Hund in der Wohnung :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in der Wohnung

von Peter(YCH) am 18. November 1999 12:29

: Hallo Liane,
:
: alles in allem finde ich es aber interessant, wieviele Hunde offensichtlich im Bett ihres Besitzers schlafen dürfen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht....
:
: Klar, dass diese Leute sich auch nicht über einen Zwinger unterhalten müssen.

Finde ich auch, dachte ich seie da eine Ausnahme, da im Verein alle den Kopf schütteln, wenn ich davon erzähle, was mich aber nicht juckt.

:
Nichtkopfschüttelde Grüße Peter

von Tanja(YCH) am 18. November 1999 12:32

: Ich halte nämlich gar nichts davon, den Hunden manchmal zu erlauben, auf's Bett zu gehen, dann aber wieder ein andermal deswegen zu schimpfen, nur weil sie dreckige Pfoten haben.

Find ich gar kein Problem, das waren in der Anfangszeit ein zwei Knurrer und seitdem wissen sie, daß sie es nicht dürfen, wenn sie nass sind!
:
: Antje (die findet, daß Gina's schwarze Haare sich besser vom Ledersofa runterwischen als vom hellen Teppichboden abfriemeln lassen)

Tanja, die findet, daß sich schwarze lange Haare auf einem hellgrauen Teppich einfach toll machen!

von Peter(YCH) am 18. November 1999 12:38

: : Mahlzeit smiling smiley))
:
: Jau, war lecker!
:
Hoffe ich doch smiling smiley))

: : Na vielleicht war er im Vorleben Klempner smiling smiley))
: : Also, da habe ich mit meinen beiden keine Probleme mehr, als Welpen haben sie auch mal probiert wie weit sie gehen können, sie kamen sehr schnell an meine Schmerzgrenze.
:
: Ja, er ist auch sehr schnell an meine Schmerzgrenze gestoßen, aber irgendwie hab ich es in der ansonsten ganz guten Erziehung nicht geschafft, dem Kerl abzugewöhnen, Dinge zu zerstören, die seiner Meinung nach gerade Mitten im Weg stehen/liegen! (Türen, Böden, Schuhe aus dem Schuhregal, Wohnzimmerschrank- und Tisch,...)
:
Da liegt wohl an der Konzequenz der Erziehung. Nach dem zweiten Paar Schuhe war Schluss, als die dem Kleinen um die Ohren flogen. Brutal - nicht wenn man sich mit dieser Methode näher auseinandersetzt, aber sehr wirksam.

: : Nein Danke. Leiber ein bisschen mehr Arbeit bei einem großen Hund. Ich stehe nun mal auf DSH.
:
: Ich auch, wurde mir sozusgaen in die Wiege gelegt! :-))
:
Ach ja, mir auch. Konnte mit dem Diensthund meines Vaters machen was ich wollte. Vater sagte immer, wenn er nur 5 % von dem machen würde, täte ihn der Hund 14 Tage nicht anschauen.

: : Und wenn dich zwei anschauen und du meinst in ihren Blicken den Stickefinger zu sehen, dann komme ich mir vor als hätte ich die A..-Karte gezogen.
:
: Wahrscheinlich sind die beiden froh, wenn ich (bzw. wir) morgens die Wohnung verlassen, dann haben sie allen Platz der Welt!
:
Glaube ich auch smiling smiley)))

: : :
: : : Alles Liebe an Deine Jungs (gibt es Fotos im Fotoalbum???)
: : : Tanja
: : :
: : Ne bis jetzt noch nicht, muss mal eins raussuchen.
:
: Jaaaa, mach das! Ich bin gar nciht neugierig, wie heißen denn die beiden eigentlich???
:
Arras und Dux


Nunendlichandiearbeitgehende Grüße sendet Peter

von Antje(YCH) am 18. November 1999 12:37

Hallo Tanja,


: Find ich gar kein Problem, das waren in der Anfangszeit ein zwei Knurrer und seitdem wissen sie, daß sie es nicht dürfen, wenn sie nass sind!

Das Problem bei meinen Junghunden wird einfach sein, daß sie selbst gar nicht bemerken, ob sie gerade naß oder trocken oder dreckig sind...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 18. November 1999 12:39

Hallo Peter,

bei uns im Verein gibt es mehrere "SchH3-Betthunde"!

Viele Grüße

Antje

von Brigitte(YCH) am 18. November 1999 12:43

Hallo Peter

Also bei uns ist es auch so, dass unsere Hunde überall hin dürfen. Auch ins Bett und aufs Sofa. Sie wollen sowieso überall sein, wor wir sind. Es wird manchmal nur etwas eng, wenn sich zwei Zweibeiner und zwei grosse Vierbeiner auf dem Sofa oder im Bett breitmachen wollen. Das Gute ist aber, irgendwann wird es den Beiden in dieser Enge zu warm und wir haben wieder Platz.

Beengte Grüsse

Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst vor anderen Hunden

    Hallo Günter, da dein Hund anscheinend in der Prägephase das korrekte Sozialverhalten nicht erlernt ...

  • skoda fabia combi für einen gr. Hund?

    Hallo! Klar, der Hund fährt und ich sitz im Kofferraum. Der Hund hat natürlich nur ein Stockmaß von ...

  • Brauche Hilfe!

    :Hi Sabine, die Dackellähme ist leider eine rassetypische Erkrankung des Dackels und bedeutet ...

  • Blut aus der Scheide

    hallo, Bine! : : Da lag wohl mein Fehler, ich sowie der letzte Tierarzt nahmen an, die Gebärmutter ...

  • Junghund & Lightfutter?

    Hi Simone! Ich halte von dem Lightfutter gar nichts. Durch die Riesenmengen an Getreide gibt es auch ...

  • Hundewiese?

    Hallo Steffi, die Hundewiese ist in Witten Heven. Dort sollte auch der Möllemann mal landen. Wenn du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren