Standort von Hundeboxen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Standort von Hundeboxen

von Antje(YCH) am 03. Dezember 2002 13:33

Hallo Emma,

aha, jetzt werden die Hunde schon in die Boxen geprügelt! Schlimmer wird's nimmer?????

Kopfschüttelnde Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 03. Dezember 2002 13:37

Hallo Emma,

wenn ich einen Hund als künftigen Drogenhund etc. verkaufe zählte bei der Überprüfung nur eins: AUSGEPRÄGTER und BELASTBARER Beutetrieb! Und so wird der Hund auch vorbereitet, sonst wird er nämlich nicht angekauft. Aber wenn Dein Mann vom Fach weißt Du das wahrscheinlich ....

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 03. Dezember 2002 13:44

Hallo Emma,
:
: Allmählich wird das Thema zerrissen. Es ist alles eine Gewöhnung.

Ich verstehe das ganze jetzt auch nicht mehr so ganz. Klar ist es Gewöhnung und klar SOLLTE ein Hund ein Auto nicht kaputt machen.
Aber ich persönlich bin der Meinung, daß es für einen Hund stressfreier ist, wenn er in einer Box untergebracht wird.

Dein Hund kann Dir bloß nicht sagen wie er sich darin fühlt.

Klar kann mir das mein Hund nicht sagen. Braucht er aber auch nicht, weil mich das gar nicht interessiert :-).
Wenn der Hund Angst, Panikattacken oder sonstwas zeigt, dann sehe ich ja, daß es für diesen Hund nicht der richtige Weg sein kann.

Wenn allerdings mein Hund begeistert in die Box geht (und das tun übrigens sogar schon meine Welpen von Anfang an), dann gehe ich mal davon aus, daß es mir egal ist, wie genau er sich darin fühlt.
Es interessiert mich nämlich auch nicht sonderlich, ob er sich mit Halsband wohlfühlt, oder daß er angeleint an der Straße laufen muß, oder daß er den Hamster meiner Tochter beobachten muß, ohne ihn zu fressen, oder daß er den Braten auf der Arbeitsplatte nur ansehen darf, ob es ihm jetzt beim Tierarzt gefällt, usw. usw.

Habe schon so manches mal gesehen wie die Besitzer ihre Lieben dort hinein prügeln.

???????????

Viele Grüsse
Tanja

von Emma(YCH) am 03. Dezember 2002 15:34

Hi Tanja

: Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
: Der Hundehänger dient als Fortbewegungsmittel und nicht als Spielwiese für einen Hund.
: Die Boxen, in denen der Hund während der Fahrt untergebracht wird, sollen nicht so groß sein, daß das Verletzungsrisiko zu groß ist.
: Wären die Dinger doppelt so groß, was meinst du, würde passieren, wenn man scharf ausweichen oder bremsen muß. Der Hund knallt da drin hin und her.

Also doch nur ein Fortbewegungsmittel!Und keine Aufbewahrungs Box. Bei solch einer Aktion wird dein Hund auch in einen zu kleinen Hänger verletzt. Da er gar nicht die möglichkeit bekommt den ruckartigen Bewegungen entgegen zu steuern,da er ja noch nicht mal etwas sehen kann. Merckwürdig das Pferdeanhänger da ganz anders gestaltet sind. Mein Hund kann wenigstens beim bremmsen versuchen richtig zureagieren, meiner macht jedensfalls die Bewegung des Fahrzeug mit weil er die freiheit hat im Auto.

von Emma(YCH) am 03. Dezember 2002 15:38


Hallo Heidrun

.
: Schon mal 'nen Tiertransport genauer angesehen?
: Oder einen Bericht im Fernsehen, der einen Transportweg quer durch
: Europa beschreibt und verfolgt?
:
: Der Vergleich war (mit Verlaub) besch... gewählt :-(
:Ausnahmen bestätigen immer die Regl. LKW`s dürfen auch nur 80km auf der Landstraße fahren.Halten sich alle dran?

Liebe Grüße Emma

von Emma(YCH) am 03. Dezember 2002 15:44




: aha, jetzt werden die Hunde schon in die Boxen geprügelt! Schlimmer wird's nimmer?????

Keine Argumente mehr! Ich süttel auch öfter meinen Kopf

Grüßchen Emma






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren