Schnellausklinker :: Hunde Zubehör & Accessoires

Schnellausklinker

von Dani(YCH) am 21. Oktober 2002 06:15

Hey habe auch mal eine Frage hier.
Wer weiß , wo man SWchnellausklinker herbekommt?
Es gibt zwar eine Firema in Italien , aber die wollen direkt mit Leine vermarkten , wobei eine Leine dort ab 43€ kostet.
Möchte auch keine Lederleineleine .
danke im vorraus Dani

von Moni+Rudel(YCH) am 21. Oktober 2002 06:50

Hi Dani!

Suchst du was mit "Panikhaken"?

Da kosten im Reiterbedarf-Laden ein 2m Strick mit Panikhaken so um die 3,50 EURO.

Schau doch einfach mal in einem Laden für landwirtschaftliche Bedarf. Da müsste es genug Karabiner und Panikhaken geben.

Grüßle
Moni

von Antje(YCH) am 21. Oktober 2002 07:24

Hallo Dani,

meinst Du diese Karabinerhaken, die häufig an Jagdhundeleinen dran sind? Von denen habe ich noch zwei Funkelnagelneue zu Hause liegen, die ich nicht brauche...

Viele Grüße

Antje

von Dani(YCH) am 21. Oktober 2002 10:15

: Hallo Dani,
:
: meinst Du diese Karabinerhaken.
Leider nein, Karabinerhaken und die Oanikhaken sind leider nicht das , was ich meine.
Beschreiben läßt sich das Teil auch schlecht.
Wenn der Hund im Trieb ist , wie bei uns in der Rettungshundearbeit , wird hiermit das Halsband gelöst , woran auch die Leine befestigt ist.
LG Dani

von Antje(YCH) am 21. Oktober 2002 11:02

Hallo Dani,

: Beschreiben läßt sich das Teil auch schlecht.
: Wenn der Hund im Trieb ist , wie bei uns in der Rettungshundearbeit ,
: wird hiermit das Halsband gelöst , woran auch die Leine befestigt ist.


Dieses Teil sitzt dabei weiter oben an der Leine? Könnte vielleicht doch das sein was ich meine... Sieht nicht aus wie ein normaler Karabiner, wüßte aber nicht, wie man es sonst bezeichnen könnte.

Viele Grüße

Antje

von Monika(YCH) am 21. Oktober 2002 12:04

Dieses Teil sitzt dabei weiter oben an der Leine? Könnte vielleicht doch das sein was ich meine... Sieht nicht aus wie ein normaler Karabiner, wüßte aber nicht, wie man es sonst bezeichnen könnte.

Habe gerade eben Schnellausklinker bei google eingegeben, dann war ich auf der Homepage von Cinopleka. Das ist wohl der Schnellausklinker auf der Seite!(?)
Liebe Grüsse Monika
P.S. vergiss nicht Deine Lautsprecher anzuschalten:-)))!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule - was bringt das?

    Hallo Sabine, Hundeschule ist eine gute Idee, aber es ist nicht leicht eine gute zu finden, wie ich ...

  • Kamel gefunden!

    Hallo Simone! Noch eine Bestätigung für meinen Entschluss(schon seit Jahren)keinen Fuss in einen ...

  • Clickern ja, aber nicht auf Hundeplatz?

    Hallo Anke, ich kann mich den Anderen nur anschließen! Ich hatte selber auch "Bedenken" auf dem ...

  • Kupierte Ruten

    : Erzähl mir bloß keiner, daß alle jungen kupierten Hunde aus dem Ausland sind...schnippschnapp, für ...

  • Hund bellt wieder alle an

    : Als vor einem Jahr mein Mischling starb, blieb der Husky alleine zurück. Er veränderte sich, ...

  • Teletakt

    hi, sascha!!!! du hast absolut recht!!!! ich war damals echt blöd. deshalb hab ich ja auch davor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren