Border Terrier :: Hundeerziehung + Soziales

Border Terrier

von Karsten(YCH) am 06. März 2002 13:45

Hallo,
ich habe nun 15 Jahre einen Mischling gehabt, der leider vor einigen Monaten gestorben ist. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Border Terrier anzuschaffen. Allerdings war meine Mischlingsdame Olga schon ein ziemliche Kläfferin, was ich diesmal also nicht so gerne hätte. Weis jemand ob ein Border Terrier auch so viel bellt, oder gehört der ehr zu den ruhigeren Artgenossen?

Karsten





von Charly(YCH) am 06. März 2002 15:14

: Hallo Karsten

kläffen tut eigentlich jeder Hund du musst ihm das nur ein paar mal verbieten dann gibt er das auf musst aber immer Konsequent sein, ich hab nen Yorkie da sagt man auch das seien Kläffer das stimmt aber gar nicht und bei uns im Verein sind einige Border Terrier die sind ganz normal im Bell Verhalten wie andere auch.
Charly
www.siras-welt.de

von SigridM(YCH) am 06. März 2002 21:02

Hallöchen Karsten,
Mein Border Terrier Gizmo bellt beim Spielen(vor allem wenn er mit anderen Hunden spielt) und beim Agilitytraining(na ja,bellen kann man dazu fast nicht sagen,eher jauchzen oder so).Natürlich auch wenn es klingelt oder so,aber meistens ist er ganz ruhig also keiner der ewig rumkläfft.Er hört auch schnell wieder auf, auch auf Befehl.Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zwerg.Ich würde mich freuen,wenn du uns mal auf unserer homepage besuchst.Und eine eigene Border Terrierseite gibt es auch.www.borderterrier.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren