Vorsicht bissiger Hund" - Torschild" :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"

von sabine(YCH) am 19. August 2002 11:14

Hallo heidi,

und warum steht das auf jedem Baustellenschild??? Recht haben und recht bekommen sind immer zwei Dinge.... dann kann ich auch den Zaun weglassen oder, oder....

Fakt für mich ist, daß Eltern sind immer für ihre Kinder veranwortlich sind. Meine Kinder haben in fremden Gärten - gerade solche mit Zaun - nichts, aber auch überhaupt nichts verloren, unabhängig davon, ob da ein Schild steht oder nicht.

Sabine


von Kathi(YCH) am 19. August 2002 11:19

Hi Kaya,

: Ja, was machen wir denn da?

schlicht und ergreifend der Aufsichtspflicht nachkommen ;-)
In 15 Jahren bei 5 Hunden hatte ich keinen einzigen Schadensfall - obwohl 2 meiner Hunde nicht gerade Lämmer waren bzw. sind.

Gruß
Kathi

von Pat(YCH) am 19. August 2002 11:20


: Aber mein Gefühl brummelt und brummelt:
werde ich ein felsenfestes Tor installieren - zum Schutz für meinen Hund.
:
hei
solltest du:-)
egal,wie es grummelt-sieh es als ausgabe zum selbstschutz,was es letztendlich auch ist.
gruss pat

von Pat(YCH) am 19. August 2002 11:22

hei antje
dito.so verbarrikadiert bleibt nur noch das restrisiko.
und die fragen "sind die bissig,weil bei ihnen alles so verrammelt ist"??? :-)))))))))))))))))))))))
gruss pat













von Melli und Sammy(YCH) am 19. August 2002 11:35

Hallo Astrid!

: ich denke, dass mit dem Schild werde ich auch machen.

Schaden tut es ja nicht. Bei Sammy (30 cm, 4 kg) wäre es ja auch bei Gott nicht nötig...

: Nur habe ich, wie es in einem anderen Posting schon angedeutet, auch gehört, dass ein Schild mit z.B. "Bissiger Hund" einen noch mehr in den Schlamassel reiten kann, weil du ja eben um die Gefährlichkeit deines Hundes wusstest.

Ich würde auch kein Schild mit der Aufschrift "Bissiger Hund", sondern eher "Hier wache ich" oder wie in meinem Falle "Dog on Premises - Enter at own risk" aufhängen.

: Und ich möchte ja eben die Besucher darauf hinweisen, das sich ein Hund aufm Grundsütck befindet, eben damit sie nicht erschrecken, bzw, durch ihre Reaktion dann eben auch nicht Grizzly irritieren.

Na dann häng doch ein schönes "Hier wache ich" Schild auf... :-) Oder falls Grizzly etwas größer (so in etwa Bernhardinergröße...) ist: "Vorsicht vor dem bisschen Hund"

: Meine Nachbarin hat auch so ein Schild am Tor, beißt allerdings nur selber, da kein Hund aufm Grundstück :-)

Scheint ein beliebter Trick zu sein! Also falls ich jemals zum Einbrecher wandeln sollte werde ich nur mit "Warnschildern" bestückte Gründstücke auswählen, da alle die ja ohnehin einen (Wach)Hund haben diesen gar nicht erst ankündigen wollen.

lg
Melli und Sammy

PS: Auch witzig finde ich "Go ahead, make his day! It's your ass!"

von Silke(YCH) am 19. August 2002 11:43

Hi Astrid!

Ich kann nur soviel sagen: Wenn Du z.B. ein Pferd auf einer ggf. sogar doppelt und dreifach eingezäunten Weide stehen hast und vielleicht sogar noch ein Schild "Betreten verboten" o.ä. und jemand klettert über den Zaun und wird von Deinem Pferd getreten, gebissen oder beim Versuch, es zu reiten abgeworfen, haftest Du auch. Es kann sein, daß der Betroffene evtl. wegen der "Tiergefahr" in die er sich begeben hat, einen Teil seines Schadens selbst tragen muß, aber als Halter eines Tieres bist Du immer fällig.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß ein Einbrecher, der von einem Hund gebissen wurde, Schadenersatz verlangen kann...

Wenn Dein Hund also irgendjemanden beißen sollte, bist Du am A..., fürchte ich. Egal wo und wie es passiert ist und egal, ob Du demjenigen vorher 10x gesagt hast, daß der Hund beißt. Ist leider so. Du mußt immer vom Schlimmsten ausgehen. Wenn das nicht eintritt, hast Du Glück gehabt.

Gruß, Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren