neuer platz? :: Hundeerziehung + Soziales

neuer platz?

von Pat(YCH) am 20. September 2002 10:49

: Tschau pat
:
: Es wäre aber auch möglich, dass der Bauer Dir Telephoniert, das Problem schildert, Du ihn beruhigst und es danach angehst. Alles ist eine Frage der Kommunikation. Mann kann auch abklären, dass der Hund nur Einwirkunken von Dir entgegen nehmen darf.
:
hei
alles richtig.nur,opti funktionierende kommun. ist nun mal nicht der normalfall.oder anders:der telef.zwar,aber ich nicht zu erreichen,solls ja auch mal geben,funkloch,was weiss ich,und irgendwann ist jeder mal genervt.
aus deiner antwort ersehe ich,daß du verstehst,was ich anspreche.
und eben darum gibt es für mich die alternative"hund ausserhalb" absolut gar nicht.wenn ICH keinen platz hab für hund,dann hab ich auch keinen hund.
gruss pat
:

von pat(YCH) am 20. September 2002 10:50

Aber daß der Einbrecher den Hund erschreckt ----- sollte das nicht andersrum laufen?
:
hei
an sich schon:-)war ein dummes beispiel,sollte aber aussagen,dumme zufälle kanns halt geben,egal,wie man sich wappnet.
lg pat

von Sonja und Benny(YCH) am 20. September 2002 11:30

Hallo Damaris,

ich würde an deiner Stelle ganz schnell einen sehr guten Trainer suchen bzw. eine sehr gute Hundeschule.

Schau mal unter www.ig-hundeschulen.de

oder solltest du in der Nähe von Nürnberg wohnen, kann ich nen super Tipp geben im Bezug auf eine Trainerin!

Ach ja, mir haben die folgenden Bücher sehr viel geholfen.
Sabine Winkler "Hundeerziehung"
Barbara Schöning "Hundeverhalten"
Jean Donaldson "Hunde sind anders"
Jan Fennell "Mit Hunden sprechen"
Turid Rugaas "Calming Signals" (Video soll gut sein)
und auch Calming Signals (vielleicht das Video)

meinen Hund besser zu verstehen.


VG
Sonja und Benny

von Damaris(YCH) am 20. September 2002 11:46


: oder solltest du in der Nähe von Nürnberg wohnen, kann ich nen super Tipp geben im Bezug auf eine Trainerin!
:
tja...ich wohne leider in vorarlberg!

aber ich suche und suche immer wieder!

gruss
damaris & gynn

von Elke R.(YCH) am 20. September 2002 11:54

Hab die Aussage schon verstanden, fands aber trotzdem lustig (mußte mir das Ganze so bildlich vorstellen).

Liebe Grüße

Elke

von Therese(YCH) am 20. September 2002 12:28

: Tschau Damaris
:
Also bin ich nie aggressiv und sollte ich es trotzdem mal sein, so lächle ich meinen Hund an und lasse es ihn nicht merken.
:

:
: Ins Ohr zwicken damit er das Balli gibt?
:
: Das geht vielleicht bei einem, ein anderer blase ich an, einen anderem lege ich einen Finger auf die Zunge, wieder einem anderen zwicke ich mit der Hand eines auf die Augen, einem anderen stelle ich die Luftzufuhr ab und wieder bei einem anderen braucht es dann ein bisschen mehr.

Tolle Ausbildungsmethoden - wenn ich das schon lese. "zwicke ihm eins auf die Augen und wieder bei einem anderen braucht es dann ein bisschen mehr". Will mir gar nicht vorstellen, was das bisschen mehr ist. Wie wäre es einfach mit Konsequenz und Duchsetzungsvermögen? Mir geht der Hut hoch und es zeigt mir einmal mehr, dass sich bei den sog. Kynologen in den letzten 30 Jahren im Geist nicht viel verändert hat. Aber wenn man seinen Hund als Arbeitsinstrument betrachtet und ihn dazu braucht, um sein mangelndes Selbstbewusstsein zu stärken, dann erstaunt mich diese Aussage wenig.

Therese


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren