Hund in der Wohnung :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in der Wohnung

von Anneke(YCH) am 18. November 1999 13:03

Hi Peter,

unsere z.Z. drei Hunde dürfen genau wie die Katzen überall hin und überall drauf (außer auf die Tische und die Küchenarbeitsplatte, das dürfen nur die Katzen ;o)
Whippets im Bett sind so ziemlich das schönste was ich mir vorstellen kann, wenn man ihnen abgewöhnt hat zu drängeln;-) Dreck bringen sie kaum mit, sie habe so kurzes Fell, sie sind immer sofort trocken, nur mein Schnauzermix dreckt und haart etwas mehr. Aber das gehört halt dazu, ich kenne es seit Jahtren nicht anders. Ich glaube Hundeleute verstehen auch unter sauber etwas anderes als Nichthundebesitzer, ist ja alles relativ *grins*. Ich kenne eigentlich nur solche Leute, die es für völlig normal halten, mit einer Horde von je nach dem drei (plus ein-vier Pensionshunde) bis zu 15 Hunde und bei einigen noch Katzen dazu (z.B. vier Hunde und 12 Katzen) im Haus zu leben. Meine Schwiegermutter hält solche Leute (einschließlich uns) aber für ein bischen gestört *GRINS*

Liebe haarigkuschelige grüße, Anneke

von Tanja(YCH) am 18. November 1999 13:04

Hallo Du!

: : Find ich gar kein Problem, das waren in der Anfangszeit ein zwei Knurrer und seitdem wissen sie, daß sie es nicht dürfen, wenn sie nass sind!
:
: Das Problem bei meinen Junghunden wird einfach sein, daß sie selbst gar nicht bemerken, ob sie gerade naß oder trocken oder dreckig sind...

Da bin ich ja richtig froh, daß ich zwei abgeklärte erwachsene (??) Hunde habe!! :-))

Wie das wohl wird, wenn nächstes Jahr unser dritter die Bude auf den Kopf stellt??
Bettbeziehen, alle paar Tage???? :-((

Grüße an Deine Bagage
Tanja

von Tanja(YCH) am 18. November 1999 13:08

Hallo Arbeitender!!

: Da liegt wohl an der Konzequenz der Erziehung. Nach dem zweiten Paar Schuhe war Schluss, als die dem Kleinen um die Ohren flogen. Brutal - nicht wenn man sich mit dieser Methode näher auseinandersetzt, aber sehr wirksam.

Leider habe ich es ihm auch mit dieser Methode nicht klarmachen können! Und: Wohnzimmerschränke kann man so schlecht werfen!!! :-))
Naja, bald hat es ja ein Ende, dann sind die beiden tagsüber nicht mehr allein in der Wohnung, sondern in Ihrem Hundegarten! Soll er doch da zerstören!

: Ach ja, mir auch. Konnte mit dem Diensthund meines Vaters machen was ich wollte. Vater sagte immer, wenn er nur 5 % von dem machen würde, täte ihn der Hund 14 Tage nicht anschauen.

Kommt mir irgendwie seeeehhhhrrrr bekannt vor!

: Nunendlichandiearbeitgehende Grüße sendet Peter

Viel Spaß dabei wünschen der Zerstörer-D.J., der dabei (meistens) brav bleibende Kevin und ich!
Auch an deine Beiden gut erzogenen *neid*!!

von Holger(YCH) am 18. November 1999 13:28

Hi Ihr !!

Unser Rhodesian Ridgeback hat als Welpe gerne mal das Bett aufgesucht - durch beständiges und harnäckiges "Rausschmeißen" schläft der inzwischen fast ausgewachsene Muskelprotz neben dem Bett. Allerdings ist er äußerst neidisch auf unsere beiden Kater - die gehen nämlich ungefragt auf die Bettdecke. Der Versuch, den Hund vom Sofa zu halten, scheiterte an unserer Nachgiebigkeit. Nach einer Beißerei hatte der Kleine eine Wunde am Hinterlauf - zur Überwachung der Wunde (wegen Naht und Verband) wurde er mit aufs "neue" Sofa genommen.- Seitdem verteidigt er seinen Platz nachhaltig und wir lassen den "Kampfknutscher" auch gewähren. Das Bad ist für ihn allerdings ein Raum, in den er nicht gehen will - und zum Glück haben wir Laminat und Fließenboden im ersten Stockwerk des Hauses - also Staubsauger und Mischwop sind unser zweitäglicher Begleiter.

Ostseesandige Grüße aus Kiel
Holger

von Elvira(YCH) am 18. November 1999 13:43

Hi Holger,
auch unsere RR-Hündin wurde, als sie noch klein und mal erkältet war, mit aufs Sofa genommen. Seitdem ist dort ihr Lieblingsplatz und wir liegen mal über- mal untereinander. Es ist doch zu schön, einen warmen und trockenen Hund ganz dicht bei mir zu haben.

mfg,
Elvira (+ Cara + Benji)

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 18. November 1999 13:59

Hallo Peter,

über eines bin ich mehr als nur froh, WIR HABEN KEINEN TEPPICHBODEN *jubeljubel* und die Diele ist mit einer Glastür von der Küche getrennt. Dort kann ich meine beiden Jungs in Ruhe säubern. Naja, soweit das überhaupt möglich ist. Sie haben eben die Angewohnheit sich möglichst tief in irgendwelche Fuchs und Hasenbauten zu vergraben. Folglich hängt jede Menge Lehm an Kopf und Beinen. Den lasse ich meist eintrocknen. Eigentlich säubere ich nur die Füße damit nicht direkt die dicken Tatzen auf den leider WEISSEN Fliesen zu sehen sind. Ich weiß auch nicht warum wir bei zwei ewig dreckigen Hunden weisse Fliesen haben. Aber nun wieder zum Thema.
Tabu ist bei uns das Badezimmer, die Wäschekammer und die Abstellkammer. Badezimmer ist ganz einfach. Aaron frißt gerne Seife. Dann schäumt er aber etwas auf dabei und das ist ekelig und auf Dauer nicht gesund, denke ich mir. Dann klaut er ständig das Klopapier, Shampoo und Zahnpasta. Und eben alles was vielleicht schmecken könnte. Er ist eben sehr groß, weiß ja nicht wie groß Deine DSH sind, aber Aaron ist 70 cm. Da kommt er leicht an alles ran. Und wenn ich baden gehe, dann habe ich ständig die Pfoten und den Kopf von Aaron im Badewasser. Er hat auch mal versucht reinzuspringen. Das finde ich irgendwie nicht so lustig, denn die Wanne hätte ich doch gerne für mich allein. Die Wäschekammer ist zu da Aaron gerne benutzte Wäsche in sein Körbchen schleppt und in der Abstellkammer sind Lebensmittel, da bedarf es keiner Erklärung, oder *g*???
Kimba durfte früher überall hin, aber da Aaron ja so ein Saukerl ist darf Kimba das jetzt eben nicht mehr. Aber alle anderen Räume sind für die Jungs offen. Sie gehen auch auf Sofa, allerdings nur wenn auch wir drauf sitzen. Sonst liegen sie auf Laminat oder Fliesen. Selten auf ihrer Decke. Und dann ist da noch das BETT. Der Lieblingsplatz wohl aller Hunde. Manchmal habe ich die Krallen dieser doofen Hunde echt verflucht. Kratzer und blaue Flecken. Echt toll. Mein Mann schnarcht, Kimba schnarcht, Aaron schnarcht, ist das manchmal eine tolle Nacht. Drei schnarchende Jungs...

Ich glaube bei den meisten dürfen die Hunde ins Bett, aber zugeben, das tuen nichtsehr viele. Ich finde das nicht schlimm und glaube auch nicht das das irgendwas mit Rangordnung zu tun hat. Das ist ein Argument das ich schon desöfteren gehört habe. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße

Heike und die nicht stinkenden aber ewig dreckigen Jungs (gilt für alle drei *g*)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauner Schmand im Ohr /Labrador

    hi orisel hab ich auch nicht zur grundreinigung empfohlen, sondern harmloses penaten/babyöl oder ...

  • update Syrie 22.4.

    Und Dir liebe Marianne, wünsche ich tapfere schritte, eine freund los zu lassen, und Ihn über die ...

  • welpe schnappt

    :Hallo, Andrea, ich bin auch begeisterte Havaneserbesitzerin (seit 5 Jahren) und kann zu deinem ...

  • Litertur- Barf

    Hallo NIna, : Wer hat es? Ist es gute Literatur für einen Barf- Interessierten? das Buch ist gut. ...

  • Kastration=Wesensänderung?

    : Hallo, : : meine Hündin hat sich wesensmäßig nach der (ungewollten, aber gesundheitlich ...

  • Solid Gold - Vitamin K

    Hallo Kim, ganz aktuell. In allen Futtersorten von Solid Gold ist Menadion enthalten. Auf gezielte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren