Futterneid.und Katzen :: Hundeerziehung + Soziales

Futterneid.und Katzen

von Natalie(YCH) am 30. Januar 2003 15:26

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir zu unsrem Problem ein paar Tips geben..
Monty (KHC, Rüde) ist mittlerweile knapp 1 Jahr alt und wir versuchen schon lange, etwas gegen seinen extremen Futterneid zu unternehmen.

Unsere drei Katzen sieht er nur als Futterkonkurrenten,
werden sie gefüttert (erhöht) dreht er total durch, winselt,
läuft hektisch herum und reagiert auf nichts mehr.
Setzen wir uns zum Essen an den Tisch müssen wiederum die Katzen vertrieben werden (die daran eh nicht sonderlich interessiert sind).
Leider wehren sich die drei nie, ich hab mir schon oft gewünscht,
daß sie mal die Pfote heben und ihm eins auf die Nase geben- tun sie nicht.
Auf ein deutliches Nein reagiert er zwar kurzfristig, nach 1 Minute gehts aber wieder von vorne los-
irgendwie kann er nicht anders *&%?!#*

Dasselbe wenn er einen Ochsenziemer, Schweinsohr etc. bekommt- er legt es im Körbchen ab, läuft aufgeregt von einem Zimmer zum anderen, winselt, zittert manchmal auch.
Und schlingt dann das Knabberzeug so schnell wie möglich runter.
Die Katzen mögen ihn eigentlich, kuscheln sich gerne an ihn an, ihm ist aber sichtlich unwohl dabei.
Im zarten Alter von 6 Mon. hat er sich mal wegen einem Frolic (!)
knurrend auf einen 3mal so schweren Hund gestürzt und leider Erfolg gehabt sad smiley
Von uns läßt er sich aber jegliches Futter problemlos abnehmen.
Muß dazu noch sagen daß er ein echter Allesfresser ist,
Karotten, Maiskolben, Heu, ganze Äpfel, vor ihm ist nix sicher.
Habt Ihr irgendwelche Ideen für ein friedliches Zusammenleben von Vielfraß und Katzen? (und evt. mal einem zweiten Hund..)

Danke & lieben Gruß,

Natalie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren