Verbote übertreten :: Hundeerziehung + Soziales

Verbote übertreten

von Helen(YCH) am 15. Juni 2001 06:25

Hallo Micky,

ja, Sofawart ist der richtige Ausdruck *g*.

Also, letzte Nacht habe ich den ersten Tipp befolgt und ALLE Sessel und das besagte Sofa mit Alufolie ausgelegt. Da sie mir heute morgen freudig wedelnd entgegen kam, dachte ich "Aha, hat es also gewirkt". Als ich ins Wohnzimmer kam, war die Alufolie zerknüllt und beiseite geschoben *ggg*. Naja, ich probiers mal weiter.

LG Helen

von Guido(YCH) am 15. Juni 2001 14:59

:
:

:
: Hallo Helen & Andra
Ich habe mir jetzt nicht jede Rückantwort durchgelesen ,kann also sein das Du den Tip schon bekommen hast .Denk mal von einer anderen Seite ,dazu brauchst du eine Decke und einige sperrige Teile .Die Decke kommt aufs Sofa gehst Du zu Bett kommt der Hund aus dem Raum .Dann legst du einige Teile unter die Decke ( muß furchtbar unbequem sein ).Dann gest Du einfach zu Bett !War es richtig unbequem wird dich dein Hund beneiden dafür das Du es auf so einem Unbequemen Sofa aushälst.Vorteil Du must nicht bestrafen , das macht indirekt schon das Sofa für Dich .Falls Du es probierst sag mal obs geklappt hatt !

Viel Glück
Guido

von Rolf & Barney(YCH) am 15. Juni 2001 15:45

Hallo Helen,

:zu wirst zugeben, dass diese Antwort wenig hilfreich ist.

Doch, das war sie. Wenn Du es aufmerksam gelesen hättest, wärst du drauf gekommen, was ich Dir riet:

1.) schmeiß´ den Stachel

2.) wechsle die Hundeschule

3.) hör´ auf Deinen Hund zu bestrafen - wenn überhaupt, bestrafe konkretes Verhalten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

4.) Schließ´ die Tür ab oder mach ein Babygitter in den Türrahmen und richte ihr einen gemütlichen, leicht erhöhten Schlafplatz in Deiner Nähe ein - dann pennt sie auch nicht mehr auf dem Sofa.

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Tip 4.) sollte die "Ich-reiß´-Dir-am-Hals-rum"-Hundeschule wohl noch in die Reihe bringen, wenn sie schon sonst nicht viel zu wissen scheinen ;-) Ich begreife nicht, wieso immer noch Menschen zu Typen laufen, die Hunden Stachelhalsbänder umbinden.

Ciao

Rolf & Barney

von Rolf & Barney(YCH) am 15. Juni 2001 15:47

Hallo Helen,

Mensch, der Tippfehlerteufel..

: 1.) schmeiß´ den Stachel WEG

Also...WEGwerfen, nicht auf den Hund, sondern in den Müll.

Ciao

Rolf & Barney

von ChristineHd(YCH) am 15. Juni 2001 15:55

C+B:-)

Liebe Grüße
ChristineHd

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren