Halsband :: Hunde Zubehör & Accessoires

Halsband

von Christina(YCH) am 11. Februar 2002 20:48

Hallo Leute!
Hab eine Frage. Welches Material ist am reißfestesten? Mein Hund hat Bären Kräfte und hat mir eine dünne Lederleine (aber für große Hunde gemacht) und einen sog. Gesundheitskettenwürger (war billig, hat 3,63 € gekostet) problemlos auseinandergerissen. Er wütet immer los, wenn er einen Anderen Hund oder einen Zug sieht, er würde nie einen anderen Hund beissen, aber für ein ordentliches Gerangel würde er schon sorgen. Seit einem Jahr trägt er ein breites Lederhalsband, das jedoch mit der Zeit schon unheimlich dreckig ist (er wälzt sich gern im Dreck) und sich schon ziemlich "schlaff" anfühlt. Nun möchte ich im ein neues Halsband kaufen, aus einem reissfesten Material, damit ich endlich aufhören kann mir Sorgen zu machen. Es hatte mal eine kleine Rangelei und die Besitzerin des anderen Hundes hat sich eingemischt und ist mitten in die streitenden Hunde geflogen, sie hat meinem Hund ziemlich weh getan, dafür hat er nach ihr geschnappt und sie mit einem Zahn unglücklicherweise an der Kopfhaut erwischt und seither bin ich bei meinem Hund ziemlich empfindlich was Sicherheit angeht, hab keine Lust ihn einschläfern lassen zu müssen, nur weil das Halsband versagt hat. So, vielleicht versteht ihr meine Komische Frage jetzt ein bisschen besser.

Liebe Grüße
Christina

von Kathi(YCH) am 12. Februar 2002 05:08

Hi Christina,

man besten Halten Nylonleinen- und Halsbänder. Aber da auch lange nicht alles. Allerbeste Erfahrungen habe ich mit genähten Leinen und Halsbändern aus dem Schlittenhundebedarf gemacht. Wichtig sind auch die verwendeten Metallteile. Die handelsüblichen (Zooladen) sind nur vernickelt und nicht einmal aus Edelstahl. Im Schlittenhundebedarf wird meist VA-Stahl oder Messing genommen - die halten auch unter starker Belastung.

Gruß
Kathi

von Christina(YCH) am 12. Februar 2002 20:37

Hi Kathi
Vielen Dank für deine Antwort!

:Allerbeste Erfahrungen habe ich mit genähten Leinen und Halsbändern aus dem Schlittenhundebedarf gemacht.

Wo kann ich solche Schlittenhunde-Leinen und Halsbänder kaufen?

von Nina(YCH) am 12. Februar 2002 21:39

Hallo!

Wie wäre es mit einem Brustgeschirr? Der Hund meiner Freundin (Deutscher Schäfer) musste es aufgrund einer Kehlkopfentzündung tragen, er zieht sonst auch ziemlich, mit dem Geschirr konnte er nicht mehr so fest ziehen, auch ist es, meine Meinung nach, sicherer.
Für meinen Hund habe ich ein spezielles Geschirr, ähnlich wie das eines Schlittenhundegespanns, das sehr verstärkt ist, sie hat es jetzt schon seit drei Jahren.

Lg aus Tirol, Nina mit Rin-tin-tina
PS: Unter www.schecker.de kann man (fast) alles online bestellen.

von Kathi(YCH) am 13. Februar 2002 05:02

Hallo Christina,

: Wo kann ich solche Schlittenhunde-Leinen und Halsbänder kaufen?

meine bestelle ich bei RB-Hundesport.
Leider haben die keinen Online-Shop aber der Print-Katalog ist sehr schön.
Den kannst Du bestellen unter Tel.: 05838-1231 oder Fax: 05838-666


Gruß
Kathi

von Christina(YCH) am 13. Februar 2002 07:57

Hallo Nina!

: Lg aus Tirol, Nina mit Rin-tin-tina
: PS: Unter www.schecker.de kann man (fast) alles online bestellen.

Wie ich sehe, kommst du auch aus Österreich, ich komm aus Vorarlberg. Wo hast du das Brustgeschirr für deinen Hund her? Von der schecker.de Seite? Unter welchem Namen finde ich auf dieser Seite die Schlittenhundesachen(hab schon auf der Site geschaut, aber noch nicht gefunden)? Wieviel musstest du für die Lieferung nach Österreich zahlen (Liefergebühren?)

Liebe Grüße
Christina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst vorm Schuss zur BH!

    hi, ja das glauvbe ich auch. waren heute wieder auf dem hundeplatz. wir haben uns jetzt so eine klappe ...

  • Royal Canin gut für Gelenke?

    Hi, was sollte an Fertigfutter das hauptsächlich aus Getreide besteht und nichts als künstliche ...

  • Welpe frisst Auto

    hallo Regine, Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf. Es stimmt, dass meine Jodis schon heult, ...

  • Umstellen auf rohes Fleisch

    : ich bin sicher, dass ein Hund, der regelmäßig Knochen bekommt : eher bei einem TA landet, als einer ...

  • Welpenmarkieren - wie?

    : Hi : : standardmäßig werden Welpen im Ohr tätowiert. : : Gruß : : -rg- hallo Robert, wie ...

  • Wölfe wurden erschossen

    : Den Tacker hängt man ihm nicht deshalb nicht um, weil es das Tierschutzgesetz verbietet, sondern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren