Standort von Hundeboxen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Standort von Hundeboxen

von Emma(YCH) am 02. Dezember 2002 12:45

: Hallo Emma,
:
: : ...Da Stand meine Entscheidung fest: Nicht mit mir und meinen
: : Hunden.
: : Seit dem bilden mein Mann und ich unsere Hunde selber aus.
:
: ????? Auf was für Plätzen bist Du gewesen???? Auf allen Plätzen, die ich kenne, bildet JEDER seinen Hund selbst aus!!!

Aber immer unter Aufsicht.Das ist eigentlich in Ornung. Nur wenn ich anderer Meinung bin lasse ich mir keine sinnlosen Befehle geben. Von einem Ausbilder der sein Hund nur als Sportgerät sieht. Auch wenn ich meinen Hund nicht in die Box stecke kann ich Schutzdienst machen. Hat doch nichts mit der Hütte zu tun? Ich bin halt der Meinung das ich meinen Hund so Hundegerecht halte und erziehe, wie es seiner Rasse gerecht wird.

LG Emma

von Antje(YCH) am 02. Dezember 2002 13:41

Hallo Emma,

: Nur wenn ich anderer Meinung bin lasse ich mir keine sinnlosen
: Befehle geben....

"Befehle" würde ich mir in meienr Freizeit von niemandem geben lassen....


: Auch wenn ich meinen Hund nicht in die Box stecke kann ich
: Schutzdienst machen. Hat doch nichts mit der Hütte zu tun?

Sicherlich kann man das. Das hängt a) von den Triebqualitäten eines Hundes ab und b) ggf. davon, ob man anschließend mit dem Auto noch nach Hause fahren möchte... :-)))) Wenn dann nur der Himmel vom Innendach hängt und Sitze und die Nachenstützen zerfetzt sind geht's ja noch, aber wir hatten auch schon Fälle von komplett lahmgelegter Elektrik...

Viele Grüße

Antje


von Tom G & S(YCH) am 02. Dezember 2002 13:50

Hallo Antje,

Du schiebst es auf den "Trieb" (welchen ???) wenn Dein Hund (oder ein anderer) das Auto zerlegt, ich denke der Hund ist schlecht erzogen was das Benehmen im Auto angeht !! Ist ja eigentlich klar, denn man hat ja von Anfang an eine Ausrede und möchte ja den Trieb - welchen auch immer - nicht dämpfen ! Jeder Hund sollte lernen sich im Auto ruhig zu verhalten !!!

Viele Grüße,

Tom

von Antje(YCH) am 02. Dezember 2002 14:02

Hallo Tom,

also wenn ich mal einen Junghund habe, der gerade aufgebaut wird, und der dann gemültlich, vielleicht noch halb schlafend, vom Rücksitz aus zuguckt wie mit einem anderen Junghund Triebförderung gemacht wird, weiß ich zumindestens mit wem ich nicht züchten werde. Auch was wert....

Ist ja alles schön und gut, jeder sollte seinem Hund so viel Benimm beibringen wie er möchte, ob der Hund dann aber später mal z.B. ein brauchbarer Rauschgifthund etc. wird (der dann nicht auf die Polster holpst weil er dreckige Pfoten hat) ist fraglich....

Viele Grüße

Antje

von Tom G & S(YCH) am 02. Dezember 2002 14:13

Hallo Anje,

: also wenn ich mal einen Junghund habe, der gerade aufgebaut wird, und der dann gemültlich, vielleicht noch halb schlafend, vom Rücksitz aus zuguckt wie mit einem anderen Junghund Triebförderung gemacht wird, weiß ich zumindestens mit wem ich nicht züchten werde. Auch was wert....

Wer hat denn was von Zuschauen gesagt, ich nicht ?!
Wenn Du denkst das der Hund das Zuschauen braucht dann kann er gerne zuschauen, aber warum muß er dann das Auto zerlegen ?????

: Ist ja alles schön und gut, jeder sollte seinem Hund so viel Benimm beibringen wie er möchte, ob der Hund dann aber später mal z.B. ein brauchbarer Rauschgifthund etc. wird (der dann nicht auf die Polster holpst weil er dreckige Pfoten hat) ist fraglich....

Daß das Auto ganz bleibt ist für mich eine Selbstverständlichkeit, das muß ich dem Hund nicht explizit beibringen, das lernt er genauso wie er keine Möbel anknabbert und meine Zimmerpflanzen nicht ausbuddelt.
Was machst Du mit dem Hund wenn Du unterwegs bist ? Hast Du einen transporter dabei in den die großen Boxen hineinpassen ?
Also ich glaube schon ein Hund sollte gelernt haben das z.B. Polster aufreißen für ihn tabu ist !!!

Gruß,

Tom

von Yvonne(YCH) am 02. Dezember 2002 14:19

Hallo Tom
:
: Du schiebst es auf den "Trieb" (welchen ???) wenn Dein Hund (oder ein :anderer) das Auto zerlegt, ich denke der Hund ist schlecht erzogen was :das Benehmen im Auto angeht !!

Es gibt ganz verschiedene Triebe. Meine damals ganz sanftmütigen und guterzogenen Whippets zerlegten mir den Rücksitz und die Elektrik, die damals freihängenden Kabel am Combideckel vom R4, rissen sie einfach ab, nur weil die Wolldecke über den Fenstern verrutscht war und die Hunde ungehindert Sicht auf die Rennbahn bekamen, wo alleweil ein neuer Hase vor ihren Augen vorbeigezogen wurde. Nie haben diese Hunde mir sonst an der Inneinrichtung des Autos etwas zerlegt. Damals gab es noch keine Boxen, nur wer die selber anfertigen konnte.

:Ist ja eigentlich klar, denn man hat ja von Anfang an eine Ausrede und möchte ja den Trieb - welchen auch immer - nicht dämpfen ! Jeder Hund sollte lernen sich im Auto ruhig zu verhalten !!!

Du hast ja keine Ahnung, zu was völlig "normale" Hunde fähig sind, in gewissen Situationen. Man kann nicht alles auf Knopfdruck abstellen, und das ist auch gut so!

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Irischer Wolfshund

    hallo, Susanne! auch wenn man keine IW hält, kennt man aber vielleicht den ein oder anderen IW- ...

  • Rasse mit/ohne Knochenprobleme

    Hallo Susanne, gesagt getan: siehe unter /forum/archiv4/5/msg294241. html Wegen der künstlichen ...

  • Schwedisches Hundefutter

    Hi Kathi! : Es darf zwar in Schweden kein Kadavermehl gefüttert werden, aber wer garantiert, daß ...

  • Problem Analdrüsen!

    Hallo Heike, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hört sich gut an, vieleicht kann unser Mädel auch ...

  • Vereinspleite / Haftung ?

    y: Hallo Silke, : :Wer kann mir Auskunft geben (eigene Erfahrung / gesetzliche Bestimmung), ::Aus ...

  • Leckerli auf der Nase balancieren

    Hallo Barbara, ich bin die Martina, von der Frauke geschrieben hat... Also, man kann auch anfangen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren