Unser Hund leckt wie verrückt :: Hundeerziehung + Soziales

Unser Hund leckt wie verrückt

von Simone+Lotta(YCH) am 27. Juli 2003 19:13

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum unsere 10 Monate alte Pudelhündin alles und jeden wie verrückt ableckt? Ich habe bei ihr nicht das Gefühl, dass es sich um eine Beschwichtigungsgeste handelt, weil sie sehr selbstbewußt ist und z.B. auch Hunde ableckt, die ihr eindeutig unterlegen sind. Ehr kommte es mir schon etwas zwanghaft vor.

Ich persönlich finde dieses Lecken unangenehm, was allerdings nicht alle meine Familienmitglieder teilen. Darum wird es auch nicht konsequent unterbunden. Trotzdem würde mich mal interessieren, was denn dahinter stehen könnte.

Wäre toll, wenn noch Ideen kommen und Danke an diejenigen, die bei "Junghunde" schon auf meine Frage geantwortet haben.

Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren