Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brustgeschirr

geschrieben von Stephan und Bambi(YCH) 
Brustgeschirr
17. Mai 2001 10:16

Hallo und guten Tag!!

Kann jemand ein gutes Brustgeschirr empfehlen. Meine Hündin ist ein Malinois/Bardine Mix und hat eine Höhe von ca. 64 cm.

Das Geschirr (beim Fressnapf gekauft) taugt meines erachtens nichts, da die Leinenhalterung sich gerne auf die Seite verschiebt und nicht auf dem Rücken bleibt.

Grüße aus Worms
Stephan und Bambi

PS: Das Geschirr sollte per Internet zu bestellen sein, da wir kein Auto haben ;-)


17. Mai 2001 10:43

Hallo Stephan!

Schau' mal unter u.a. link - meine Schäferhündin trägt ein solches Geschirr und wir ;-) sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüsse
heidrun+C

17. Mai 2001 12:19

Hi Heidrun,

schließe mich an, hab vor einigen Monaten für Arno und seinen Kumpel Marlon diese Geschirre bestellt und wir sind sehr zufrieden damit. Vor allem auch mit der Stabilität, denn die müssen bei uns schon einiges aushalten.
Einziger Nachteil ist, daß man sie nicht in die Maschine stecken kann wg. Reflexstreifen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (dem das Geschirr zusätzlich noch sehr gut steht *g*)

17. Mai 2001 12:41

Hi Wilma,

wenn man das Geschirr nicht in die Maschine stecken kann... wie wird es dann wieder sauber?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass normale "Handwäsche" bei "starker" (!!) Verschmutzung reicht...

Aber von Sarbo gibts doch auch die Geschirre ohne Reflektoren, kann man die auch nicht waschen?

Grüsse

Barbara & Geschirr-Schmutzfink

17. Mai 2001 13:00

Hallo Barbara!

Bin zwar nicht Wilma ;-) - aber das Geschirr lässt sich sehr gut von Hand "waschen".

Wenn Connie sich so richtig eingeschweint hat, spüle ich das Teil unter lauwarmem Wasser ab und seife es abschliessend ein bisschen mit unserer normalen Handwasch-Lotion ein und spüle es wieder ab. In ganz schlimmen Fällen nehme ich die Handbürste zur Hilfe.
Bei "normaler" Verschmutzung recht es, wenn man das gute Stück einfach mit dem noch nassen Hundehandtuch ein bisschen abreibt - wird ja sowieso dreimal täglich dreckig... :-)

Die "Reinigungsanweisung" bezog sich übrigens definitiv auf das Geschirr - nicht auf den Hund! :-)))

Viele Grüsse von Schmuddelhund zu Schmuddelhund
heidrun+C

17. Mai 2001 15:27

Hallo Heidrun+C(?)

Danke für die Info und den Link. Kannst du mir sagen wie lange deren Lieferzeiten sind?

Gruß Stephan & Bambi