzdienstes für Privatleute!
:
: Bianca:
: Sehe ich auch so.

Warum ?, auch beim Schutzhundesport gibt es Menschen die Verantwortung haben und welche, die sie eben nicht haben.
Man kann nicht alles immer so pauschal sehen.

: Aber weisst Du, welche Leute z. B. in NRW die tongue sticking out smileyrüfungen abnehmen bei :auffälligen Hunden?

Die SVler ? *grins

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch auch:
Die Kampfhundehalter haben was gegen die Schutzhundehalter; die Kleinhundebesitzer haben was gegen die Grosshundebesitzer und umgekehrt
und das kannst Du beliebig fortsetzen...
Das fängt hier im Forum an und wird "draussen" lustig vorgelebt.
Solange nicht ALLE verantwortungsbewussten Hundehalter an einem Strick ziehen, kannste das ganze Geschreibe vergessen.

Kein Schutzdienst für Privatleute ? Wisst Ihr eigentlich wie gross der
SV ist (und wie mächtig)?

Mit der Devise: "leben und leben lassen" könnte man m.E. mehr erreichen.

In diesem Sinne,

viele Grüsse, Heike & Labs

von Norman(YCH) am 24. April 2000 16:06

: Hey Norman,
:
: : Die wenigsten Hunde stammen aus einer seriösen Zucht!
: : Es sind ca. 80 % aller Hunde ( Rassehunde wie Mischlinge ) aus eher : Zweifelhaften Quellen!
:
: was willst Du z.B. mit den Welpen der Hündin machen, die "zufällig"
: von Nachbar`s Rüde gedeckt wurde (aber trotzdem liebevoll aufgezogen,
: gut sozialisiert usw. sind )?

IST SELTEN DER FALL DASS DIESE WELPEN SACHGERECHT UND SORGFÄLTIG AUFGEZOGEN WERDEN; WEIL DEN MEISTEN DAZU DIE KNOWLEDGE FEHLT UND WÜRDE AUCH NICHT PASSIEREN WENN DEI HUNDEHALTER SORGFÄLTIGER AUFPASSEN WÜRDEN UND DIE HUNDE STERILISIERT ODER KASTRIERT WERDEN!!!
AUSSERDEM KANN MAN INNERHALB DER ERSTEN 48 STUNDEN SPRITZEN!!!!!

DAS IST KEIN ARGUMENT!!!!!!
:
: : ICH behaupte das ein Großteil der Hundebesitzer, von den Kriminellen :Elementen mal abgesehen, nicht genug Fachwissen hat ihren Hund :sorgfältig zu erziehen und zu sozialsieren
:
: 100% Zustimmung
:
: :geschweige denn die Angebote der Hundesportverbände in Anspruch nimmt
:
: die Diskussion hatten wir hier schon oft. Nicht jeder hat Zeit und Lust
: mit seinem Hund Hundesport zu betreiben und dass muss ja auch nicht sein
: MUSS ES WER KEINE ZEIT UND LUST DAZU HAT HAT AUCH NICHT IM SINN SICH MIT SEINEM TIER SINNVOLL ZU BESCHÄFTIGEN;ALSO SOLCHE LEUTE FINGER WEG VOM HUND!!!!
: Ebenfalls sehen sehr viele Leute keinen Sinn darin stundenlang mit
: ihrem Hund im Kreis zu laufen und langweilige Gehorsamübungen zu machen.
: Da muss in den Vereinen noch jede Menge geändert werden - auch bzgl.
: der ganzen Leinenruck- und Unterwerfungspraktiken !
: IST SCHON LÄNGST ANDERS; ZEIG MIR EINEN DERART VERALTETEN PALTZ!!!!
: yawning smileyder Fachliteratur ließt und sich somit gründlich mit der Erziehung und :haltung seines Tieres beschäftigt!
:
: die meisten werden erst wach, wenn sie vor einem Problem mit ihrem Hund
: stehen. Die verantwortungsbewussten Hundehalter suchen dann so oder so
: eine Hundeschule auf, den Verantwortungslosen ist es eh egal.
: Wie willst Du an diese Leute heran kommen ?
: DURCH DEN ZWANG DARAN TEILZUNEHMEN ANDERNFALLS WIRD DIE VERSICHERUNG ODER AUCH STEUER BIS ZUR SCHMERZGRENZE HOCHGESCHRAUBT!
KOMMT MIR NICHT NIT DEM VERWALTUNGSAUFWAND ICH ARBEITE BEI DER VERSICHERUNG; DER AUFWAND IST MINIMAL!!!!
DAS IST WIE DIE VORLAGE DES FAHRZEUGSCHEINS UM SEIN KFZ VERSICHERN ZU LASSEN!!!!!!!!
: : Meist werden Hunde als Beschäftigungstherapie für die Hausfrau, :puchingball für Kinder und gefrustete, sowie als Statussymbol oder : Partnerersatz gehalten.
:
: Ich kenne sehr viele Hausfrauen, die sich zur Beschäftigung einen Hund
: angeschafft haben. Was ist daran so falsch ? Die Hunde kommen teilweise
: 4-5 Stunden am Tag raus, sind so lala erzogen und würden weder Mensch
: noch Tier etwas antun. Wo ist also das Problem ?
: Das sind nicht die Hunde, die auffällig werden, zumal auch "einfache"
: Rassen gewählt werden.
: ES WERDEN ABER NICHT IMMER EINFACHE RASSEN GEWÄHLT; ES GIBT ZUDEM KEINE EINFACHEN RASSEN; DAS IST TOTALER UNSINN!
UND ICH SEHE ES TAGTÄGLICH DAS DIE DAME DES HAUSES MAXIMAL ZWANZIG MINUTEN VOM VIERBEINER UMS HAUS GEZERRT WIRD; DER HUND EIGENTLICH BLOSS DA IST WEIL DER MANN DER EH NIE DA IST EINEN WOLLTE ODER DIE KINDER UND DIE ARBEIT AM ENDE BEI DER HAUSFRAU LANDET DIE EIGENTLICH NICHTS MIT HUNDEN IM SINN HAT! ICH KÖNNTE DIR AUF ANHIEB MINDESTENS ZWANZIG ADRESSEN BEI DENEN DASS NACH AUSSAGE DER BETROFFENEN PERSONEN IN MEINER NACHBARSCHAFT DER FALL IST!!!!!!
: : Alle diese genannten Leute erfüllen weder die idealen Bedingungen für :den Hund, noch geben sie einen positiven Eindruck über die Hundehaltung :wieder.
:
: Das musst Du jetzt aber mal näher erklären: wer sollte den Deiner Meinung nach überhaupt Hunde halten ?
: EIN HUND IST KEIN SPIELZEUG ; KEINE BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE UND ERST RECHT KEIN PUNCHINGBALL FÜR NEUROTISCHE KIDS ODER GESTRESSTE MÖCHTEGERN TYSONS!!!!
: : Es muß zuerst ein heimtierzuchtgesetz her das sicherstellt, daß es :keinen einzigen massenzüchter, planlosen vermehrer, oder :kleinkrimminellen gibt, der versucht hunde für tierquälerische :absichten zu züchten!
:
: soweit okay, aber wie ist das nun mit der Hündin, die von Nachbar`s Rüden belegt wurde ?
LIES MEINE ERSTE ANTWORT; SOLCHE WÜRFE SIND ABSOLUT UNNÖTIG UND DIE WELPEN LANDEN EHER AUF DEM ABSTELLGLEIS ALS DIE MEISTEN RASSEHUNDE!!!
ICH HABE IM TIERHEIM GEARBEITET UND 70% DER HUNDE DORT WAREN MISCHLINGE ODER AUS UNBEKANNTER HERKUNFT; DIE HALT EINFACH ANGESCHAFFT UND DANN HÄUFIG AUCH GEDECKT ZU UNS ABGESCHOBEN WURDEN!!!
JEDES TIER WURDE BEI UNS STERILISIERT UND KASTRIERT; DAS TUT NICHT WEH UND ES IST AUCH SINNVOLL!!!!!!!
: Sollen die Mischlinge aussterben ?
: WENN MAN EINEN MISCHLING HABEN MÖCHTE; BITTE!!!
ES GIBT GENUG STREUNER AUF MALLORCA ETC DIE DORT UNTER WIDRIGSTENN BEDINGUNGEN LEBEN MÜSSEN DENEN MAN HIER DURCH DEN TIERSCHUTZ VERMITTELT EINEN GUTEN PLATZ BIETEN KANN!!!!
: : Jedes Tier, das für die Zucht nicht vorgesehen und/oder nicht geeignet :ist, sollte sterilisiert
:
: beziehst Du das jetzt nur auf Zuchthunde oder jeden Hund ?
: Ich würde micht strikt weigern meinen Hund "nur so" sterilisieren oder
: gar kastrieren zu lassen !
: AUF JEDEN HUND HABE ICH MIT MEINEM AUCH SO GEMACHT; DEM TIER FEHLT DADURCH ABSOLUT NICHTS ES LEIDET NICHT UND BEI DER HÜNDINN LASSEN SICH SOGAR ERKRANKUNGEN VERMEIDEN; GESCHWEIGE DENN UNGEWOLLTER NACHWUCHS!!!!
: : Bedingung für einen Normalen Beitrag sollte eine Wesensprüfung oder : eine Begleithundeprüfung sein.
:
: Mach Dir mal Gedanken darüber, was eine Wesen- bzw. Begleithundeprüfung
: über den Hund aussagt !
: Man kann die Tagesform bei Prüfung testen und sonst garnix.
: Ich kenne etliche Hunde mit Prüfungen, die "im normalen Leben" nicht für
: fünf Pfennig hören.
: BRAUCHEN DEINE HUNDE !" STUNDEN SCHLAF SANFTE MUSIK UND SONNIGES ABER NICHT ZU HEISSES WETTER UM EIN AUSGEGLICHENES WESEN AN DEN TAG ZU LEGEN ODER AUFPUTSCH ODER BERUHIGUNGSMITTEL?????
EIN HUND MIT EINEM AUSGEGLICHENEN WESEN IST NICHT DERART WECHSELHAFT; IST ER SO WECHSELHAFT KANN WAS MIT IHM NICHT STIMMEN!!!!!!!!
: : Ein geschulter Halter und gut ausgebildeter Hund werden eher nicht : auffällig!
:
: da stellt sich dann wieder die Frage, was ist "gut ausgebildet" ?
: Ich lege keinen Wert darauf, dass meine Hunde korrekt Fuss laufen.
: Ich lege aber sehr viel Wert darauf, dass die Hunde auf HIER kommen
: und bei BLEIB bleiben und dass sie weder Menschen noch andere Tiere
: belästigen oder gar bedrohen.
: Und das lernen sie im täglichen Leben und nicht in der Schule !
: MEIN HUND MUSS AM FUSS LAUFEN; ER DARF NICHT OHNE MEINE ERLAUBNISS AUF ANDERE HUNDE LOSRENNEN ODER AUF ANDERE PERSONEN ZUGEHEN; ER MUSS LIEGEN BLEIBEN WENN ER ABGELEGT WIRD UND SICH DURCH NICHTS ABLENKEN LASSEN; ER MUSS AUF EIN WORT OHNE GEBRÜLL ODER GEFLÖTE SOFORT KOMMEN UND DAS ZACKIG!!!!!!!!
ER HAT SOGAR GELERNT SICH AUF BEFEHL AUF DIE EINE ODER ANDERE SEITE ZU LEGEN ( HALF UNS U.A. BEIM RÖNTGEN NACH EINEM BÄNDERRISS!!!!)

ER MUSS DAS GANZE PROGRAMM BEHERRSCHEN UND IM FALLE MEINES HUNDES TUT ER DAS AUCH OHNE ZWANG OHNE GEBRÜLLE UND OHNE LECKERCHEN ODER KLICKER; BEI UNS IST DIE HIRARCHIE HALT ABSOLUT KLAR!!!
UND JEDER DER EINEN HUND HAT UND SICH MIT DESSEN ERZIEHUNG AUSEINANDERSETZT UND WEISS WAS ER DEM HUND BEIBRINGEN WILL SCHAFFT DAS AUCH; ES GIBT KEINEN HUND DER DAS NICHT KANN!!!!
ICH HABE SELBST EXTREME PROBLEMFÄLLE WIEDER GERADE GEBOGEN; ALSO ICH WIESS WOVON ICH REDE!!!!
: : Verbot des Schutzdienstes für Privatleute!
:
: Und schwups hast Du den ganzen SV gegen Dein Vorhaben.
: Keine Chance !
: GLAUBST DU WIRKLICH????
DER SV BESTEHT ZUM GROSSTEIL NUR NOCH AUS SHOWZÜCHTERN; DIE MIT IHREM HUND HALT EINE SCHHI DURCHZIEHEN WEILS HALT SEIN MUSS; ABER DER SV HAT AUCH ERKANNT DAS ANDERE SPORTARTEN WESENTLICH SINNVOLLER UND FÖRDERNSWERT SIND!!!!!!
WIR SIND AUF EINEM SV PLATZ!!!!
: : Die Bevölkerung hat das Recht auf Schutz vor agressiven Einzelhunden :und wir Hundehalter das Recht nicht pauschal diffamiert und ebenfalls :Opfer von allen, die Schindluder mit Hunden Treiben und uns seriösen :Haltern das Leben ebenfalls schwer machen!
:
: Bin vollkommen Deiner Meinung, dass diejenigen, die Schindluder mit
: Hunde treiben zur Rechenschaft gezogen werden.
: Wie das machbar sein soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
: DIE GESETZE DIE DA SIND VOM MAULKORB BIS ZUM LEINENZWANG ODER BESCHLAGNAHME ANWENDEN; IM FALLE DASS DEIN HUND JEMANDEN VERLETZT BIST DU LAUT GESETZ EIGENTLICH DRAN WEGEN FAHRLÄSSIGER KÖRPERVERLETZUNG; HAST DU AUF DEIN TIER NICHT AUFGEPASST ODER ES AUF JEMANDEN GEHETZT ( GEFÄHRLICHE KÖRPERVERLETZUNG ) KANNST DU DRAN KOMMEN NUR SCHEUEN SICH VIELE RICHTER DAVOR; BESTES BEISPIEL DIE BEIDEN PITBULLS DIE LETZTES JAHR DEM RENTNER DAS GESICHT ZERFETZT HABEN; ICH ALS RICHTER HÄTTE EINE HAFTSTRAFE FÜR DIE HALTER DIE IHRE HUNDE AUF DEN MANN GEHETZT HABEN BESCHLOSSEN; DIE HUNDE GETÖTET UND EIN LEBENSLANGES TIERHALTEVERBOT AUSGESPROCHEN!!!!
WIR HABEN DIE GESETZE NUR KEINER WENDET SIE AN!!!!
UND WENN DANN NUR LASCH!!!!
: Viele Grüsse, Heike & Labs
:
STATEMENT VON NORMAN
:

von Norman(YCH) am 24. April 2000 16:22

Hi Bianca!

Die Polenimporte werden an und für sich nur wegen der horrenden preise für manche rassehunde gtätigt, da könne auch importbeschränkungen her oder eine einzuholende genehmigung für den import!

ich habe nichts gegen mischlinge, aber es ist durch eigene tierschutzarbeit klar zu sehen, daß es zumeist mischlinge sind oder hunde unbekannter herkunft irgendeiner aktuellen moderasse.

aber wer einen mischling haben möchte kann sich mal bei den tierschutzorganisationen erkundigen, die wirklich armen mischlingen aus südlichen ländern wie spanien etc. hier ein gutes zu hause vermitteln wollen.

beim mischling ist wie bei schwarzzuchten halt das problem dass es in der regel an der fachgerechten aufzucht, der fachgerechten ernährung der tragenden hündinn und leider auch zu 90 % seriösen oder ernsthaft entschlossenen haltern magelt, die meisten mix besitzer die ich kenne haben ihren hund aus dem tierheim und nicht dort her wo er geboren wurde!!!!!!

a propos wesenstest, die gesellschaft der bullterrierfreunde im vdh / fci hat ein fabelhaftes projekt ins leben gerufen!!!!

die verhaltensüberprüfung kurz vü!!!!
neben einer welpenspielstunde und training auf begleithund, wird dort dem hundehalter wissen über ernährung aufzucht haltung und und und unterrichtet!!!
die prüfungen haben es in sich und nur hunde mit wirklich gutem wesen kommen da durch!
es wird auch nicht von laien betrieben sondern man wird von geprüften fachleuten unterrichtet!!!!
und es sind nicht nur vereinsmitglieder und / oder bullterrierhalter willkommen sondern jeder der möchte darf mitmachen!!!!!

und das gibt es in jedem bundesland!!!!!

dieser verein redet nicht nur der tut was, ich mache hier keine werbung, ich bin auch kein mitglied, aber was gut ist soll auch bekannt gemacht werden!!!!!!!

Es geht also und wenn die verbände sich nicht gegenseitig konkurrenz machen und übereinander herziehen würden und die arbeit mit den tierschutzverbänden besser funktionieren würde, glaub mir, daß wäre ein erster großer schritt!

ich selbst stehe der hundezucht und vielen motiven der hundehaltung stets kritisch gegenüber aber mit vernunft sachkenntnis und einer idee und einer konstruktiven diskussion der auch taten folgen kommt man weiter!!!!

Gruß

Norman

von bianca(YCH) am 24. April 2000 16:54

Hallo Heike,
:
: Warum ?, auch beim Schutzhundesport gibt es Menschen die Verantwortung haben und welche, die sie eben nicht haben.
: Man kann nicht alles immer so pauschal sehen.

Bianca:
Da magst Du sicherlich Recht haben, dennoch hat ein jeder ein Recht auf eine eigene Meinung. Diese Diskussionen gab es hier nun auch schon des öfteren und ich kann dieser "Sportart" nun einmal nichts abgewinnen, obwohl ich mir das schon mehrfach angesehen habe aus diversen Gründen. Jeder muss das für sich selber entscheiden und wenn derjenige auch gewährleisten kann, daß sein Tier weder für Mensch noch Tier zur Gefahr wird, sprich: dennoch umweltsicher und sozial verträglich ist (sei es lediglich durch den Besitzer, der seinen Hund auch in diesen Situationen im Griff hat), ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn mir jemand ein reeles Beispiel liefern kann, lass ich mich da auch gerne überzeugen.

: Mit der Devise: "leben und leben lassen" könnte man m.E. mehr erreichen.

Wenn genau das gewährleistet wäre, bräuchten wir hier in der Tat nicht zu diskutieren. Ich zerbrech mir hier den Kopf um anderleut Hunde (da ich gegen Zuchtverbot und Diskrimierung diverser Rassen bin) und nicht um den eigenen! Werde auch jede Prüfung mitmachen, gar kein Thema, weil ich nicht möchte, dass diverse Hunde Menschen anfallen und andere Hunde zerfetzen (soviel zum Thema leben und leben lassen!!!!).

Viele Grüße
Bianca und Jill

Ich habe weder gegen irgendeinen Hund noch gegen irgendeinen Halter irgendetwas
:
: In diesem Sinne,
:
: viele Grüsse, Heike & Labs
:

von Heike & Labs(YCH) am 24. April 2000 16:50

Hey Norman,

IST SELTEN DER FALL DASS DIESE WELPEN SACHGERECHT UND SORGFÄLTIG AUFGEZOGEN WERDEN; WEIL DEN MEISTEN DAZU DIE KNOWLEDGE FEHLT

den meisten, aber bestimmt nicht allen !
zu pauschal !
nur noch Rassehunde ? Das erinnert mich an Zeiten, an die ich lieber
nicht denken möchte !

UND WÜRDE AUCH NICHT PASSIEREN WENN DEI HUNDEHALTER SORGFÄLTIGER AUFPASSEN WÜRDEN UND DIE HUNDE STERILISIERT ODER KASTRIERT WERDEN!!!

stimmt, es gibt allerdings auch "gewollte" Mischlingswürfe

: AUSSERDEM KANN MAN INNERHALB DER ERSTEN 48 STUNDEN SPRITZEN!!!!!

wie nett !

: DAS IST KEIN ARGUMENT!!!!!!

war kein Argument - nur `ne Frage


: MUSS ES WER KEINE ZEIT UND LUST DAZU HAT HAT AUCH NICHT IM SINN SICH :MIT SEINEM TIER SINNVOLL ZU BESCHÄFTIGEN;ALSO SOLCHE LEUTE FINGER WEG :VOM HUND!!!!

Blödsinn - ich muss nicht in einem Verein mitmischen, um meinen Hund
sinnvoll zu beschäftigen


: : IST SCHON LÄNGST ANDERS; ZEIG MIR EINEN DERART VERALTETEN PALTZ!!!!

gibt es hier jede Menge

: DURCH DEN ZWANG DARAN TEILZUNEHMEN ANDERNFALLS WIRD DIE VERSICHERUNG :ODER AUCH STEUER BIS ZUR SCHMERZGRENZE HOCHGESCHRAUBT!
: KOMMT MIR NICHT NIT DEM VERWALTUNGSAUFWAND ICH ARBEITE BEI DER :VERSICHERUNG; DER AUFWAND IST MINIMAL!!!!
: DAS IST WIE DIE VORLAGE DES FAHRZEUGSCHEINS UM SEIN KFZ VERSICHERN ZU :LASSEN!!!!!!!!

warum wird`s dann nicht gemacht ?

:ES WERDEN ABER NICHT IMMER EINFACHE RASSEN GEWÄHLT; ES GIBT ZUDEM :KEINE EINFACHEN RASSEN; DAS IST TOTALER UNSINN!

ich hatte angenommen, dass Du verstehst, worauf ich hinaus will !

: UND ICH SEHE ES TAGTÄGLICH DAS DIE DAME DES HAUSES MAXIMAL ZWANZIG :MINUTEN VOM VIERBEINER UMS HAUS GEZERRT WIRD; DER HUND EIGENTLICH BLOSS grinning smileyA IST WEIL DER MANN DER EH NIE DA IST EINEN WOLLTE ODER DIE KINDER UND: DIE ARBEIT AM ENDE BEI DER HAUSFRAU LANDET DIE EIGENTLICH NICHTS MIT HUNDEN IM SINN HAT! ICH KÖNNTE DIR AUF ANHIEB MINDESTENS ZWANZIG ADRESSEN BEI DENEN DASS NACH AUSSAGE DER BETROFFENEN PERSONEN IN MEINER NACHBARSCHAFT DER FALL IST!!!!!!


Na und - stelle ich gleich fünfzig dagegen

: : EIN HUND IST KEIN SPIELZEUG ; KEINE BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE UND ERST :RECHT KEIN PUNCHINGBALL FÜR NEUROTISCHE KIDS ODER GESTRESSTE MÖCHTEGERN :TYSONS!!!!

Damit hast Du aber meine Frage nicht beantwortet.
Wer soll Hunde halten dürfen ?

zu den weiteren Dingen will ich mich nicht weiter äussern, dafür
ist mir meine Zeit zu schade !
Ich hatte anfangs wirklich geglaubt, dass hier mal "neue" Ideen
rüberkommen, aber es ist immer dasselbe...

Nichts für Ungut

Viele Grüsse, Heike & Labs




von Kirsten & Max(YCH) am 24. April 2000 17:20

Hi Steffen,

ein sehr gutes und nicht sehr teures Buch zum Thema tendenzielle Statistikdarstellung ist "So lügt man mit Statistik" von Prof. Walter Krämer. Liest sich sehr amüsant und man lernt was fürs Leben.

Seither sehe ich viele Statistiken mit ganz anderen Augen.

Viele Grüsse von Kirsten & Max

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dalmatiner

    hallo, mein schäfer- dobimix kann auch lachen. er macht es allerdings nur, wenn ich nach hause komm. ...

  • Veg. Hundefutter

    : Hallo Tharin darf ich mal fragen, warum VEGETARISCHES oder VEGANISCHES : Hundefutter??? Hab noch ...

  • HUNDEKÄMPFE

    hallo Daniela, : : Ich habe es schon weiter unten an Moni geschrieben; ich kann natürlich nicht für ...

  • Respekt

    Hallo Dieter Hm hast Du mal den Ausspruch gehört. Jeder bekommt den HUnd den er Verdient ? oder Wie ...

  • Weimaraner

    Mei Hovawart war 5 Jahre alt, 44 Kg schwer, 74 cm groß, rüde, blond, zu allen rudelmietgliedern extrem ...

  • Ferien mit Kampfhund""

    Hallo Tanja, die Einreisebestimmungen kannst Du auf unserer Homepage nachlesen - unter "Ausländische ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren