Maulkorbzwang in DB :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Maulkorbzwang in DB

von velcro dobe(YCH) am 31. Juli 2002 15:28

Hi Marie

Über die Verordnungen freue ich mich nicht aber ich finde selbst nichts Dramatisches an einem Maulkorbzwang in der DB für alle Hunde oder grundsätzlich in öffentlichen Verkehrsmitteln. Unabhängig davon wie sich eine Situation entwickelt, in einem Zug oder in einem Bus hat ein Fahrgast kaum Ausweichmöglichkeiten. Mein 4Bein wird auch nicht für die kurze Zeit durch das Tragen eines Maulkorbs traumatisiert. Einmal wurde im Forum ein Waggon für Hundehalter vorgeschlagen - die Idee finde ich nicht schlecht.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Keine Anmeldung bei Hundezucht ?

    Hallo Gudrun, Hundewelpen die nicht mit einer Wurfmeldung und der dazugehöhrigen Chip Nummer bzw. ...

  • Hund in Mietwohnung

    : Hallo, unsere Zwillinge waren 5 Jahre, als wir uns einen Hund aus dem Tierheim holten. Es war für ...

  • Einschläfern

    Hi Pat, wenn sich die TÄ in deiner Umgebung nicht mit gutem Reden davon überzeugen lassen ins Haus ...

  • Einfuhrverbot kupierter Hunde nach CH

    Da ich mit der Rasse Australian Shepherd vertraut bin, finde ich es tragisch, da im Ursprungsland alle ...

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    ## Hallo Nica, : wie es scheint seid ihr ein heer von verantwortungsbewussten hundehaltern, die ihre ...

  • Was jetzt tun?

    Hallo Diana, viel Erfolg weiterhin! Ich hätte ein paar Vorschläge auf Deine Fragen, vielleicht hilft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren