Gutes Erziehungsbuch gesucht! :: Hundebücher und Hundevideos

Gutes Erziehungsbuch gesucht!

von Claudia(YCH) am 24. Oktober 2001 08:34

Hallo liebe Forumler!
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Hundeerziehungsbuch. Ich habe zwar schon jede Menge Bücher zuhause, aber die meisten sind entweder zuuuuu lasch (hat nicht so funktioniert) oder viel zu hart (teilweise mit Starkzwangmitteln)! Gibt es keinen goldenen Mittelweg? Es sollte zum Beispiel auch das Arbeiten mit der Schleppleine ausführlich beschrieben sein. Eine Hundeschule besuchen wir schon, aber einfach so als Ergänzung in der Hundeschule-freien Zeit wäre so etwas toll. Mit welchen Erziehungsbüchern seid Ihr denn richtig gut klar gekommen?
Grüsse von Claudia.

von B&S(YCH) am 24. Oktober 2001 08:52

hallo Claudia,

kennst du das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde? da wird unter anderem das schleppleinentraining sehr ausführlich beschrieben. es behandelt nicht nur welpenerziehung sondern auch die erziehung erwachsener hunde!
meiner meinung nach eins der besten erziehungsbücher.

gruß
Birgit & Scotty

von Claudia A.(YCH) am 24. Oktober 2001 09:01

Hallo Birgit!
Nein, dieses Buch kenne ich noch nicht. Ausserdem wäre es sicherlich interessant, weil Elliot schon 3 Jahre alt ist und in sehr vielen Hundebüchern nur von Welpen und ganz jungen Hunden ausgegangen wird.
Ganz lieben Dank für den Tipp!
Grüsse von Claudia und Elliot.

von Doris und Nico(YCH) am 24. Oktober 2001 09:10

Hi Claudia,
hierzu gibt es mittlerweile auch das Video, dass die wichtigsten Erziehungsschritte (allerdings in komprimierter Form) zeigt. Wie es "falsch" gemacht wird in übertriebener Darstellung und wie mans besser und richtig macht. Außerdem zeigen sie sehr anschaulich das Schleppleinentraining.
Grüße Doris und Nico

von Claudia A.(YCH) am 24. Oktober 2001 09:51

Hallo Doris!
Bekommt man das Video auch über Amazon oder im Buchhandel?
Grüsse von Claudia und Elliot

von Heike & Terrier(YCH) am 24. Oktober 2001 10:37

Hi Claudia,

schau doch mal auf den Link unten. Dort sind empfehlenswerte Bücher in Wort und Bild beschrieben. Natürlich fehlen auch weder das oben besprochene Buch, als auch das Video.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ball-Junky

    Hallo! Also erstens ist es ein Border- Cocker Mischling das heißt da ist genug Power im Hintern ;-). ...

  • Agility in Augsburg

    : Hallo, : : suche einen netten Hundeverein/-schule und und um Augsburg der Agility anbietet. Hallo ...

  • kupierter Welpe nicht nach Deutschland?

    Hallo Fin, wer einen im Ausland nach dort geltender Gesetzeslage rechtmäßig kupierten Hund in ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Danach könnte er mir dann erklären, was er selbst durch den Schlag mit der Hundeleine über die eigene ...

  • Wie kann man die Haut äußerlich stärken?

    Aloe Vera Gel soll bei Hautproblemen und Allergien helfen. Stärkt auf jeden Fall die ...

  • Verstopfung

    : Das Problem ist meiner Meinung nach die Ausbuchtung des Darmes in dem sich der Kotballen bildet; ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren