An alle Kleinhundebestizer :: Hundeerziehung + Soziales

An alle Kleinhundebestizer

von Anke(YCH) am 13. Februar 2001 11:41

Ja... Und genau um diesen Punkt ging es mir als ich diesen Beitrag aufgesetzt habe: Habe Angst, daß mein Hund irgendwann nicht mehr gut auf die Kleinen zu sprechen ist, weil ihn mehrere jetzt schon sngegriffen und gebissen haben... Und das muß ja wohl nicht sein... genauso wenig wie es sein muß das ein großer einen Kleinen beißt. Wenn ein großer einen Kleinen beißt sind die Folgen meistens größer... Aber die Bisse der Kleinen bei den Großen bewirken manchmal erst, das Große Hunde einfach auf einen Kleinen hund losgehen...Anke

von Fred(YCH) am 13. Februar 2001 11:41

Hi Anke,

...das macht ein Heilpraktiker, der auch eine Reitschule und Hundezucht hat. Kenn ihn durch meinen Job und habe Vertrauen in den Mann gesetzt. Bis jetzt klappt es auch...

von Fred(YCH) am 13. Februar 2001 11:42

...und noch etwas: ich habe die Kleine auch nie hochgehoben wenn ein Hund kam. Das kann es also auch nicht sein (hatte ich vergessen zu erwähnen).

von Anke(YCH) am 13. Februar 2001 11:50

Ja Ja... So leicht ist das immer nicht... Aber ich glaube immer noch, daß es zum großen Teil immer an den Besitzern liegt wennn die HUnde so abdrehen... Damit meine ich jetzt nicht dich, oder die Leute die hier geantwortethaben und erklärt haben wie es bei Ihnen ist... Es wird wohl kaum einer dieser Leute hierher in das Forum kommen und schreiben: Ich habe alles falsch gemacht, meinen Hund falsch erzogen und verhätschelt und sein verhalten besärkt.
1. Wissen diese Leute meistens überhaupt nicht das es an ihnen liegt und das sie schuld dran sind, weil sie keine Ahnung von Hunden haben, nie was gelesen haben. Sie denken kleine Hunde müssten nicht richtig erzogen werden. Sie unterschätzen wie wichtig der Kontakt zu anderen Hunden im Welpenalter ist usw.
2. Wenn sie es wüßten, dann würden sie es nicht schreiben das sie Schuld sind und sich outen
3. Sie wären dann wahrscheinlich auch gar nicht in dem Forum, weil sie Infos über Hunde nicht interessieren. Weil sie der Auffassung sind das sie alles richtig machen und wissen.
In diesem Sinne kann ich wohl kaum erwarten, daß hier sich solche typischen Besitzer von Keffern melden die ich meine, nicht diejenigen deren Hunde mal gebissen worden, oder die wie deiner einfach so sind.

Gruß, Anke

von Fred(YCH) am 13. Februar 2001 11:46

: : Hallo Reini,

tut mir leid mit Deinem Westi. Hast Du mal daran gedacht, es mit Bachblüten oder homöopat. Mitteln zu versuchen?

von Reini(YCH) am 13. Februar 2001 11:51

: : : Hallo Reini,
:
: tut mir leid mit Deinem Westi. Hast Du mal daran gedacht, es mit Bachblüten oder homöopat. Mitteln zu versuchen?

Hallo Fred, ja sagte mir letzt meine Trainerin auch aus der Hundeschule ich werde mal ne Runde mit ihr drehen um zu sehen was sie sagt.
Echt blöde kann ich dir sagen, aber ich hoffe mit Geduld klappt es wieder. Gruss Reini

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassen

    : Nein, aber meine nächste Frage wäre gewesen wo man seinen Hund ausbilden lassen kann : Hallo ...

  • Original Recipe für Welpen ?

    : Darüberhinaus, Elmar, deine Rationsberechnungen und deren :wiederlegung haben mir mittlerweile ...

  • Dr. Schaette

    Liebe Doris meine Zuchthündin bekommt DR: Schaette Habe noch nichts Besseres gehabt. --gute Verdaung ...

  • Bellen kleine Hunde mehr?

    Hallo Christina! Ist wohl, wie so vieles, eine Frage der Erziehung. Mein Kleinterriermix (auch Yorki ...

  • gekocht, aber nicht artgerecht?

    hallo, Marlene! daß nach dem Kochen in der definierten Menge "Fleisch plus Wasser" nach dem Kochen ...

  • Gassi mit Ball oder Schleppleine!

    Hallo Daisy! Danke für Deine lange Antwort. Ich bin ja auch froh, daß die Kleine sonst so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren