Pyrenäenberghund -Probleme im Rudel? :: Hundeerziehung + Soziales

Pyrenäenberghund -Probleme im Rudel?

von Danielle(YCH) am 08. April 2002 20:17

Seit November 2000 sind wir absolut "auf den Hund gekommen". Da kam Pollux, ein süßer Schäferhundmischling zu uns ins Haus. Ein paar Monate später bekam er eine "Schwester" - eine harmlose, nur liebe Bernersennenhündin, Daphne. Tja, und im November letzten Jahres nahmen wir dann den "Scheidungsfall" Skylla, eine Pyrenäen-Collie-Mischlingsdame auf.... Seitdem hat sich unser Leben grundlegend verändert (bzw. verändern müssen). Als wir uns für die damals einjährige Skylla entschieden, war uns natürlich nicht bewußt, daß zwischen Herdenschutzhund und unseren zwei harmlosen Tierchen ein himmelweiter Unterschied vorhanden war.
Nun, was wir nun suchen, sind Menschen, die mit Pyrenäenberghunden (oder anderen Herdenschutzhunden wie Kuvasz, Ofcharka, etc.) Erfahrung haben, am besten innerhalb eines Rudels, in dem noch weitere Hunde leben.
Von vorherein muß ich sagen: wir besuchen regelmäßig eine Hundeschule und unsere Trainerin ist wirklich eine sehr gute Hundekennerin (www.meinpartnerhund.de). Es geht uns also nur um die Erfahrung mit diesen Hunden.
Zusätzlich muß ich sagen, daß wir grundsätzliche, strikte Gegner sämtlicher Starkzwänge sind wie Teletakt, Stachler, Würger und was es sonst noch an grausamen Foltermethoden gibt.
Wir würden uns über jede Antwort sehr freuen!!


von Caro & Kira/Jack(YCH) am 09. April 2002 10:54

Huhu,

wollte Dir gerne ein Mail schicken, aber irgendwie kam die andauernd wieder zurück. Stimmt was mit der Addi nicht?
Hätte mich gerne mit Dir über den HSH-Mix unterhalten, habe selbst einen (Kuvacz-Mix).
Wenn Du magst, kannst mich ja mal anmailen, vielleicht klappt´s dann eher yawning smiley)

Grüße,
Caro, Kira & Jack

von Franziska(YCH) am 09. April 2002 15:16

Hi,

kannst mal evtl. unter dem Link unten in das Forum gehen. Dort gibt es ein Forum speziell über HSH. Die Moderatorin dieses Forums ist Expertin auf dem Gebiet und hat einer Freundin von mir mit Kaukasischer Schäferhündin auch sehr gute, hilfreiche Tips gegeben.

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Negatives in Aldingtons Buch

    : Hallo Melli! Petras Buch ist wirklich gut, auch wenn einige Bildunterschriften blöd sind, aber da ...

  • von barf enttäuscht

    was ME ist ,ist mir grad auch nicht klar. ME = umsetzbare Energie, ist die Energiemenge, die, ...

  • Gute Dogdancings Videos gesucht

    Hallo Heike, ich habe am Dienstag etwas bei Crosskeysbooks bestellt, am Samstag hatte ich das Päckchen ...

  • Welpe von Spanien

    Original geschrieben von woodchuck Die meisten geretteten Südhunde die hier rumlaufen sind reine ...

  • Juckreiz bei Welpe

    Hallo Diana, : Dabei bin ich auf eine alte Meldung von Dir gestoßen in der Du von Regal- ...

  • Hilfe! - Ich versteh nur noch Bahnhof

    Hallo Sandra, du sprichst mir aus der Seele, hier versteht man nur noch Bahnhof. Aber ich glaube eben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren