Welches Brustgeschirr???? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welches Brustgeschirr????

von W.W.(YCH) am 10. Februar 2000 05:52

:
: Hallo W.W.,
:
: : W.W. meint - no!!!!
:
: Auf was bezieht sich jetzt Dein "no" ????
:
: Grüsse
:
: Petra & Mattis


sorry, ich hab halt ab und an ein sprachen-kuddelmuddel!!!


Uebersetzung auch schriftdeutsch = "no" = ja! auf gut sächsisch

ok.?
W.W.

von W.W.(YCH) am 10. Februar 2000 06:07

-also: nochmals zum allgemeinen verständnis an beide von euch:

BODENARBEIT verursacht KEINE SCHMERZEN! FAZIT. KEINE ARBMEN HUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
bei der TTEAM-arbeit sind dies nur führhilfen, also nicht was man unter dem handelsüblichen versteht.
das mit den dünnen bändchen, easy-walk etc, das stimmt schon, wir von uns practitoners aber nicht angewendet. double-diamond ist z.b. einfach eine konstruktion, bei der aggressive und temperamentvolle hunde sich nicht wie ein kreisel drehen können!!! ausserdem arbeitet man viel mit halti - aber eben, auch nicht wie ea im allgemeinen üblich ist und wie ich das aus dem hundesport sonst kenne. führe- leiten - begleiten, nicht korrigieren! ausserdem ist die TTEAM-philosophie genau das gegenteil:
wenn ein lebewesen, d.h. mensch oder tier, schmerzen, stress, trauer oder unsicherheit empfindet ist es NICHT LERNFÄHIG. und das ist genau ein punkt, der bei TTEAM ausgearbeitet wird, die lernfähigkeit und kooperation des lebewesens zu fördern indem man stress abbaut, entspannung herbeiführt, vertauen fördert ... bitte, macht euch mit der materie vertraut! ich habe pferde gesehen, die als unreitbar galten - nach einer gewissen zeit mit TTEAM konnten sie geritten werden - nur mit HALSRING¨!!!!! das ist mit stress und schmerz nicht zu bewerkstelligen!

ich gebe zu, es sieht für unwissende sehr hardcore aus wenn ich mit (sanfter) bodenarbeit einen hund der ge-t-shirtet, bandagiert und mit führhilfe und halti ausgestattet ist und von mir noch mit weisser gerte sanft abgestrichen wird, führe. auch wenn ich mich z.B. einem hund an einem stake-out nähere, und selber beruhigungssignale aussende (ich nehme an ihr wisst was das ist..) können sich unwissende musher ein erstauntes schmunzeln nicht verkneifen ... sieht ja auch komisch aus, wenn ein mensch sich fast wie ein hund benimmt, daher nehme ich ihnen dies auch nicht übel.

bitte geht mit dieser materie sofgfältig um. ich habe lange jahre auch anders gearbeitet (zu meiner schande) so ziemlichdas ganze repertoire. ... s'ist ein gute, effektive methode, und das sage ich aus überzeugung, nicht weil ich practitioner bin...

sanfte grüsse
W.W.

von Kathi(YCH) am 10. Februar 2000 08:46

Hi Petra,

: Mattis passt prima in XL rein :-)) Aber Du solltest den Hund immer vermessen - da Markus Born die Geschirre selbst anfertigt, ist jedes Mass möglich :-))

Ist Mattis der Tervueren?
Wenn ja muß ich Kancho unbedingt messen. In XXXL würde er dann wohl reinpassen (Brustumfang = gut 1m).

: Wir haben ein knallblaues für Mattis und ein knallrotes für Ronja - es gibt auch noch ein tolles knallgrün und soweit ich weiss auch noch gelb, orange, braun und schwarz (wie mein Matschgeschirr).

Blau oder schwarz - das ist dier die frage :-) Mal sehen ...

: Du kannst es ja auch jederzeit umtauschen und auf die Haltbarkeit gibt er auch Garantie (ausser Dein Hund frisst es).

Nee, so einer ist er nicht. Er trägt es ja auch nur beim Spaziergang.

: Die Geschirre lassen sich auch prima waschen und im Trockner antrocknen - ist bei dem Wetter auch nötig.

Wem sagst Du das. Die Nylongeschirre, Leinen u. Halsbänder lassen sich alle ganz gut in der Maschine waschen. Ich packe die Sachen immer in einen Leinenbeutel (wegen der Ringe und Karabiner) damit die Trommel nicht so leidet.

Werde gleich mal bei M. Born anrufen :-)

liebe Grüße
Kathi

von Petra & Mattis(YCH) am 10. Februar 2000 09:14

Hallo Kathi,

: Ist Mattis der Tervueren?

Neee :-))) sieht schon ähnlich aus - er ist aber "in echt" ein DSH-Husky-Mix. Der Huskyanteil beträgt ungefähr ein Viertel. Mattis ist 70 cm hoch und 40 kg schwer...


Liebe Grüsse

Petra & Mattis


von Kathi(YCH) am 10. Februar 2000 09:33

Hi Petra,

: Neee :-))) sieht schon ähnlich aus - er ist aber "in echt" ein DSH-Husky-Mix. Der Huskyanteil beträgt ungefähr ein Viertel. Mattis ist 70 cm hoch und 40 kg schwer...

Uuuuuhps :-)))
Dann passt Kancho wohl doch in XL rein.

Mattis sieht auf dem Bild wirklich wie ein Tervueren aus. Ist schon erstaunlich was aus Mischungen so aller werden kann.
Auf dem Bild wirkt er gar nicht so riesig.
Werde einfach ein Geschirr in XL bestellen. Wenn es nicht passt kann ich es ja umtauschen.

Gruß
Kathi

von Manfred Malkmus(YCH) am 02. März 2000 23:17

: Hi Petra,
es wäre wichtig zu wissen ob Du das Geschirr nur zum Gassigehen oder Radeln brauchst. Dafür wäre ein Führ oder Brustgeschirr geeignet!
Die sind übrigens meistens in der Größe verstellbar.
Wenn Dein Hund aber richtig ziehen soll ohne sich zu plagen (oder zu verletzen) dann sollte es nur ein gut sitzendes Zuggeschirr sein.
Ich rate dir davon ab ein Zuggeschirr im Versand- oder Internethandel
zu kaufen. Das Zuggeschirr muß anprobiert werden.
Am besten wäre es sich mit Schlittenhundlern in Deiner Nähe zu treffen.
Wir verkaufen selbst Zuggeschirre, aber nur mit Anprobe.
Wir verkaufen lieber kein Geschirr, als eins das dem Hund dann weh tut.
Gruß Manfred

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren