Verbote übertreten :: Hundeerziehung + Soziales

Verbote übertreten

von Steffi(YCH) am 14. Juni 2001 11:25

Hi Helen
Was mir noch einfällt: Deine Hündinn hat doch bestimmt einen festen Schlafplatz. Vielleicht gefällt ihr die Stelle nicht , es zieht usw..
Oder es gefällt ihr einfach nicht das sie nachts von dir getrennt ist. Mach ihren Korb (oder was immer sie hat) vielleicht etwas gemütlicher. Vielleicht ist ihr ihr Platz auch zu hart und sie geht deshalb auf das weiche Sofa. Oder leg ein getragenes Shirt von dir in ihren Korb, dann hat sie nacht etwas was nach dir riecht.
Und noch was zu der Hundeschule........ Stachelhalsbänder sind nur dafür gut sie den Trainern die sie benutzen an den Kopf zu werfen.
Vile Grüsse
Steffi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. Juni 2001 11:23

Hi Helen,

: In der Hundeschule hat man mir erzählt, dass das Stachelhalsband den Biss der Hundemutter in den Nacken imitiert. Es wird EINMAL kräftig geruckt, sonst nichts.

Ja, dieses Märchen wird dort immer noch verbreitet.
Der Nackenbiss gehört bei Caniden zur Tötungssequenz beim Beuteschlagen. KEINE Hundemutter geht derart mit ihren Welpen um.

: Ja, sie öffnet Türen und diese beiden Türen haben keinen Schlüssel.

Wie wäre es mit neuen Schlössen?!

Gruß
Kathi

von Eva und Rio(YCH) am 14. Juni 2001 11:28

Hallo Ewald,
ich kann mir schon vorstellen, daß das klappt. Aber bevor das jetzt jeder, dessen Hund was verbotenes macht gleich ausprobiert: MÄusefallen sind nicht gerade ungefährlich!!! Die Hündin einer Bekannten (klaute vom Tisch) hatte die Nase drin und war Tagelang ziemlich durch den Wind- und das nur, weil sie von irgendjemanden diesen Tip bekommen hatte. Übrigens- die Hündin klaut immer noch, hat aber vor klappenden Geräuschen Angst- ob das nun das Ziel sein kann???
Liebe Grüße,
Eva

von Helen(YCH) am 14. Juni 2001 12:17

Danke Jana!

von Helen(YCH) am 14. Juni 2001 12:18

Danke Ewald *GG*

von Helen(YCH) am 14. Juni 2001 12:21

Hallo Maria,

danke für deine Antwort. Seit meine 3 Kinder größer sind, bin ich zum Glück die Treppengitter los. Ich wollte eigentlich wegen des Hundes keins mehr anschaffen, fand es damals sehr lästig.

Gruß

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • München mit Hund

    : Hallo Svenja, kann mich leider nicht so richtig für München + Hund begeistern. Bin auch ein Landei ...

  • Knurren/Jammern/Schnappen

    Hallo Jacqueline, so wie Du das beschreibst, hat sich das Verhalten im Lauf der Zeit langsam ...

  • Oh man Sacoptis Canis :-

    Hi Kati, sorry wenn ich nochmal blöde nachfrage, aber so stand es auch auf der Packung, was ich jetzt ...

  • Apportieren

    Hi Karsten! Ich würd mir erstmal zwei "Geräte" besorgen, welche Du nur zum apportieren benutzt. Die ...

  • Schottland

    Hallo, auch ich plane eine Schottland- Reise mit Hund. : Meine Alternative ist P&O von Le Havre nach ...

  • Mein hund kann nicht alleinsein

    hallo, vielen dank für diesen tip, ich werde es auf jeden fall ausprobieren und mich dann hier wieder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren