Der Beisser meidet den Tatort"" :: Hundeerziehung + Soziales

Der Beisser meidet den Tatort""

von Evmaria(YCH) am 27. Januar 2003 20:19

Ich habe mal einen neuen Titel gewählt, da euere zahlreichen Beiträge den Rahmen gesprengt haben. Also, unser Hund meidet auffällig den Ort des Geschehens, das heißt er legt sich 2 Meter weg davon auf den Boden.
Wir haben ihn auch nicht aufgefordert, sich wieder an die alte Stelle zu legen. Wie deutet Ihr das? Ist er vorsichtiger geworden oder
ist es eine Art Ignoranz?

Gruß
Evamaria

von Antje(YCH) am 27. Januar 2003 20:56

Hallo Evamaria,

ich denke mal, daß er es sich schon hinter die Löffel geschrieben hat daß Du mal mit dem Stuhl auf ihn los bist. Hat sein Weltbild vielleicht schon ein wenig verändert... Worauf er es jetzt bezieht kann man aus der Ferne nicht sagen. Möglich, daß er glaubt, Du beanspruchst diese Stelle, wo's passiert ist, für Dich. Vielleicht ist es auch ein Zufall, daß er jetzt woanders liegt, oder Meideverhalten, weil er die gesamte Situation nicht mehr so richtig durchblickt (wegen dem durcheinandergerütteltem Weltbild).

Viele Grüße

Antje

von Evmaria(YCH) am 27. Januar 2003 21:12

Danke Antje, dass du so prompt ragiert hast. So ähnlich dachte ich es mir auch.

Viele Grüße und eine gute Woche
Evmaria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fressverhalten von dsh

    Hi Pat! : hund der kein frisches fleisch will ,hat einen instinktausfall, sowie jeder, der schlecht ...

  • Warzen bei älterer Hündin

    Hallo Sandra, ich kenne nur das Abbrennen, wenn die Warze sehr groß ist. Hört sich schlimmer an, wie ...

  • Austattung der Wurfkiste

    Hallo Robert, vielen Dank für die Tipps. Unsere Zuchtwartin habe ich auch schon um Rat gefragt und ...

  • Hundeflocken ohne Weizen

    : : Die Flocken müssen gewalzt sein. Dadurch sind die Fasern für den Hund verwertbar. Oder auch ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hallo! Forget it und such Dir eine andere, wo man etwas lernen kann und vor allem, wo man auf die ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hi Susi, : es sind nicht nur molosserartige und Bullterrier aller couleur die sich verbeißen. Wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren