Standort von Hundeboxen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Standort von Hundeboxen

von Pat1(YCH) am 02. Dezember 2002 14:59

hei
du hast recht-die andern haben recht.
wenn ich einen windhund hab,der mit bahn,hase und geräuschen schon was asoziieren kann-dann werde ich entweder mit zerfledderung leben-oder ich muss reizfrei parken-oder ich bau was zerfelddersicheres.denn wenn ich ihn "erziehe",wie einen normalen hund,heisst,ihm bedeute,er soll das lassen,so unterdrücke ich den reizstau,aus dem heraus das passiert,und dies wiederum ist ja grad nicht das gewollte.
du kannst das nicht gleichsetzen mit möbel anknabbern.
antje hat mit dem ,was sie sagt ,auch nicht unrecht.
allerdings denke ich,daß ein späterer drogenhund durchaus bekapst,daß das eigene auto das eigene ist,wo er nicht wie ein berserker zu wüten hat,weil er keine aufforderung dazu bekommt,sondern auf platz geschickt wird und dort zu verbleiben hat.
gruss pat

von Emma(YCH) am 02. Dezember 2002 15:10

Hi Tom
Ich bin völlig deiner Meinung
Gruß Emma

PS.Weiß jetzt wircklich nicht was es mit Rauschgift Hunden Zu tun hat, die haben eh eine besondere Ausbildung. Dort geht alles nur über den Spieltrieb.


von Emma(YCH) am 02. Dezember 2002 15:18


: : Auch wenn ich meinen Hund nicht in die Box stecke kann ich
: : Schutzdienst machen. Hat doch nichts mit der Hütte zu tun?
:

Meine Hunde haben so etwas nie getan. Und ich habe früher viele Hunde im Schutzdienst ausgebildet. Wenn sie viel gemacht haben: dann leise gequietscht.

Gruß Emma

von Emma(YCH) am 02. Dezember 2002 15:24

Hi Antje
: Ist ja alles schön und gut, jeder sollte seinem Hund so viel Benimm beibringen wie er möchte, ob der Hund dann aber später mal z.B. ein brauchbarer Rauschgifthund etc. wird (der dann nicht auf die Polster holpst weil er dreckige Pfoten hat) ist fraglich....

Von Polster dreckig machen spricht doch keiner. Einen Rauschgift Hund bildet man sowieso ganz anders aus.Das geht nach den allgemeinen Schutzdienst nicht.Es läuftnur über den Spieltrieb um beim Trieb zu bleiben.
Gruß Emma

von Tom G & S(YCH) am 02. Dezember 2002 15:36

Hallo Yvonne,

hmmm, soll ich das jetzt normal finden ? Muß ich meinen Hund zuschauen lassen wenn andere arbeiten ? Ob er deswegen einen super Trieb bekommt ? Ne, ne, auch der triebstärkste und verrückteste Hund muß sich im Zaum halten können ! Dann darf ich ihn einfach nicht zusehen lassen. Was macht z.B. ein Rettungshund der bei einem längeren Einsatz eine Ruhepause braucht ? Er kommt ins Auto, wo er lernen muß sich auszuruhen um einsatzfähig zu bleiben. Aber ich habe schon mitbekommen, bei Antje geht es um Schutzhunde - da ist alles natürlich ganz anders !

Viele Grüße,

Tom

PS: Vielleicht hätten Deine Hunde Dein Auto nicht kaputt gemacht wenn sie von klein an anderen Hunden bei der Arbeit (jagen) zugesehen hätten !?

von Cilla(YCH) am 02. Dezember 2002 15:36

Hallo Emma,

: Lasse deinen Hund im Wagen imsommer mache deine Fnster auf, ein gut erzogener Hund macht kein theater oder würde versuchen daraus zu springen.

?????
Ist das dein Ernst? Schattige Boxen im Sommer sind Tierquälerei, Hund im Auto mit geschlossener Heckklappe (nehme ich an, sonst müßte ja eine Box drin sein) dagegen nicht?

grinning smileyie Autoanhänger sind genauso schlimm.

Stimmt, die sind im Sommer kühl und im Winter warm, wirklich furchtbar...

Kopfschüttelnde Grüße,
Cilla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren