Standort von Hundeboxen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Standort von Hundeboxen

von Antje(YCH) am 03. Dezember 2002 06:50

Hallo Emma,

: PS.Weiß jetzt wircklich nicht was es mit Rauschgift Hunden Zu
: tun hat, die haben eh eine besondere Ausbildung. Dort geht alles
: nur über den Spieltrieb.

Werd's heute Abend mal 'nem Kollegen berichten, vielleicht setzt er dann seinen Rauschgifthund ohne Box ins Auto während wir Schutzdienst machen. Ich hohl ihm dann schon mal das Schippchen für die Krümmel....

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 03. Dezember 2002 06:58

Hallo Emma,

: Ne aber auf jeden Fall zu klein.Außer man nimmt einen der
: ausgelegt ist für 3 Hunde. Aber es sollte nur einer drin sitzen.

Die Hunde sollten darin stehen können und sich ausgestreckt hinlegen. In einer größeren Box würde ich meinen Hund niemals fahren, die Verletzungsgefahr bei einer Vollbremsung buw. einem Unfall wäre mir viel zu hoch. Unsere Vereinsboxen sind viel größer, darin werden die Hunde ja auch nicht gefahhen, Deswegen sind sie mir für eine längere Unterbringung auch lieber, und daher wundere ich mich gerade über die Äußerung, daß die Unterbringung darin Tierquälerei sein soll. Die Hunde haben von der Fläche weitaus mehr Platz darin als auf einem Rücksitz, sitzen nicht in der Sonne und haben ihre Ruhe.

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 03. Dezember 2002 07:11

Hallo Tom,
:
: Du schiebst es auf den "Trieb" (welchen ???) wenn Dein Hund (oder ein anderer) das Auto zerlegt, ich denke der Hund ist schlecht erzogen was das Benehmen im Auto angeht !! Ist ja eigentlich klar, denn man hat ja von Anfang an eine Ausrede und möchte ja den Trieb - welchen auch immer - nicht dämpfen ! Jeder Hund sollte lernen sich im Auto ruhig zu verhalten !!!
:
Wie einige andere schon sagten: wenn ich einen jungen Hund habe, der während dem Schutzdienst gemütlich auf der Rücksitzbank schnarcht, dann läuft was verkehrt.

Außerdem, zum Thema schlechte Erziehung:
überall wird der Hund erzogen. Tu dies nicht, tu das nicht.
Meine Hunde kommen von Anfang an in die Autobox oder in den Hänger.
Da brauch ich nicht ständig an den Hunden rumerziehen.
Da bekommen sie ihr Schweineohr und ihre Decke und sind zufrieden, kaputt machen können sie ja nichts.
Ich denke, das tut einem Verhältnis viel besser, als wirklich in jeder Situation am Hund rumzukommandieren.
Und übrigens kann ich die Hunde später auch problemlos mal auf der Rücksitzbank mitnehmen. Sie kennen Zerstörungswahn im Auto ja nicht :-).

Es gibt einfach solche und solche Hunde, man kann einfach nicht immer sagen: keine Erziehung.

Und wie schon gesagt, manche wollen vielleicht auch gar nicht den ganzen Tag an ihren Hunden rumerziehen :-)

Viele Grüsse
Tanja

von Tanja(YCH) am 03. Dezember 2002 07:17

Hallo Tom,
:
: hmmm, soll ich das jetzt normal finden ? Muß ich meinen Hund zuschauen lassen wenn andere arbeiten ? Ob er deswegen einen super Trieb bekommt ?

Man stellt sicherlich nicht das Auto mit Sicht auf den Platz ab, aber alleine schon das Gebelle und so reicht aus, daß der Hund weiß, jetzt ist Schutzdienst (oder Agility, da wird auch viel gebellt).

Ne, ne, auch der triebstärkste und verrückteste Hund muß sich im Zaum halten können !

Ohje, deine Junghunde tun mir ja wirklich leid :-). Entweder hast du Schnarchtabletten, oder ich weiß auch nicht.
Deine Junghunde können sich bei allem im Zaum halten?
Also meine nicht.
Und ganz ehrlich: das müssen sie auch nicht, weil sie sind noch jung und sollen auch eine Jugend haben dürfen.

Dann darf ich ihn einfach nicht zusehen lassen. Was macht z.B. ein Rettungshund der bei einem längeren Einsatz eine Ruhepause braucht ? Er kommt ins Auto, wo er lernen muß sich auszuruhen um einsatzfähig zu bleiben. Aber ich habe schon mitbekommen, bei Antje geht es um Schutzhunde - da ist alles natürlich ganz anders !

Ich habe letztlich eine Vorführung einer Rettungshundetruppe gesehen.
Die kamen mit 3 Bussen, vollgestopft mit winzigen Boxen übereinander. Nach seinem Auftritt wurde jeder Hund in eine Box getan. Nicht einer saß in einem Auto.

Viele Grüsse
Tanja

von Antje(YCH) am 03. Dezember 2002 07:56

Hallo Tanja,

: Man stellt sicherlich nicht das Auto mit Sicht auf den Platz ab,
: aber alleine schon das Gebelle und so reicht aus, daß der Hund
: weiß, jetzt ist Schutzdienst (oder Agility, da wird auch viel gebellt).

Ist aber leider nur seltenst möglich. Auf fast allen Plätzen, die ich kenne, auch unserem, können die Hunde vom Parkplatz aus das Geschehen auf dem Platz beobachten, sollten sie frei im Auto sitzen ("Rundum-Blick"winking smiley. In der Autobox kann ich zumindest das Auto so drehen, daß sie während des Schutzdienstes keinen direkten Blick auf den Platz haben.

Aber selbst wenn es ideal ist und der Parkplatz nicht im Blickfeld des Platzes liegt, reicht es eigentlich schon aus, daß ein anderer Hund den Ärmel oder die Beißwurst zum Auto trägt, um einen vorher gearbeiteten Junghund noch mal so richtig "hochzuholen". Ich kenne viele, die behauptet haben "'ne Box brauch ich nicht, der is doch soooo brav im Auto", aber irgendwann ist man am betreffenden Auto vorbeigegangen und durfte ein Stilleben bewundern aus heruntergerissenem Autohimmel, Schaumstoffflocken aus Nackenstütze, Rück- oder Fahrersitz, durchgebissenem Kabelbaum, zerfledderter Innenauskleidung der Türen o.ä. (Der Fahrersitz war übrigens meiner, und der betreffende Hund mein Bulli, der ansonsten niemals nie irgend etwas kaputt gemacht hat, weder im Haus noch im Auto...).

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 03. Dezember 2002 08:23

Hi Antje,

(Der Fahrersitz war übrigens meiner, und der betreffende Hund mein Bulli, der ansonsten niemals nie irgend etwas kaputt gemacht hat, weder im Haus noch im Auto...).
:
Oh :-)
Meine Entscheidung, keine Hunde mehr auf dem Rücksitz des Autos zu belassen, fiel an dem Tag, an dem mir ein Bekannter seinen niegelnagelneuen, ganz frisch vom Werk geholten Corado ausgeliehen hat und ich mit meinem alten (im Auto immer braven) Hund nur kurz wo vorbeigeschaut habe.
Vielleicht roch ihm das Fahrzeug zu neu, jedenfalls hatte es nach meiner Rückkehr kein brauchbares Lenkrad mehr, der Schaltknüppel sowie der Rückspiegel waren komplett unbrauchbar, die Handbremse (dieses bockelharte Ding!!) lies sich nicht mehr lösen und man konnte ganz toll das Innenleben der vorderen Sitze und der Rücksitzbank bewundern.

Vielen herzlichen Dank nochmal an meinen Versicherungsvertreter und danke nochmal an meinem Kumpel, daß er sich von dieser Überraschung wieder vollständig erholt hat (und weder zum Frauen- noch zum Hundehasser wurde - bei Männern hört der Spaß bekanntlich beim Auto auf)!!! :-))

Viele Grüsse
Tanja

P.S.: muß dich noch mal anmailen oder PNnen wegen dieser Weibersache, du weißt schon :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stimmungsübertragung - Saulaune""

    HI Franziska! Wenn ich in Depri- Laune bin, klappt sowieso nichts, außer das Hundi mein Gesicht ...

  • Schlechtes Gewissen!

    Hallo Monika, : Da gehts mir doch schon besser, weil ich manchmal dachte, dass mein Hund zuwenig ...

  • Spezialität

    Hallo Susanne, früher, vor langer, langer Zeit soll es im Entlebuch geräuchte Entlebucher- Sennen- ...

  • Leckerchen geben - AAAUUUUAAAA!

    Hallo! : Aber doch noch eine Gegenfrage: je mehr ich sie vom zu stürmisch geholten Leckerle abhalte, ...

  • Kleine Umfrage zur Ernährung/Gesundheit

    : Hallo Fories, : : kleine Umfrage bezüglich Fütterung und Gesundheit Eurer Hunde. : : 1. Was ...

  • Gassi gehen

    Hallo Sabine - deinem Beitrag muss ich noch etwas hinzufügen. Ich glaube dir sehr wohl, dass du dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren